Hiho.
Ich möchte nächstes Monat ein Eigenbau-Projekt anfangen.
Wird warscheinlich eine SG werden. Nun bin ich auf der Suche nach PU's.
Zur wahl stehen:
-EMG 81
-EMG 85
-Duncan Invader
-Dimebucker
DAs Ding ist, ich weiß nicht ob ich nur einen oder zwei verbauen soll, aber ich glaub es wird eher einer. Zwei wären dann einer von einer Ibanez fürn Hals, wo ich eh nie spiel.:screwy:
Hab selber nen EMG 81 in einer Ibanez GRG 170 DX. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur könnte er ein bischen bassiger sein, bzw fetter.
Da wären natürlich die Duncan's perfekt, wobei ich Angst habe, das die schon zu fett werden, und dann einen zu derbeb Bass drüber legen.
Was wäre eure Meinung? Wie gesagt eigentlich passen die 81er, aber ein bisschen fetter wäre fein. Erfüllt das ein 85er?
Ich weiß das ist schwer zu sagen, aber eher allgemein. Und das Ding wäre, ich hab wie gesagt schon 2 EMG, damit würde ich tauschen können mit dem 81er. Und ich hab einen Valvetronix amp, der schlecht eingestellt zu matschen neigt, und glaub das die Duncan das noch fördern, oder?
Achja, und Einsatzgebiet wäre eigentlich größten Teils Metal, bzw. Thrash-Metal. Teilweise auch Dropped Tunings (Cannibal Corpse, Children of Bodom). Wobei aber echt wichtig wäre das ich den Thrash noch sehr aggresiv rüber bringe, also Kill Em All mäßig (was so das bekannteste ist, was mir einfällt
) Deswegen hab ich wieder Schiss, das der 85er zu "zahm" klingt..
Freu mich über eure Meinung, weil ich steh echt langsam an..
Und mit den Pickups ist das Problem das ich sie genau gar nicht anspielen kann :-/