Petition "Arschwasser für Jedermann!"

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am

Arschwasser-Thread, ich will ihn wieder!

  • Ja, sehr gerne, ein interessantes Thema!

    Stimmen: 98 81,7%
  • Nein, ich habe Wasser in den Beinen!

    Stimmen: 22 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bob schrieb:
@ all:
Was würdet Ihr als Mod mit so einem Post machen?

Sagen wir mal so:

Bei unmoderierten Foren regen sich viele auf,
bei halbwegs moderierten Foren regen sich viele auf,
bei hart moderierten Foren regen sich viele auf.

Es ist immer wieder das gleiche Thema, ich spreche aus jahrelanger Forenerfahrung.
Du kannst es im Grunde genommen nie jemandem recht machen.

Da gibts die Leute, die sich über den ganzen Spam aufregen, die Leute die sich über die ganzen Newbies aufregen und die Leute die sich über die ganzen Mods aufregen.

Moderation muss sein, Moderation stellt die rechtliche Lage sicher; wenn man mal überlegt wofür ein Forenbetreiber alles haftbar gemacht werden kann heutzutage.

Ich persönlich bin allerdings auch kein Freund harter Moderation, weil genauso wie Spam nervt mich dieses ewige Verweisen auf bestimmte Funktionen; das ist ne Sisyphosarbeit. Bei einem Board mit sovielen Usern gehts einfach nicht und es werden nie alle verstehen. ;) Wie wäre es mit einem großen Banner über dem Forum: "Suchfunktion nutzen" oder bevor jemand ein neues Thema eröffnet auf eine Seite zu gelangen in dem man bestätigt, die Suchfunktion genutzt zu haben :D

Ach leute, irgendwie hat jedes Board parallelen bei diesem Thema, herrlich.
Manchmal ists sogar ganz amüsant. :great:

Ring frei für die nächste Runde, Forum ist Krieg!
 
TRommelman schrieb:
Wahrscheinlich löschen weil eben Spam.

Löschen? Warum den das? Der ist doch a) lustig, b) kurz und sachlich, nicht offtopic und hat auch noch das kleine Quentchen Sex drin, quasi als Salz in der Suppe. (so oder Ähnliches bekommt man dann als Mod per PM geschickt).

Dazu noch ein paar "Mods sind Diktatoren", ein paar "Jawohl, weg mit dem Schund, ich hätte den schon längst verwarnt, gebannt" und noch mindestens eine "Harhar, leg dich nicht mit mir an du Hü*Fi*, ich mach dich platt PM. Daneben trudeln noch ein paar "gemeldeter Beitrag" Mails ein.
*pling*
Fertig ist das Modmenu.

Ist es wirklich soooo viel verlangt, vor dem Posten nachzudenken?


Grüße

Bob
(bindet sich grade das Lätzchen um zum Schmäh-PMs auslöffeln)
 
Mein größtes Problem hier ist nicht der Hörprobenthread die Modarbeit(mit der ich übrigends recht zufrieden bin) sondern die ständige Wiederholung der Themen. Wieviele Fell-,Basix custom-,Rudiments- oder "Ist ein Lehrer wichtig?" Threads hatten wir denn in letzter Zeit? Selbst ich hab mich bereits mehrmals zu Dämpfung im Zimmer oder Rudiments mehr oder weniger fachgerecht geäußert. Wenn ein Fred schon das tausendste Mal kommt dann fällt es langsam schwer ernst zu bleiben und nicht dem Spam anheim zu fallen.

"Trommelmann" bringt es, glaube ich, ganz gut auf den Punkt!
Die Wiederholung immer wieder derselben Themen bringt einen dazu zu spammen; und sei es nur, um den Threadersteller (mit Ironie und Sarkasmus) darauf hinzuweisen, daß sein "neues" Thema in anderen Threads schon umfassend abgehandelt wurde.

Das ist nicht nur bei den Drummern so, sondern auch in anderen Subforen.

Der Elan, mit dem man mal begonnen hat, Tips und Anleitungen zu geben, geht mit der Zeit flöten.

