Blue Gator
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.06.10
- Kekse
- 5.373
Hallo Blues-Trick,
danke für die Rückmeldung. Allerdings ist meinereiner alles andere als ein "Experte". Ich interesseire mich halt seit einiger Zeit für Gitarren-Elektrik und habe auch schon hin und wieder was gelötet, aber mir fehlt jeglicher theoretische Hintergrund. Wenn's nicht läuft, arbeite ich mit "trial and error"...
Nebenbei: Die wirklichen Experten in puncto Schaltungen findest du wohl eher im "Lobos Lustige Leitungen"-Thread (Lobo himself und einige andere Leute) oder in "Onkels Schaltungskiste".
Da waren die Pickups offenbar gegenphasig angeschlossen. Kann passieren.
Naja, bin ja froh, dass es dann doch geklappt hat.
danke für die Rückmeldung. Allerdings ist meinereiner alles andere als ein "Experte". Ich interesseire mich halt seit einiger Zeit für Gitarren-Elektrik und habe auch schon hin und wieder was gelötet, aber mir fehlt jeglicher theoretische Hintergrund. Wenn's nicht läuft, arbeite ich mit "trial and error"...
Nebenbei: Die wirklichen Experten in puncto Schaltungen findest du wohl eher im "Lobos Lustige Leitungen"-Thread (Lobo himself und einige andere Leute) oder in "Onkels Schaltungskiste".
So, habe gestern die Pickups nach deinen und den meisten Plänen im Netz alle weißen (Hot) Drähte auf den 5 Wegschalter gelötet und die schwarzen Drähte auf das Volumenpoti. Saiten drauf, gestimmt und dann festgestellt, dass in den Zwischenpositionen
des Schalters nicht richtig was rauskommt. Klang dort jedenfalls jämmerlich.
Ok, schalte ich die weider wie vorher, also den Mittelpickup hot auf`s Poti und Erde auf den Schalter, hatte ich mir ja sicherheitshalber aufgezeichnet. Und siehe da, es funzt wieder wie vorher auch in den Zwischenpositionen.
Da waren die Pickups offenbar gegenphasig angeschlossen. Kann passieren.
Naja, bin ja froh, dass es dann doch geklappt hat.