Grundsätzlich geht es ja um 3 Dinge, die Euch am Herzen liegen.
Ich greife mal explizit diesen Thread raus, weil er einer der wenigen ist, die ich nicht als Spam ansehe.
HOTZi schrieb:
....
Was sollte das mit dem Verschieben? Wollt ihr das hier übersichtlicher machen?
Da geht es wohl um das Hörprobenforum.
Gründe für ein eigenes Hörprobenforum mit eigenen Regeln waren:
1) Speziell im Gitarren und Recordingforum gab es eine riesige Menge an Threads für Hörproben. Die alle in einen Thread zu packen (wie im Drummerbereich) wäre unmöglich gewesen.
2) Die Titel der Threads (bisher: "unbedingt reinhören"; "klingt gut?" usw.) sollten vorab einen Überblick geben, so das man schon von vorneherein erkennen kann, ob einen der Kram interressiert oder nicht.
3) Durch die Bündelung der Hörproben in einem Forum kann man relativ einfach auch mal in anderen Bereichen mithören. Es soll ja sogar User geben, die über den eigenen Instrumentenbeckenrand hinausgucken.
Und da man eine gewisse Einheitlichkeit in den Subforen anstrebt, wurde der Hörprobenthread eben verlegt. Ich finde das System auch noch nicht ganz ausgereift. Schön wäre es z.b. das man in mehrere Subforen gleichzeitig posten kann.
HOTZi schrieb:
....
Das ist und bleibt ein Board und ist kein Lexikon. Wenn man Informationen sucht findet man die eh nichts (schon weil die "doofe" Suche erst auf Worte mit 4 Buchstaben reagiert - schon mal nach RMV gesucht?) oder man hat 20 sinnfreie Sammelthreads in dem bei jedem das Suchwort in Antwort 342 in einem völlig sinnfreien Zusammenhang gebraucht wurde.
Ganz so krass ist es ja doch nicht. Die Mindestbegrenzung bezüglich der Buchstaben ist systembedingt und soweit es mir erklärt wurde, sogar sinnvoll. Das da leider ein paar Suchbegriffe rausfallen ist ärgerlich.
HOTZi schrieb:
....
Andererseits werden, wie ich wiederrum finde, doch wichtige Threads im Keim erstickt (...suche nicht genutzt - close...).
Beispiele?
HOTZi schrieb:
....
Oder man hat nicht, wie in Boardregel 87654323456 beschrieben, den Thread mit den Worten: "Eins vorweg ich hab die Suche benutzt aber nichts gefunden...." begonnen. (Schwerer Felher)
Es zu 99,9% gelogen, wenn jemand so anfängt, das kann man relativ einfach nachvollziehen.
Zudem ist ein großteil der Fragen schon erschöpfend beantwortet. Und erst das permanente Wiederholen von den gleichen Fragen führt zu den SuFu-Problemen.
HOTZi schrieb:
....
Nehmt das ganze hier halt bitte nicht so ernst. Spass darf man hier scheinbar gar nicht mehr haben.
Es gibt doch jede Menge Offtopic/Spam Threads im Drums-Bereich, die auch genutzt werden.
Aber wir wissen Bescheid. Das nächste mal wird aus so nem Thread nen Workshop gemacht. Windeln für Drummer selbstgebaut .....
:screwy:
Dann sollten die Betreiber das Board aber auch in Nonsen-für-Musiker-Board umbenenen.
(umbenennennennen, umbennennennennennennenene)
HOTZi schrieb:
....
Ihr wisst schon, dass wir euer Wissenskapital sind. :screwy: - verscheisst es euch nicht mit uns.
Du drohst dem Board?
Mal sehen, da gibts bestimmt ne Regel zu, damit ich dich verwarnen kann ....
Mal ernsthaft, klar sind die User das Wissenspotential des Boards, das ist soweit allen bekannt.
Aber was glaubst Du, was hier los wäre, wenn es nicht ein paar Vorgaben geben würde und auch en paar Leute, die sich um das Einhalten der Vorgaben kümmern?
Zu nem Zeitpunkt, als hier noch das Board in Baumstruktur lief, waren zb. Flames
an der Tagesordnung. Selbst im kleinen Drummerbereich.
Und frag mal im Drummerforum ein paar von den "Alten", wie es da ab und da zuging.
Auserdem stehts es jedem offen, sich zb. per PM an die Mods zu wenden, wenn jemand anderer Meinung ist bezüglich unserer Aktivitäten.
HOTZi schrieb:
....
Man kann es schon ein bischen übertreiben mit dem Regelwerk, Boardregeln,
Es zeigt sich halt immer wieder, wenn jemand Regeln für irgend etwas aufstellt, wird als erstes versucht, diese Regeln zu umgehen. Und sei es auch nur, um zu beweisen, wie clever man ist.
Jeder, der sich hier angemeldet hat, hat diese Regeln akezeptiert, ein Großteil hat sie aber noch nicht mal gelesen. Deswegen im nachhinein jammern, ist albern.
Die Regeln sind zudem so weit gefasst und offen, das genug Spielraum sein sollte.
HOTZi schrieb:
....
... Es zeigt sich halt immer wieder KEINER kann mit Macht umgehen. Sei sind noch so gering.
Leider zeigt sich im Internet auch, das die meisten nicht mit Freiheit umgehen können. (Ist ja auch eine Form von Macht).
Und wenn dann so ein Arschkrampen hier im Forum auftaucht und rumpöbelt, schreien alle User sofort nach den Regeln und nach den Mods.
Ja. Danke.
HOTZi schrieb:
....
Mit einem Zitat will ich schliessen, dass sich vllt unsere Regelwütigen "Grünen" durch den Kopf gehen lassen sollten:
"Wenn a klana Scheissdreck groß wird - stinkt da um so mehr" (Hans Söllner)
Nochmal Danke. Markige Sprüche klopfen kannst Du.
Bob