Allerdings verstehe ich auch die "Neuen", die, wenn sie tatsächlich die Suchfunktion nutzen, durch diese schnell entmutigt werden.
Die Gründe hierfür wurden schon mehrfach genannt.
 
Ach, lass uns doch einfach alle uns gegenseitig lieb haben. Ist doch nicht so schlimm. Ist doch nur das Internet und ein Forum. Bei so ner Ansammlung von Leuten wird's immer unterschiedliche Meinungen geben. Wenn man ein Problem hat, einfach ein bißchen Proben gehen oder ein Bier aufmachen...
In dem Sinne: Prost!
 
Es ist doch logisch, dass wenn das Board größer wird es mehr Probleme und so gibt.
Aber ich finde dennoch, dass BOB UND LIM IHRE MODAUFGABEN SUPER MEISTERN!!!!!
Was soll denn jetzt diese "Gegen Mod" Schießerei?? Ich finde wir haben hier ziemlich die besten Mods des ganzen Forums erwischt und einige machen sie so dumm an. (Respekt an bob, dass er da nicht bockig oder traurig wird)

Die melden sich freiwillig und versuchen hier nen bisschen Ordnung reinzubringen (einige regen sich wegen zu viel Spam auf, die anderen über zu harte Modarbeit :screwy: ) und werden hier für Sachen angfahren die WIR (die User), angestellt haben.
In der Zusammenfassung:
- Modarbeit = sehr gut, nicht zu hart, aber auch nicht zu weich
- zu viel Spam in den Threads?? Seid doch froh. Einige wollen doch mehr Spam.
- Zu oft die gleichen Threads! Stimmt. Aber was kann Bob dazu? Was soll er denn machen??
Offen lassen --> nur gespamme
Closen --> Böse PM´s und User die sich jetzt hier aufregen.

Aber eins stimmt: Die Suche ist scheiße. Dagegen kann Bob aber auch nix machen. Schreibt dem Boss ne Mail.

Findet euch damit ab, dass das Forum nichts mehr da selbe sein kann, wie noch vor einem Jahr. Es ist jetzt zu groß und wir brauchen Mods. Und da kann man froh sein, dass wir noch so welche wir Bob und Lim haben.

Simon
 
ich versteh nich warum alle auf der suche rumhacken...
wenn man sich mal 5 min zeit nimmt findet man auch die sachen die man braucht und falls die frage kommt: ja ich hab auch schon nach ufip und aax gesucht! ;)
ich hab bis jetzt noch kein forum erleben dürfen wo die suche jetzt besonders schlechter oder besser wäre als hier...
 
Ich sach mal folgendes:

1) Offensichtlich ist das ein drum-forum, bei dem die user länger Zeit ohne mods waren und dies genutzt haben, um mächtig und mit viel Lust im Off-Topic-Bereich rumzuspammen und rumzuspinnen und sich gegenseitig die Hucke voll zu jubeln.
2) Jetzt gibt´s Mods und eine new order und viele der bisherigen user fühlen sich ausgebremst.

Die ganze Diskussion dreht sich um: was ist generell erlaubt, soll generell erlaubt werden und macht generell Sinn versus ich/wir drummer wollen aber spammen und rumspinnen und anderen die Hucke voll jubeln.

Mein Vorschlag:
> Richtet im drum-forum einen Thread oder Bereich (heißt, Unterforen sollten möglich sein) ein.
> Dieser Thread heißt: freebeat
> Direkt am Eintritt steht: you are leaving the official topics. Betreten auf eigene Gefahr. Spinnen und Spammen erlaubt.
> Gegen allerhärteste Beleidigungen sollten user einen Mod anrufen können, ansonsten ist das im Wesentlichen ein Mod-freier Bereich, wo die Leute die reingehen, die Bedingungen bei Eintritt akzeptieren. Die Bedingungen sind: Du bist in einem Spinner und Spam-Bereich, also beschwer Dich nicht, wenn´s Dir nicht bekommt.

