Na dann will ich doch auch mal was zum Besten geben, auch wenns keine echte "Peinlichkeit" für mich war...
Darfs auch eine sein in der eine Akustiggitarre die Hauptrolle spielt?
Ich saß mit einem Musikkumpel zusammen und wir unterhielten uns. Er hats hauptsächlich mit elektronischer Frickelei, spielt zwar auch Gitarre, aber ohne irgendwelche Markenkenntnisse oder sonstewas.
Ich labere ihn gerade aus irgendnem Grund von Gibson Jumbos voll, und Jumbos im Allgmeinen. (Meine Herren, das sind Akustikgitarren
)
"Du, ich glaube die X, ne Freundin meiner Freundin hat soon Ding?"
"Jumbo????"
"Ja, recht fett und so...."
"Gibson??????"
"Ja so ähnlich hieß die"
"..."
"Hat sie in Indien günstig bekommen"
"..."
Wir haben dann einen Termin im Yogazentrum oder Gewürztempel oder was das war von dieser Freundin vereinbart, ich konnte es ja nicht glauben. Wollte aber sehen was das war.
Ihr könnt meine Skepsis verstehen.
Naja, wir treten ein, es riecht nach Räucherstäbchen und allsom Zeugs, und ich lass mir die Gitarre zeigen
...
...
Ein kurzer Blick auf die Kopfplatte
"Givson"
"Givson?....Was zum...."
"Ja keine Ahnung..."
"Aus Indien und...."
Naja, ich habe sie dann gestimmt, es war tatsächlich eine großer Korpus (*hust*) und die Farbe...!!
Dieses typische Paula Cherryburst-Gedöns, auf dieser "Givson"gitarre. Ich hätte schreiend rausrennen können.
Nun bin ich ja kein Markenfetischist, was gut klingt, klingt gut. Aber wie ihr euch vorstellen könnt...
Das Ding klang eher wie ne vorlaute Klassikklampfe.
"Givson"...
Beste Grüße
Yenz