Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann mir jemand sagen welche Humbucker ich für ne Dean Vendetta 3.0 verwenden kann?
Danke!
Also was ich drin hab weiß ich net, steht auch nirgends. Ich will eigentlich nur en austausch Humbucker, da ich vermute das einer Kaputt is.
Hi, bei meiner ESP M-2 mit 81/85er Kombination gefällt mir der 81er in der Hals-Position nicht und ich würde da gerne einen anderen ausprobieren. Optisch sollter er schon vergleichbar sein, d.h. eingegossen und ohne die Punkte oben drauf wäre super. Der 85er in der Brücken-Position kann da bleiben.
Am besten wäre sogar noch, wenn ich den neuen Tonabnehmer in die bestehende Verdrahtung integrieren könnte, d.h. einfach nur den Stecker umstecken. Eine kurze Suche meinerseits hat den EMG-60 und evtl. den Seymour Duncan Blackout (alte Version, ohne den 2 Volume-Quatsch) ergeben, wobei ich mir beim letzteren nicht sicher bin, ob der in das bestehende Setup integriert werden kann und man zu sowas in den Herstellerangaben natürlich nichts findet.
Ach ja, der Sound vom 81er ist mir so, wie er jetzt ist, zu dünn, er geht etwas unter. Ich würde die Hals-Position gerne für Leads einsetzen, aber soundtechnisch übernimmt im Moment alles der 85er und ich finde, dass ist dann einfach verschwendetes Potenzial.
Hat da jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit gemacht, oder hat eventuell andere Modelle im Blick, die ich nicht gefunden habe?
Danke im Voraus und Gruß,
Uwe
Hallo MusikerBoard Gemeinde,
dann will ich auch mal hoffnungsvoll mein 'Problem' an euch bringen.
Nämlich wie folgt: Ich suche einen BridgeHumbucker für miene Sg Special. Zurzeit ist noch der stock Pu ( 498t, oder so in die Richtung) drin, der Ist mir allerdings zu dünn, und vorallem in den MItten zu prägnant, allgemein zu Harsch. Ich suche einen nicht so stark mittenbelasteten Pu, der etwas weniger kratzig, eher 'weicher' klingt. Kriterium ist, Obergrneze ca. 100 , und auf jeden Fall 4-adrig.
Ergänzt sich im Neck mit nem Duesenberg Grand Vintage SingleCoil.
Wird Hauptsächlich für mittelstarke crunch Geschichten und bluesy Zeugs gebraucht, sollte aber auch bei ner typischen HArdRock Zerre noch transparent bleiben.
Vielleicht hat jemand genau das Richtige für mich, bis jetzt in den Sinn kamen mir der Häussel vin+ und der leosoun creamgen - kann jemand vielleicht auch bezüglic dieser beiden etwas sagen ?
Gruß, Oliver
das was du da hast ist nicht grad übliche kombination...
Biste sicher das der 85 im Bridge ist und der 81 im neck?
Ja, ich bin mir sicher. Der 85er auf der Bridge klingt auch wirklich gut. Nur der 81er gefällt mir in der Neck-Position nicht. Ich hab auch schonmal überlegt, den 81er durch nen 85er auszutauschen, das könnte ich ja vorher mal ausprobieren.
1.habe oft gelesen (harmony central usw) das der tonezone seh ähnlich dem jb (und umgekehrt) ist...kann das jemand bestätigen oder haben die,die sowas sagen einfach keine ahnung...
2.ausserdem wird oft gesagt das hoher output eines Pu's bei den heutigen amps
nicht soo wichtig ist...gäbe es da vielleicht eine alternative zum Dimarzio Superdistortion
der ja "sehr" hohen output hat???