Peinlichkeiten rund um die Gitarre

Naja,ich weiß nicht ob das peinlich ist,aber ziemlich bescheuert ists schon!

In meiner ersten Band hatte der andere Gitarrist seine Gitarre gerade nicht da (warum auch immer) und dann hat er einfach die Gitarre von seinem Bruder genommen und die einfach erstmal irgendwo abgestellt. Dann haben wir das Schlagzeug aufgebaut und merkten nach ein paar mal spielen,dass das Schlagzeug irgendwie etwas wackelig stand. Wir haben uns erstmal nichts bei gedacht und weiter gespielt. Jedenfalls hat er seine Gitarre abgestellt,und ich hatte meine noch umhängen. Dann meinte er plötzlich zu mir; Hier,halt das mal! - und schmeißt mir dabei eine tom zu = Erstmal schön Lack bis aufs holz ab. Kurz darauf ist dann das Crash becken auf die Gitarre seines Bruders gefallen und da war dann so eine Delle drin+dicken Kratzer und Lack ab und auch holz abgesplittert.

Dumm oder Peinlich,könnt ihr entscheiden :p

Naja,ich weiß nicht ob das peinlich ist,aber ziemlich bescheuert ists schon!
Dumm oder Peinlich,könnt ihr entscheiden :p
Weder, noch, sondern s.o. :bang:
Wie meine Kollegen mit ihrem Zeug umgehen, geht mir grundsätzlich lichtjahreweit an
meinem zweitedelsten Körperteil vorbei - meinetwegen können die ihr Zeugs aus dem
Fenster schmeissen und die Straßenbahn drüberfahren lassen. :D

Aber wenn die mit meinen Sachen so umgehen würden, würde ich denen den Kopf
abreissen und in den offenen Hals sch...
aggro2.gif

Klar hat meine 30 Jahre alte Double nach hunderten von Gigs den einen oder anderen
Kitsch oder Kratzer abgekriegt, ich bezweifele, daß sich sowas vermeiden läßt - aber
wenn ich mit meinen Gitten so umgehen würde wie oben beschrieben, könnte ich die
Dinger nach 3 Jahren zum Recyclen geben...

NIx für ungut... :D:D:D

Uwe Körner;4046560 schrieb:
Aber wenn die mit meinen Sachen so umgehen würden, würde ich denen den Kopf
abreissen und in den offenen Hals sch...
aggro2.gif

Duke Nukem 3D, zweiter Endgegner?

meiner gitarre (zwei Humbucker) war der fünf weg schalter kaputt und dachte mir brauch ich eh nicht hol mir lieber ein dreiweg. eingebaut die verkablung habe ich auf dimarzio homepage nachgelesen. Spielte mit der gitarre fast ein jahr und hab mich immer gewundert wieso ich einfach kein fetten high gain sound bekomme und warum hatte ich ein leichtes brummen auf mein signal.

meine Humbuckers waren als singlecoils dauer gesplitted:rolleyes:
Hätte mal richtig lesen müssen:D

Ist aber auch schon 6 jahre her

Zzt. bei jeder 2. Probe:

Ich ''Scheiße, da kommt kein Ton, jetzt ist der Amp endgültig im Arsch!!''

Gitarrist ''Einstöpseln solltes du aber schon, gell?''

Ich ''Verdammt, nicht schon wieder!''

Wenn mir das einmal passieren würde, ok, aber so oft?! Das ist mal wirklich peinlich :redface:

MfG

Zzt. bei jeder 2. Probe:

Wenn mir das einmal passieren würde, ok, aber so oft?! Das ist mal wirklich peinlich :redface:

MfG

Bei mir ähnlich:Ich gestimmt und alles zusammengestöpselt und nix geht! :eek: Bis ich gemerkt hab, dass mein Treter keinen Saft hatte und auf "an" stand und somit logischerweise nüscht durch kam :D

Auch sehr gerne bei mir: Ich spiele trocken Gitarre und wundere mich, warum sich beim Pickupsumschalten und Volumepoti drehen der Sound nich ändert ... :gruebel::ugly:

achja der ständige klassiker lospielen kein sound, alles prüfen und was ist die gitarre ist nicht aufgedreht.

wer live gerne abrockt, und die bühne hat metalschienen die die holz elemente verbinden. springt da bloß nicht drauf, ich habs getan und bin geflogen. mein arsch tat die ganze woche weh:D

Mein Klassiker - und immer wieder :rolleyes: : Gitarre stimmen mit zugedrehtemVolumenpoti.

geka

Ich war kürzlich bei Amptown E-Gitarren testen. Geile Gitarre genommen, erst mal ans Stimmen gemacht. Nur komme ich mit der hohen e-Saite einfach nicht auf den Ton. Diese komischen Ampmodeller, die man da zum Testen hat, zeigen das auch nicht so gut an.... Wieauchimmer, ich dreh und dreh und *pling* Saite gerissen.

