F
Fossi_Louis
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.12.13
- Kekse
- 114
Hi,
ich bin auf der Suche nach Alternativen zu den PRS6 Pickups meiner Gitarre.
Ich selber spielte Hard-Rock bis hin zu Metal. Dafür finde ich die Pickups einfach zu zahm! Nun wollte ich euch fragen zu welchen Pickups ihr mir raten würdet.
Ich habe am Neck evt an einen SD SH2 gedacht und an der Bridge schwebt mir ein SH6 vor. Habe nur Angst das er so mittig klingt, das er den offenen Grundkarakter der Gitarre zu sehr verändert!
Ist dann der SH4 mit weniger mitten eine Alternative ? Oder ratet ihr mir sogar zu ganz anderen Pickups??
Gruss
Kommt auf Deinen Amp an. Der SH-6 ist ist sehr klar und durchsetzungsfähig und heiß, einer der besten PUs, die ich gespielt habe. Sinn macht das aber nur als Set, denn SH-2 Jazz macht dann auch den mupfigen Jazz-Sound. Alternativ könntest Du versuchen, Deine alten PU gegenphasig zu schalten, ergibt in Mittelstellung einen schönen klaren Rhthm. Vielleicht dann erst mal versuchen, mit einem EQ zwischen Gitarre und Amp den Sound zu verändern, tauschen kann man dann immer noch.
Zitat:
Habe nur Angst das er so mittig klingt, das er den offenen Grundcharakter der Gitarre zu sehr verändert!
Da hast Du Recht. Je heißer der PU, je stärker dieser Effekt, egal ob mittig oder nicht.
Der Sound ist dann nur noch vom PU abhängig, bei Highgain klingt es dann wie eine Kettesäge
In einer Thinline klingt der SH-6 absolut geil, in meiner Paula zu heiß.
Aber alles Geschmackssache.