du meinst ich sollte erstmal einsaugen damit ich die technik raushab? und dann dies mit ausatmen probieren? so richtig englisch versteh ich da ja nicht .. leider so gut bin ich auch noch nicht am start..
und was macht er da wo er sich ans kinn fasst? nur die zunge so rumflattern lassen oder auch die lippen?
und wo bekomm ich eine Opersängerin her ... hmm ... gibt halt kaum welche die das benutzen muss doch irgendwie ein tipp gib
________
Also nochma Pfeifregister ist doch mit Luft rauspressen und nicht reinsaugen, nich das ich jetzt was total falsch verstehe, und in dem Video saugt er Luft ein? vll verstehst du es ein wenig besser und könntest kurz zusammenfassen
Hier hab ich noch ein Video: so würd ich das gerne machen können
"http://www.youtube.com/watch?v=bho1g99TID4"
das hört sich ja auch nich schlecht an, nur bisschen melodie reinbringen
ich bin mir sicher das ich das irgendwie kann ... aber nur wie
schwimmen musste man ja auch erst lernen
vll. hat irgendjemand ne ahnung
hab bestimmt das Video 50 mal angeguckt, alle foren durchgelesen.. da hab ich sowas hier gefunden
BSP
Guest Ach und mein Pfregister auch noch also meine technik geht so wenn ich den pfeifregister singe, ich drücke meine Zungspitze gegen meine unteren schneide Zähne denn habe ich ein besseren halt und fühlt sich besser an und ich spanne meine Stimmbänder besser an . Aber ich will meine ganze Stimme trainieren, aber es kann doch sein das ich recht habe oder ?? das ich die 4 Stimmregister besitze.??!!!!
Also shax bei mir ist es so wenn ich im Pfeifregister will dann benutze ich meine Atemtechnik und dann wenn ich meine Luft habe dann ergend wie spann ich meine Stimmbänder an und dann peif ich luft deurch meine Stimmbänder oder ich mache auch manchmal auch z.B. von meine Bruststimme zur meine Kopfstimme dann schalte ich ins Peifregister ein . Naja also ich musste ja erst meine Peifstimme finden die habe ich gefunden deurch Stimmbänder anspannen und luft deruch gelassen , wie ein altes Gebäude wenn da Luft deurch pfeift . Also so habe ich sie gefunden
Also wie soll ich dir das erklären , ich kann nicht gut erklären aber ich versuchs, also ich spanne meine Stimmbänder an und mit den Zwerchfell haue ich Luft gegen . Also wie ich meine Peifstimme gefunden habe ?, da habe ich auch meine Stimmbänder auch angespannt und dann einfach Luft deurch gelassen da habe ich kein Zerchfell benutzt .Also bei mir gings schnell ich hatte meine Pfeifstimme nicht immer ich habe sie entdeckt, naja vieleicht wirst du schlau aus mein Kommentar. Aber eins ! wenn ich lange in meine Peifstimme singe dann wird mit der Zeit meine Stimme rauch wenn ich in meine Bruststimme singe, kann mir einer sagen an was das liegt ??.
ende
aber das hilft mir auch nich wirklich, vll eisprinzessin oder so naja meldet euch, danke
UPDATE:
so hier hab ich noch eine email antwort auf englisch. vll kann mir das jmd übersetzen? google kommt mist raus und ich komme nur bis zur hälfte, und freunde haben nich viel mehr Ahnung.. ist ja kein Schul Englisch
_________
hi, dont worry, I think that everyone can reach whistle register, but it takes time and exercise... when I reached first notes it were only high sounds that I really didnt control.. with time now I can control them but I have to work on it a lot..
anyway.. there are a lot of things that you have to think about:
your larynx has to be lowed.. first time lower it with your hand.. then your throat has to be open and put your tongue against your teeth belowe so the sound isnt obstructed...look at the face and the position of mouth of whistlers and then when you do it look yourself in a mirror.. your should smile... so your throat is open and your soft palate is raised... you should think to adress the sound towards your palate... I know that's a lot of things but I think it takes an year more or less to control the whistle register.. its not easy but I'm sure you can do it.. If you're not able to do all the things at the same time start with the larynxs and follow in the order I wrote... good luck and let me know!
____