Ich musste dem Gitarrenmann (Martin, glaub ich) dann erklären, dass ich leider die Saite kaputt gemacht hab, die Gitarre war aber auch verstimmt. Martin musste mir dann erklären, dass es sich bei meinem Testobjekt leider um eine Baritongitarre handelte.... und das nachdem ich mir 2 Gitarren vorher auch noch das Floyd Rose erklären lassen musste ('äh, wo muss ich dran drehen, die dinger sind doch irgendwie anders")

Naja, soviel Geld wie ich gerne mal da lasse, darf ich glaub ich auch Saiten zerstören...

Ich komm neulich in den Proberaum, neue Gitarre dabei, alles eingeschaltet, nichts geht!
Jeder hat schon gelacht "Jaja, der needLe, wieder da teuerste Zeug und nix funktioniert". Ich bin los und hab mit der Taschenlampe auf der Rückseite jedes Kabel ein- und wieder ausgesteckt.. kein knistern, kein knacken, einfach gar nix. Die Sache hat uns fast eine halbe Stunde Probezeit gekostet.

Und ich schwöre - es war nicht meine Schuld! Ein Kollege einer anderen Band hat mein Topteil im Rack ungefragt ausprobiert, und ist mit seinem Kabel in den Input. Nachher hat er mein Kabel in den "Footswitch" Jack gesteckt... da soll sich noch einer wundern ....

Dennoch ... den Spott hatte ich =)

Ein Kollege einer anderen Band hat mein Topteil im Rack ungefragt ausprobiert, und ist mit seinem Kabel in den Input. Nachher hat er mein Kabel in den "Footswitch" Jack gesteckt... da soll sich noch einer wundern ....

Hi Hi...:D

Aber für solche Fälle gibts ja Amp Schlösser von Fuller.
Uni Lock Schloss

Amp_Schloss.jpg

Zzt. bei jeder 2. Probe:

MfG

Das passiert mir immerwieder mit meinem Boss TU-2... Das Teil verarscht mich aber auch immer wieder.

Gruß mit Fuß
JC

Hab auch ne kleine Peinlichkeit.

Proberaum, neue Sängerin stellt sich vor. Der kleine Danielus möchte auch mal zeigen, dass er ein Solo spielen kann, stelle kurz vorm Solo aber am GT-10 aus Versehen das Patch für Zuhause (für den Low-Volume Bereich) ein. Ein übelst lautes Feedback hallt durchs komplette Gebäude und kaum ein Ton war erkennbar, sodass ich mit hochrotem Kopf abbrechen musste. Die anderen Bandmitglieder lagen danach sabbernd und zuckend in Embryonalhaltung auf dem Boden... :gruebel:

saite gerissen,da ich ne oktave zu hoch war....xD

Hatte grade erst gestern wieder Gitarrenstunde. Ich will mit der Gitarre aufstehen und plötzlich geht der Gurt flöten, und das Headstock fliegt mir voll ins Gesicht... zu allem Übel hat sich dann auch noch meine Kette in den Mechaniken verheddert. Glücklicherweise ist sonst nichts passiert. Aber mein Lehrer sitzt da und schaut.... :redface:

mfg

Grrrr, heute in meine Fernandes Monterey Planet Wave locking Tuner eingebaut (meine 3. Gitarre jetzt die ich damit ausgerüstet hab) und zwei Sätze Saiten gekillt (A und D Saite zweimal beim Stimmen gerissen), bevor mir klar wurde, dass die Saiten im Sattel stecken blieben, weil ich statt 10er Standardsatz jetzt 11-52er aufgezogen habe... *seufz* Das waren auch noch die teuren, schwarz beschichteten Dr. Extra Life.

Für einen Live-Gig hat ein guter Freund mir seine (echte) 59er Strat und einen 64er Bassmen + 2X12 Box geliehen.
Beim Soundcheck (der Besitzer stand 2m vor mir) löst sich ein Gurtpin der Strat und sie fällt mit dem "Gesicht" nach unten auf den Boden....:eek:
Mir wäre fasst das Herz stehen geblieben, gottseidank lag ein Teppich auf der Bühne, die Klampfe hat nichts abbekommen.

Puuuuuhhhhhh........