Tonabnehmer-Beratung für E-Gitarren (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey
ich gebe zu ich war zu faul mir den ganzen Fred durchzulesen und die Antwort auf meine Frage ist sicher schon gegeben worden.. aber: ;)

Was für Austausch Pu´s für meine Epi Std Paula empfehlt ihr für so typische Hard Rock Sachen a la Guns n Roses , Def Leppard usw.. Also singender Leadtone und knackiger rythm Sound..
Dachte da so an die Seymour Duncan PAF Nachbildungen..
Taugen die was?

Greez Zelli

Hey
ich gebe zu ich war zu faul mir den ganzen Fred durchzulesen und die Antwort auf meine Frage ist sicher schon gegeben worden.. aber: ;)

Was für Austausch Pu´s für meine Epi Std Paula empfehlt ihr für so typische Hard Rock Sachen a la Guns n Roses , Def Leppard usw.. Also singender Leadtone und knackiger rythm Sound..
Dachte da so an die Seymour Duncan PAF Nachbildungen..
Taugen die was?

Greez Zelli

Was die Duncan PAFs taugen weiss ich nicht, aber für diesen Stil für ne Paula wird hier oft der SH4 (Bridge) und der SH2 am Hals empfohlen.

Was die Duncan PAFs taugen weiss ich nicht, aber für diesen Stil für ne Paula wird hier oft der SH4 (Bridge) und der SH2 am Hals empfohlen.

Also das "Hot Rodded Set" von Seymour Duncan. Kostet dann im Set auch nur ca. 120 €.
Bau ich auch gerade ein... ;):D Du mußt nur vorher schauen was für eine Verkabelung, also entweder Vintage, oder 4-adrig du haben willst. In Weiß, Schwarz oder auch Zebra... oder gar mit Metallkappe. Letzteres wird glaube ich aber teurer.

Gruß
Blues-Trick

also zebra wär geil, aber gibts diese hot rodded set in zebra?

also zebra wär geil, aber gibts diese hot rodded set in zebra?
Das Set für 119 EUR gibt es nur in schwarz. Alle anderen Ausführungen müssen als Einzel-PUs gekauft werden und sind insgesamt teurer.

Hi,
ein Kumpel von mir möchte sich in seine Tele einen Humbucker in die Bridge-Position bauen.
Der Pick-Up soll die Telesound in soweit verändern, das auch härtere Sachen spielbar sind. So ne Art "Das beste aus beiden Welten"-Sound. Ich hab mich schon auf einigen Herstellerseiten schlau gemacht, aber leider ist der Markt so groß das ich einfach keinen guten Überblick kriege, und daher wollte ich mich mal erkundigen, was ihr so für Ideen hättet.

Die Facts:
- Sound: Rock bis Metal
- Passiv

lol telemetal :D
najaaaa:p zumindest mit ner optischen original und nicht custom tele wäre dasschon rein optisch nich mein fall:p

Aber ich glaub ich nehm auf jedn duncan humbucker .. danke schon mal für die tipps..
Die Slash dinger hören sich interresant an ;)
Wenn dann gleich mal Slashsound rauskommt bin ich glücklich :D:D nein spass:p bin keiner von denen : ich will den xy Sound .. was muss her... ;)

Hi,
ein Kumpel von mir möchte sich in seine Tele einen Humbucker in die Bridge-Position bauen.
Der Pick-Up soll die Telesound in soweit verändern, das auch härtere Sachen spielbar sind. So ne Art "Das beste aus beiden Welten"-Sound. Ich hab mich schon auf einigen Herstellerseiten schlau gemacht, aber leider ist der Markt so groß das ich einfach keinen guten Überblick kriege, und daher wollte ich mich mal erkundigen, was ihr so für Ideen hättet.

Die Facts:
- Sound: Rock bis Metal
- Passiv

im sc-format? dann denn seymour duncan hot rails oder dimarzio zone zone s

Hey Leute,

meine Aria klingt in letzter Zeit sehr mikrophonisch und fiept bei etwas höherer Lautstärke. Was ich mir überlegt habe ist wachsen der Tonabnehmer, aber ich bin mir nicht sicher ob das was hilft.
Leider hat sie auch im Vergleich zu meiner anderen Klampfe einen bedeutend niedrigeren Output.

Frage 1:
bringt wachsen wirklich was ?

Frage 2:
als Alternative, welches/-r Pickup(set) empfehlt ihr mir

Die Gitarre hat HSS.

Wenn ich ne Humbucker - Singlecoil - Humbucker(SC-Format) nehme...
brauch ich dann auch andere Potis ?

