Hurra, ich liebe Sarkasmus! Dann lass ich es hald! Sie klingt so auch gut! Hätte ich mir sparen können!
wenn die gitarre "auch so gut klingt", warum willst du denn überhaupt neue PU's?
man muss sich schon darüber im klaren sein, dass der sound allein durch einen PU-tausch nicht in eine andere Liga gehoben wird.
sicherlich ändert sich der klang in die eine oder andere richtung um 1-2 nuancen, aber man darf nicht erwarten, dass sich der klangliche charakter komplett ändert.
verstehe mich nicht falsch, ein PU-wechsel kann durchaus was bringen, aber man muss vorher wissen, was man will. und das scheint mir bei dir nicht der fall zu sein.
du scheinst dich einfach auf SD eingeschossen zu haben weil mighty dave dort ein signature-set hat.
aber nur durch diese PU's KANN man nicht gleich nach dave m. klingen. dazu gehören auch vor allem der amp&einstellungen (der macht viel mehr aus als irgendwelche PU's) und natürlich deine finger. die machen nämlich eigentlich zu 80% den sound.
was ich damit sagen will:
kauf dir nicht das mustaine set und erwarte, dass der megadeth-sound dann plötzlich aus deiner gitarre kommt. wenn du so an die sache rangehst, wirst du mit großer wahrscheinlichkeit enttäuscht sein.
außerdem muss man hier erwähnen dass mustaine bis vor 2 jahren eigentlich auch immer ander PU's gespielt hat (ich glaube SH-4 an der bridge, könnte aber auch n SH-6 gewesen sein, und ziemlich sicher n SH-2n am hals). mit denen würdest du deutlich günstiger davonkommen als mit dem mustaine-set.
bleibt zum schluss eine frage offen:
WAS GENAU gefällt dir an deinen PU's nicht (zu geringer output, zu geringer höhenanteil, zu mulmig,etc.???),oder falls sie doch gar nicht so verkehrt sind, was meinst du worin die schwächen dieser PU's liegen?
ich will dich nicht davon abhalten dir neue PU's zu besorgen, sondern vielmehr davor bewahren, dass du dir irgendwas kaufst nur weil Seymour D. draufsteht und dir der sound hinterher noch weniger gefällt als vorher
Gruß