Vali
Vocalmotz
Ich kann es gerade auch nicht überprüfen, meine aber gehört zu haben, dass der höchste Ton des Divasongs ein fis''' sein soll. Allerdings müsst ihr bedenken, dass bei der Koloratur mit dem Computer nachgeschummelt wurde. Noch höher ist der Ton am Ende von Numi respiro, ein g'''.
Naja, ich kann inzwischen diese Töne theoretisch erreichen. Was den Klang angeht, uh, da brauchen wir noch nicht drüber reden *g* Ich kann dieses Gefiepse allerdings so schlecht kontrollieren, dass ich die irgendwie benutzen könnte. Wie macht ihr das denn? Noch mehr stützen? Uffffff... Auf Dauer finde ich es schon anstrengend die Spannung zu halten.
Da ich dich hier aber nicht ohne Antwort stehen lassen will, der höchste Ton in einem klassischen Stück, das ich kenne ist ein g''' in "Numi, respiro... Ah, lo sento" aus L'Europa riconosciuta von Antonio Salieri. Numi, respiro... Ah, lo sento (zu hören bei 6:45). Weiß allerdings nicht, ob der hohe Ton notiert ist oder Interpretation der Sängerin ist.
Naja, ich kann inzwischen diese Töne theoretisch erreichen. Was den Klang angeht, uh, da brauchen wir noch nicht drüber reden *g* Ich kann dieses Gefiepse allerdings so schlecht kontrollieren, dass ich die irgendwie benutzen könnte. Wie macht ihr das denn? Noch mehr stützen? Uffffff... Auf Dauer finde ich es schon anstrengend die Spannung zu halten.