Danke und Gruß Ranganga

Guten Tag,
ich suche einen Pickup (Bridge) von Seymour Duncan für Rock.
Er sollte sowohl für einen angezerrten Sound für Funk geeignet sein, aber auch schön kräftig bei starker Verzerrung sein (Linkin Park o.Ä.).
Es gibt zwar Soundproben auf der Homepage, aber die sind zu kurz um da das Richtige zu finden.

spontan hätte ich den SH4 reingeworfen,
der spielt so ziemlich alles.

das wäre die alternative für meine Gitarre...
aber ich würde dann mehrere Modif. vornehmen...

Also er muss ja nicht alles spielen. Er soll nur für Verzerrten Sound gut sein. Welche Modif. würdest du denn vornehmen?

Achja, ich will den Pickup in meine Washburn Wi-64 (oh Wunder^^) einbauen. Als Verstärker habe ich ein Vox Valvetronix AD30VT.

Was ist mit dem Sh-6 oder SH-8?

moin,

Ich habe in meiner alten Strat einen Pickup, der vom Vorbesitzer der Gitarre nachträglich eingebaut wurde und würde gerne Genaueres zu ihm wissen. Im Internet habe ich bisher keine Informationen über ihn gefunden, weder einen Namen noch genauere Eigenschaften.
Das Einzige was ich sicher weiß ist, dass es sich um einen Seymour Duncan Pickup handelt. Er ist zwar im Singelcoil Format gehalten, aber ich vermute (klanglich), dass es sich um einen Humbucker handelt. Vom Aussehen erinnert er an die Livewire Serie von SD, allerdings mit einem roten Kunststoffgehäuse.
Weiß jemand Näheres dazu?

Also er muss ja nicht alles spielen. Er soll nur für Verzerrten Sound gut sein. Welche Modif. würdest du denn vornehmen?

Achja, ich will den Pickup in meine Washburn Wi-64 (oh Wunder^^) einbauen. Als Verstärker habe ich ein Vox Valvetronix AD30VT.

Was ist mit dem Sh-6 oder SH-8?

Der SH8 ist soweit ich weiß ziemlich derb in der Zerre...(ich hoffe ich verwechsle den nicht)

bezüglich Modifikationen meinte ich eigentlich meine Gitarre...
wenn mir jemand ne Antwort auf meine Frage geben könnte ob wachsen was bring, würde ich das machen...

sonst nen SH4 und am neck noch nen SC Humucker... aber da sollte ich eventuell noch den Poti wechseln...ansonsten kommt da noch nen anderer Single coil ran..

Gruß Ranganga

HI

Ich brauch Pickups für ne 7-string. Am besten mit schön viel druck und zerre. Sehr gefällt mir der emg 707 nur 1. ist der aktiv ( was nur ein sehr klieen problem ist) und 2. kostet der 120 € ( was ein sehr großen problem ist , da ich sowohl neck als auch bridge brauche)

gibt es ähnliche wie der emg aber nicht so teuer? Also Seymourduncan sh4-7 usw. sind ja alle schön und gut aber ganz andere sounds...

danke für alle antworten :)

Hi,

Ich will meiner Ibanez RGT 42 neue Pickups verpassen. Grund ist:

Eigentlich wollte ich einen neue Gitarre kaufen, die mehr nach Old School Rock klingt. Nur nehme ich da schon wieder viel zu viel Geld i die Hand. Ich will also einfach meine RGT42 auf Vordermann bringen.

Momentan habe ich EMG 81 (bridge) EMG 85 (Neck) eingebaut. Die Bickups sind zu Heavy und zu steril. Diese Gitarre wird für Old School Rock Sound gebraucht. Teilweise auch Bluesige oder Funky Songs. Warscheinlich währe eine Telecaster das richtige für mich.

Der Bridge Pickup sollte also etwas rotzig klingen mit nicht zu viel Output. Sound wie z.B. Pearl Jam strebe ich an.

Der Neck Pickup sollte cremig und voll klingen. Damit spiele ich vorallem clean, auch funky riffs.

Denkt ihr kann ich sowas erreichen? Welche PUs sollte ich in Betracht ziehen? Mit dem Amp Mesa Road King sollten all diese Sound möglichsein...

würd an deinr stelle gibson 490r und t nehmen...

Ne, normales Humbucker-Format :)

dann würde ich zum seymour duncan sh-4 tendieren. er rotzt ordentlich, wenn man will. für rock ist er gut geeignet, sehr ausgeglichenes klangspektrum. und wenn mans etwas ruhiger angehen will ist er auch splitbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben