BornToRun75r
Registrierter Benutzer
- Wie lange spielst Du schon Gitarre?
etwa 16 Jahre, allerdings immer noch auf Amateurniveau und seit 7 Monaten erst wieder intensiver
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?
Mainstream Rock, Hardrock, alternative (Pearl Jam, Bon Jovi, Gary Moore, Springsteen, Guns & Roses)
- Soll die neue Bestückung bereits vorhandene Gitarren ergänzen?
ja, neben einer Tele soll die LP mit ihren Humbuckern eben ihre Eigenheit verbessern
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?
Am Steg fehlt irgendwie die letzte wirklich geile verzerrte Brillianz, am Hals unverzerrt ein wirklich warmer Klang auch in den Höhen
- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)
Epiphine Les paul Custom Black Beauty mit 3 PUs, Body Mahagoni, decke Ahorn, Hals: angeleimt, Mahagoni, Griffbrett Palisander (wenn ich den Herstellerangaben glauben darf), die Gitarre stammt aus der Unsung Plant, Korea, gebaut im juni 2005
Saiten derzeit Ernie Ball - E-Git.Saiten,10-46,Regular Slinky, Nickel plated steel, alternativ auch schonmal GHS Boomers - E-Git.Saiten,10-46,Boomers Nickel Plated Roundwound GBL light
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
außer den Gibson PUs, die meiner Recherche nach in den Original Custom BBs stecken, keine (Gibson P-490 Rhythm Gold Original Humbucker für Hals / Gibson P-498 Treble Gold Hot Alnico für Steg), mittlerer PU weiss ich gar nix...
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben?
wenn's sein muss um die 250 Euro
nobody ???