Hallo,
schön, dass es einen Sammel-Thread gibt so muss ich keinen neuen aufmachen.
- Wie lange spielst Du schon Gitarre?
Fast nun 3. Jahre
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?
Ich spiele hauptsächlich "punkige" bzw. "metallige"(schönes Wort) Stücke. D.h. WIZO, Metallica, Sabbath, ACDC, Rise Against usw.. Daher suche ich ne gute, "klassische" Zerre. Aber ich finde mich ebenfalls in Indie oder Brit-punk ala Arctic Monkeys oder Snow Patrol wieder..
- Soll die neue Bestückun bereits vorhandene Gitarren ergänzen?
Ja, sollen sie. Ich habe nun einen Peavey Bandit und meine Gitarre soll nun mit neuen PU`s mein Equip für meine Zwecke komplettieren.
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?
Ich suche eine schöne klassische Zerre wie etwa in Paranoid. Ich kann den Sound schlecht beschreiben, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Des Weiteren sollte aber auch ein schöner cleaner sound vorhanden sein, der so in "Richtung" telecaster geht...(Wird denke nicht möglich sein aber ich kenn mich mit der Technik nicht wirklich aus)
- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)
Ich spiele eine Epiphone Les Paul "Standard" auf einem Peavey Bandit 112. Daher sollten die PU`s passiv sein, was mir auch durchaus ausreichen sollte. Seitenstärke wäre 009-042.
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
Nein, ich kenn mich einfach zu wenig aus. Sollte aber schon in Richtung Seymour Duncan oder EMG-HZ gehen
EDIT: Wie wäre es mit den Seymour Duncan SH-2 oder SH-4?
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben?
Bis ca 150 Euro - Da sollte schon was drin sein denke ich mal.
Ich hoffe es ist klar geworden in welche Richtung ich gehen will. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die PU`s zu testen? Oder hättet ihr Sound-Beispiele?
Sorry, wenn meine Anfrage schonmal geklärt wurde, aber ich denke einfach Fragen kostet ja nichts.
Viele Grüße von mir und Danke im Vorraus.
Hendrik