Fertig ist der Lack.

x-Riff
 
jodie idee find cih gut
es ist nun mal so das authoritäts personen ein schlechtes image haben (siehe lehrer oder politiker)
aber mods zu beleidigen ist einfach arm
so
jetzt nehmen wir uns alle ein glas warme Milch und einen keks closen den thread und ab besten geht es dann weiter wie immer.
d.h. hilfe und informationsaustausch für und mit drummern
 
Weiterer Vorschlag: Postings nicht zählen! -> Enthebt dem Groteil der Spam Postings einfach ihre Grundlage ;)
 
.chris. schrieb:
Weiterer Vorschlag: Postings nicht zählen! -> Enthebt dem Groteil der Spam Postings einfach ihre Grundlage ;)
Das wird in "Diverses" schon angewandt. Aber wieso hier?
 
@Trommelmann:
Die Begründung hat chris doch schon gegeben. Kein SPAM.

@chris:
Gute Idee, wie ich finde. Ich denke dadurch könnte man den SPAM "abwehren". ;)
 
Basti-Schlagzeug schrieb:
@Trommelmann:
Die Begründung hat chris doch schon gegeben. Kein SPAM.

@chris:
Gute Idee, wie ich finde. Ich denke dadurch könnte man den SPAM "abwehren". ;)
Ich wage zu behaupten dass der Spam trotzdem kommt.
 
Schön, das alles hier durchzulesen. Ich kann es aber kaum glauben, dass hier verschiedene User denken, sie müssen bob und mich in solch einem Ton an's Bein pissen, nur weil ein Mod (ich) einen Thread gelöscht hat, in dem es um Schweisswasser geht, welches einem aus dem Arsch tropft.
Leute, seid ihr eigentlich noch mit allen Wassern gewaschen?
Kann mir mal einer sagen, was hier abgeht? Ich glaube eher, dass sich hier einige aufregen, weil ich den betroffenen Thread gelöscht und nicht geclosed habe. Denn dann kann man die tollen Witzchen der Einzelnen nicht mer nachlesen. Und das ist es ja, was hier denke ich einzelne aufregt. Und dass genau die Person, die im Arschwasserthread am meisten gepostet hat diesen Meckerthread hier eröffnet, dürfte auch schon alles sagen. Oder? (Gell, Stick_Seavers;) ). Schlimm genug noch, dass jetzt einfach alle User (ja, auch solche, die keine Ahnung haben um was es geht und den Arschwasserthread noch nie gelesen haben) hier mitmachen und auf dem Boardsystem und den Mods herumhacken. Und ihr erwartet ernsthaft, dass wir hier auf jedes zynische Argument eingehen, welches uns hier an den Kopf geworfen wird?
.chris. schrieb:
Bei unmoderierten Foren regen sich viele auf,
bei halbwegs moderierten Foren regen sich viele auf,
bei hart moderierten Foren regen sich viele auf.
...und das dies ein streng bis sehr streng moderiertes Forum ist, regen sich halt nun mal viele auf. Bei so vielen Usern muss eine strenge Modarbeit aber nunmal einfach sein. Und da die User auch davonlaufen, wenn sich immer wieder dieselben Threads wiederholen und alle vollgespammt werden, halten wir lieber Ordnung und löschen halt den einen oder anderen Thread. Übrigens: Wo sind jetzt die Leute, die vorhin gross rumgebrüllt haben, dass das Board langsam zur FAQ-Ecke wird? Ich erteile diesen Leuten damit gerne die Lizenz, auf dieselben Fragen immer und immer wieder zu antworten. Da hab ich nichts dagegen! Da es aber niemanden gibt, der das längerfristig macht, ist die logische Konsequenz daraus, dass solche Threads gelöscht und mit dem entsprechenden Link geschlossen werden.
Simon schrieb:
Es ist doch logisch, dass wenn das Board größer wird es mehr Probleme und so gibt.
Aber ich finde dennoch, dass BOB UND LIM IHRE MODAUFGABEN SUPER MEISTERN!!!!!
Was soll denn jetzt diese "Gegen Mod" Schießerei?? Ich finde wir haben hier ziemlich die besten Mods des ganzen Forums erwischt und einige machen sie so dumm an. (Respekt an bob, dass er da nicht bockig oder traurig wird)
Die melden sich freiwillig und versuchen hier nen bisschen Ordnung reinzubringen (einige regen sich wegen zu viel Spam auf, die anderen über zu harte Modarbeit :screwy: ) und werden hier für Sachen angfahren die WIR (die User), angestellt haben.
In der Zusammenfassung:
- Modarbeit = sehr gut, nicht zu hart, aber auch nicht zu weich
- zu viel Spam in den Threads?? Seid doch froh. Einige wollen doch mehr Spam.
- Zu oft die gleichen Threads! Stimmt. Aber was kann Bob dazu? Was soll er denn machen??
Offen lassen --> nur gespamme
Closen --> Böse PM´s und User die sich jetzt hier aufregen.

