Peinlichkeiten rund um die Gitarre

Auf'm Stand-by Schalter meines Marshall JCM 800 kann man 'rumdrücken wie man will. Es kommt einfach kein Sound raus wenn der Power-Schalter auf "Off" Steht. Die Tatsache dass der Power-Schalterbeleuchtet ist kann man ja dabei ignorieren....:bang:

Auf'm Stand-by Schalter meines Marshall JCM 800 kann man 'rumdrücken wie man will. Es kommt einfach kein Sound raus wenn der Power-Schalter auf "Off" Steht. Die Tatsache dass der Power-Schalterbeleuchtet ist kann man ja dabei ignorieren....:bang:

Und das mit dem zweiten Beitrag überhaupt. Respekt!:D:great:

Die Situation kennt wohl jeder, aber ich muss jedes Mal wieder neu über mich lachen.

Man spielt die meiste Zeit E-Gitarre, aber wehe man schnappt sich mal die Akustik und man wird angesprochen. Ich greif dann immer ins Leere, wenn ich verzweifelt den Poti such :p

Die Situation kennt wohl jeder, aber ich muss jedes Mal wieder neu über mich lachen.

Man spielt die meiste Zeit E-Gitarre, aber wehe man schnappt sich mal die Akustik und man wird angesprochen. Ich greif dann immer ins Leere, wenn ich verzweifelt den Poti such :p

Noch nie gesehen.:D
Ich drehe beim Stimmen aber sehr oft an der falschen Mechanik und wundere mich, dass sich am Tuner nichts verändert.:rolleyes:

Auch lustig ist wenn der Amp schon spielbereit ist und nur darauf wartet dass die Pedale auch endlich mal ihren Strom vom Netzteil bekommen und nicht bloß getreten werden:gruebel:.

Als ich ungefähr ein Jahr Gitarre spielte, habe ich mir eine neue Gitarre gekauft und wollte am Abend meinen Eltern etwas vorspielen. Dabei ist mir eine Saite gerissen und mein Vadder hat sich tierisch aufgeregt, dass ich die neue Gitarre kaputt gemachte hätte. Nach längerer Erklärung hat er doch erkannt, dass man die Teile auch wechseln kann.

Wenn ich ohne Amp spiele, wechsel ich bei Soli trotzdem oft in den Hals Tonabnehmer und zurück. Hat mir schon äußerst dumme Blicke im örtlichen Musikalien Fachgeschäft eingebrockt.

Als ich ungefähr ein Jahr Gitarre spielte, habe ich mir eine neue Gitarre gekauft und wollte am Abend meinen Eltern etwas vorspielen. Dabei ist mir eine Saite gerissen und mein Vadder hat sich tierisch aufgeregt, dass ich die neue Gitarre kaputt gemachte hätte. Nach längerer Erklärung hat er doch erkannt, dass man die Teile auch wechseln kann.

Ist nicht wahr.......:D

Open-Mic-Night in nem Café, zum ersten mal ne Westerngitarre mit Pickup gespielt. Leider wusste ich nicht dass die (selbstverständlich) auch nen Volume-Regler hat :)
Zum Glück war eh nicht viel los und das Publikum schon mäßig betrunken ;)
Verspielt hab ich mich auch diverse Male, aber für'n ersten "Auftritt" wars insgesamt doch okay ;)
Ansonsten halt die Klassiker: Falsche Mechanik drehen bis kurz vorm Saitenriss, oberer Pickup via Volumepoti komplett runtergedreht und beim Wechsel auf diesen gedacht Amp wär kaputt... :>
Tee

:eek: :eek: :eek: Ich kauf mir jedes mal ne neue Gitarre.... :D

Du kaufst auch immer ein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll ist, hä? ;)

Ich bin zum einen Nichtraucher und zum anderen mit meinen 16 Jahren nur Mopedfahrer :D
aber das mit dem Reifenwechsel lass ich immer gleich vom Autohaus machen, wenn ihr versteht, was ich meine :rolleyes: :D

