Hi,
also folgendes:
ich spiele jetzt seit knapp 6 jahren... ich spiele selbst eigentlich nur metal und zwischendurch melodische sachen von satriani oder vai oder neil zaza (nich dass ich deren sound so doll anstreben will)
also ich hör und spiel eben sachen von Ensiferum, über Moonsorrow bis hin zu dragonforce oder so....
achja es geht um meine Ibanez RG370DX und dabei erstmal ausschließlich um sachen im standard tuning (für downtunings nehm ich die iceman mit dessen pickups ich zufrieden bin)
also erreichen möchte ich folgendes:
bridge:
der bridge PU sollte schnelles riffing gut repräsentieren, also er sollte auf jeden fall viel attack in schnellen palm mute riffs haben, punch oder wie man das nennt
dann noch nen thema: screaming harmonics sollten sowieso drin sein..
ich such demzufolge nen aggressiven, schreienden bridge pickup der viel gain und viel punch oder attack bei schnellem riffing bietet
neck:
der neckpickup sollte ganz anders sein (logisch oder :screwy: )
stichwort "singend" is hier angebracht... melodische soli mit bendings die richtig singen vom sound (ich hoffe es is klar was ich meine?
)
sweep picking und shredding sollten dabei schön "weich" klingen
generell: also ich hatte schon so n paar sachen im kopf... sowas wie der dimarzio evolution bridge oder so spielereien wie nen ToneZone inner Neckposition
allerdings nur immer von andern gesehn und nie selbst gespielt... kanns also nich beurteilen
danke für die hilfe
lg
whitie