Aber eins stimmt: Die Suche ist scheiße. Dagegen kann Bob aber auch nix machen. Schreibt dem Boss ne Mail.

Findet euch damit ab, dass das Forum nichts mehr da selbe sein kann, wie noch vor einem Jahr. Es ist jetzt zu groß und wir brauchen Mods. Und da kann man froh sein, dass wir noch so welche wir Bob und Lim haben.

Simon
Lasst euch Simons Argumente nochmals durch den Kopf gehen und überlegt bitte, bevor ihr postet. Und bitte bringt sachliche Argumente.

Limerick
 
Limerick schrieb:
Schön, das alles hier durchzulesen. Ich kann es aber kaum glauben, dass hier verschiedene User denken, sie müssen bob und mich in solch einem Ton an's Bein pissen, nur weil ein Mod (ich) einen Thread gelöscht hat, in dem es um Schweisswasser geht, welches einem aus dem Arsch tropft.
Edit Bob: Genau weg dieser Ausdrucksweise wurde der Thread u.a. geschlossen.

Simon schrieb:
- Zu oft die gleichen Threads! Stimmt. Aber was kann Bob dazu? Was soll er denn machen??
Ich hab auch nicht gesagt das die Mods da was gegen machen können. Ich hab auch nicht die Modarbeit kritisiert.Mit der Modarbeit von Bob und Lim bin ich zufrieden. Ich hab einfach nur gesagt dass es mich stört dass immer dieselben Threads eröffnet werden, aber ich denke dass höchstens die Leute die die Threads eröffnen da was gegen machen können. Ich hab bloß gedacht wenn sich grad alle mal über irgendwas beschweren dann bringe ich mein Anliegen auch mal zu Gehör.

@Lim & Bob Nehmt die ganze Angelegenheit nicht persönlich. Ein Großteil des Drumsubforums ist extrem zufrieden mit eurer Arbeit. Mods bekommen nie die Lorbeeren für ihre freiwillige!Arbeit die sie leisten. Das ist in jedem Forum so. Jeder meint er könnte es besser aber wenn sie es dann machen sollen wollen sie nicht.
 