Letztens beim Saitenwechsel im Proberaum:
Die Gitarristen (unteranderem ich) wechseln Saiten die anderen unterhalten sich. Ich komm auf die Idee die Saiten oben komplett gerade zubiegen (wieso auch immer?!:D) Plötzlich schrei ich voll rum, alle gucken mich entgeistert an und ich zeig ihnen mein Finger. Größes Gelächter.
--> ich hatte mir die e-Saite ziemlich mies durch die ersten Hautschichten meines Zeigefingers gebohrt :redface:

Tjoar, ich bin bei nem Kumpel auf nem Geburtstag, einer sitzt da und klimpert en paar akkorde. Kumpel erzählt, dass ich auch Gitarre spiele, und schwupps... krieg ich ne Akustik in die Hand gedrückt (ich spiel fast ausschliesliche E ). Ich fang an zu spielen... denk mir: jetz machste mal einen auf coole Sau und spielst en Solo:rock:...slide... ZACK donner ich mit der Hand volle Wucht gegen den Korpus:bang:

Andere Geschichte: D-Saite gerissen, alles klar, Vadder angerufen: bring ne D-Saite mit. Soweit so gut, abends pack aufgerissen, draufgespannt... losgespielt... und hat sich apokalyptisch angehört:eek:. Verdammt... ne halbe stunde geflucht, an den Mechaniken rumgedreht. Irgendwann bin ich auf die glohrreiche Idee gekommen, auf die Verpackung zu schauen: Es war ne .014er:redface:

P.S.: Versucht auch nicht, mit nem ~100€ Fender-Nachbau-Vintage-Tremolo ne Divebomb zu machen... damit war dann das restliche Lied etwas tiefer :p

Naja und natürlich die Standards: Volumepoti drehen/ PU wechseln beim Trockenspielen, falsche Mechanik drehen etc ;)

Auch total stark ist es, wenn man die Saitenreste vernichten will und dabei mit dem Saitenschneider auch die gerade neu aufgezogene Saite durchknipst :D

Auch total stark ist es, wenn man die Saitenreste vernichten will und dabei mit dem Saitenschneider auch die gerade neu aufgezogene Saite durchknipst :D

Ouuujaaa, auch ziemlich geil:D Kenn ich auch irgendwo her:rolleyes:

Auch gut ist, wenn man vom Proberaum kommt, sein Effektboard zwar an Ort und Stelle platziert, aber noch nicht angeschlossen hat und das Signal direkt von der Gitarre in den Verstärker geht..
Man hab ich blöd geguckt, nachdem auch das zweite Effektgerät keine Klangveränderung gebracht hat :D

Ich hatte die dumme Situation das ich mich für ein Gitarrenstudium beworben habe und auch zur Aufnahmeprüfung eingeladen wurde, aber dann dort feststellen musste das ich wohl auf die Bewerbung nur Gitarre als Fach geschrieben habe und ich nun in der Klassik-Gitarren-Prüfung stand als einziger mit meiner E-Gitarre, da ich ja zur Pop-Prüfung wollte...:D ja das war wohl so einer der peinlichsten Momente ever...:redface:

Ich hatte die dumme Situation das ich mich für ein Gitarrenstudium beworben habe und auch zur Aufnahmeprüfung eingeladen wurde, aber dann dort feststellen musste das ich wohl auf die Bewerbung nur Gitarre als Fach geschrieben habe und ich nun in der Klassik-Gitarren-Prüfung stand als einziger mit meiner E-Gitarre, da ich ja zur Pop-Prüfung wollte...:D ja das war wohl so einer der peinlichsten Momente ever...:redface:

Ach Quatsch, einfach die verstaubten Proffessoren mit einem kernigen "Smoke on the water" den Staub vom Sakko blasen.:rock:

Btw: Da wäre ich gern dabei gewesen. :D