Blue Gator
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.06.10
- Registriert
- 02.07.07
- Beiträge
- 1.457
- Kekse
- 5.373
Ich spiel seit ca. 4 Jahren autodidaktisch Gitarre.
Eigentlich will ich mir (schon allein aus finanziellen Gründen) erstmal nur einen neuen Bridge-PU holen, da ich auch mit der Band fast nur darüber spiele.
Mein Sound liefert mir momentan etwas wenig Output, drückt nicht genug und neigt schnell zum matschen.
Ich habe bei einem Kumpel, der den gleichen Amp wie ich spielt mal den Dimebucker gehört. Der klingt da wirklich ordentlich und holt so ziemlich alles aus dem Amp, was man da raus holen kann. Deswegen ist der SH-13 momentan auch mein 1. Gedanke, aber vll. habt ihr ja noch bessere Ideen, da der Dimebucker nur selten bei eBay drin steht und doch nicht ganz billig raus geht.
Achja....Pinch Harmonics sollten auch problemlos passen (jetzt mal von den Amp-Settings abgesehen!).
Ne Alternative zum Dimebucker wäre der Dimarzio X2N. Klingt ähnlich und ist gebraucht manchmal noch etwas günstiger zu haben.
Als Alternative in eine etwas andere Richtung würde ich dir den Dimarzio D-Activator empfehlen. Das ist ein passiver Pickup, der aber einen "aktiven" Sound liefern soll. Der ist auf jeden Fall sehr definiert. Gut Druck lässt sich (bei entsprechender Spieltechnik) damit auch machen. Als "ultrafett" würde ich ihn jetzt nicht unbedingt bezeichnen, ein gutes Brett liefert er aber allemal. Gerade für die Tech-Richtung fände ich den interessant.