Peter Silie schrieb:
Zwar fehlt mir der Spass im Forum, aber was du sagst ist eigentlich das einzige das mich nervt, das totdiskutieren und zerreden der threads......Wenn ich oft ins Forum komm les ich mir die ganzen neuen Beiträge durch, und mindestens die Hälfte derer interresiert mich nen feuchten Dreck, weil alles vom thema abkommt und "zerredet" wird. Das ist mein persönlicher Aufreger....... aber ich kann schon nachvollziehen, das es für die Mods schwer ist alles auszumüllen und ordnung zu halten.
Aber hast du dir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, an wem das liegen könnte? Nicht, dass ich mit dem Finger auf die User zeigen möchte. Aber schon sehr viele, schöne Beispiele haben gezeigt, dass ein unmoderierter Spassthread in eine üble Diskussion ausarten kann, in welcher unschöne Worte fliegen. Und das ist denke ich noch viel weniger das Ziel der Sache. Denn die Praxis hat immer und immer wieder gezeigt, dass Diskussionen in menschlichen Beziehungen in einzelnen Fällen einfach nicht möglich sind/waren. Und da ich nicht will, dass sich hier User in die Haare geraten (weil das das Boardklima merklicher verschlechtern würde) oder gar aufgrund von Spamalarm ein Musikerboard verlassen, entschärfe ich die Situation frühzeitig. Klar, denen, die in humoristischer Art über Dödeleien diskutieren können, fällt dies zu Laste und sie beschweren sich über diese Art. Andere hingegen begrüssen diese Handlung, da sie die ewigen Diskussionen und Streitereien nicht mehr lesen wollen. Wieder Andere beschweren sich, weil ihre provokante Art in ihren Augen falsch aufgefasst wurde. Was soll man da bitte tun?
Ein Mittelmass zu finden ist nicht immer leicht, zumal der Druck und das Streben nach einem attraktiven Board von Tag zu Tag steigt. Und das Ziel ist eigentlich auch kein Board, in welchem sich -wie hier im Thread schon erwähnt wurde- gelangweilte Personen nach der Schule einfach mal so vergnügen können, weil sie hier Witze, streitereien und Nonsense lesen!
Denn das fällt allen anderen schwer, die gerne über Musikpraxis diskutieren wollen und deren Leben die Musik und das Instrument ist. Denn dafür wurde das Board ursprünglich auch geschaffen. Der Offtopic Bereich ist dazu da, dass man dort über allesmögliche diskutieren kann.
Warum der Trend von Spamthreads in den Musiksubforen gestiegen ist und dieser in revolutionärer Stimmung verteidigt wird, kann ich mir nicht erklären. Und ich wüsste auch nicht, warum die Board- und die Modstruktur, die einmal festgelegt wurde und mit welcher alle einverstanden waren, aufgrund von Userwünschen und Themaabweichungen geändert werden sollte. :confused:
Fakt ist, dass das in erster Linie ein Musikerboard ist. Spass muss sein, das ist klar. Aber da Spass in letzer Zeit immer wieder und gerne falsch aufgefasst wurde und es sich viele Leute hier Leid sind, denselben Schwachsinn und dieselben Beschwerden immer und immer wieder durchzulesen, wird vermehrt eine strengere Richtlinie für solche grenzwertigen Threads gewählt. Das ist aber die Reaktion auf die Aktion.

Limerick
 
Limerick deine Antwort stärkt leider nicht mein Bild von einem "Moderator". (lat.: moderare = mäßigen, steuern, lenken) - was hier immer öfter paasiert erinnert eher an "dictare" (lat.: dictare = (wiederholt) vorsagen, befehlen).

Nichts für ungut. Es ist ja toll, das ihr den ehrenamtlichen Job des Mods macht - aber es hat euch keiner gezwungen, oder? Und das so ein Amt wohl mehr Schattenseiten hat, war euch von vorneherein auch klar, oder? - Also jammert nicht rum. Ihr habt die Verantwortung für das Board. Und ich bin mir sicher, dass eine dieser Verantwortungen auch ist, die User des Boards bei Laune zu halten (damit diese auch schön hier bleiben).

Also begebt euch in Klausur.
 
HOTZi schrieb:
Nichts für ungut. Es ist ja toll, das ihr den ehrenamtlichen Job des Mods macht - aber es hat euch keiner gezwungen, oder? Und das so ein Amt wohl mehr Schattenseiten hat, war euch von vorneherein auch klar, oder? - Also jammert nicht rum. Ihr habt die Verantwortung für das Board. Und ich bin mir sicher, dass eine dieser Verantwortungen auch ist, die User des Boards bei Laune zu halten (damit diese auch schön hier bleiben).
Du bestärkst aber leider auch nicht das Bild eines fleissigen und lernenden Lateinschülers. Denn wenn du das Gefühl hast, das wir Entertanier und in diesem Thread jetzt wir die Jammerlappen sind, dann bist du an dieser Stelle leider aber endgültig mit deinem Latein am Ende!

Limerick
 
HOTZi schrieb:
Limerick deine Antwort stärkt leider nicht mein Bild von einem "Moderator". (lat.: moderare = mäßigen, steuern, lenken) - was hier immer öfter paasiert erinnert eher an "dictare" (lat.: dictare = (wiederholt) vorsagen, befehlen).

Nichts für ungut. Es ist ja toll, das ihr den ehrenamtlichen Job des Mods macht - aber es hat euch keiner gezwungen, oder? Und das so ein Amt wohl mehr Schattenseiten hat, war euch von vorneherein auch klar, oder? - Also jammert nicht rum. Ihr habt die Verantwortung für das Board. Und ich bin mir sicher, dass eine dieser Verantwortungen auch ist, die User des Boards bei Laune zu halten (damit diese auch schön hier bleiben).

Also begebt euch in Klausur.

Bin zwar jetzt noch nicht lange hier, aber was man hier so liest könnte einen glatt umhauen :screwy: . Moderatoren sind keine Entertainer, die euch dieses Bord hier mit Witzchen und Späßen lustig gestalten sollen. Limerick hat vollkommen Recht. Das ist immernoch ein Musikerboard, der Sinn besteht darin, sich über Musik zu unterhalten und Wissen darüber auszutauschen. Mods sollen diese Sache kontrollieren, damit sie nicht aus dem Rude gerät, was bei so manchen Usern gerne mal passieren kann. Aber sie sind auf keinen Fall irgendwelche Spaßvögel, die für dich Witze reißen, damit du hier am Bord bleibst.
 
Limerick schrieb:
Warum der Trend von Spamthreads in den Musiksubforen gestiegen ist und dieser in revolutionärer Stimmung verteidigt wird, kann ich mir nicht erklären.

Die Frage lässt sich leicht beantworten: Tagtäglich kommen unsere werten Drumforenbenutzer hierher ins forum und müssen sich immer wieder die selben ausgeschlachteten fragen anhören oder müssen sich völlig bekloppten umfragen stellen. Da ist doch klar, das sie des diskutieren und wissensaustausch leid sind und wieder spass haben wollen......
 
Und wenn ich hier noch ganz kurz zum Thema "Die Mods machen unser Board zur Sau" sagen darf...

Ein Zitat:
Iron Cobra schrieb:
Hier wird sich nur beschwert und rumgemeckert, dass es diesen Theard schon gab und blablabla!
Ich dachte man kann sich hier nen paar Informationen holen aber das ist nicht so ganz möglich, weil dann meistens nur gespammt wird...:screwy:
Es gibt natürlich auch viele, die einem hier Ratschläge geben.
Trotzdem :screwy::screwy::screwy:

Auslöser dafür: Sticks.
Es ist kein Thread eines Mods, es war kein Mod, der im Nachhinein über eine fehlende Boardstruktur oder sich immer wieder wiederholende Threads gemeckert hat und es war ebenfalls kein Mod, welcher als erstes auf die SuFu und einen bereitsvorhandenen Thread verwiesen hat. Ebenfalls war es auch kein Mod, der den Vorschlag zur kompletten Löschung des Threads (Und das schon von Anfang an!) gebracht hat. Schade dass es kein Mod war, denn ansonsten hätte man höflich das Wort Diktatoren mit uns in Verbindung gebracht. Stattdessen wird uns hier vorgeworfen, dass alles geschlossen wird, wir den Usern kein Recht mehr geben, zu Fragen und dass wir das Baord zu einer FAQ-Ecke machen. Stimmt doch, oder? Mein Apell geht ebenfalls an unseren Trommelmann, der die Revolution hier ebenfalls wortstark vertreten hat und mit folgender Zeile geantwortet hat:
Schnarch......diese Sinnlosthreads immer....
Peter Silie schrieb:
Die Frage lässt sich leicht beantworten: Tagtäglich kommen unsere werten Drumforenbenutzer hierher ins forum und müssen sich immer wieder die selben ausgeschlachteten fragen anhören oder müssen sich völlig bekloppten umfragen stellen. Da ist doch klar, das sie des diskutieren und wissensaustausch leid sind und wieder spass haben wollen......
Wenn solche Threads geschlossen werden, sind 50% damit zufrieden, die anderen 50% Prozent appelieren.
Wer aber, wäre bereit gewesen (und ist es auch in allen anderen Threads, die schon hunderttausendmal vertreten sind), zu antworten und allfällige Fragen nocheinmal zu erklären? Wohl niemand oder? Ich schlage vor, dass hier Einzelne mal mit sich selbst in's Klare kommen. Ich mach jetzt Wochenende.

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben