G
Gerritl
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.23
- Kekse
- 493
Wie, noch mehr üben und spielen??? Ich werde zum Semi-Pro mutierenMein Rat weniger lesen und mehr spielen und hinhören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie, noch mehr üben und spielen??? Ich werde zum Semi-Pro mutierenMein Rat weniger lesen und mehr spielen und hinhören.
Entweder oder!üben und spielen
Warum kaufst du dir nicht das Boss MD 500 ,da ist alles drin und noch mehr oder das Mobius ?Chorus, Flanger, Phaser, Slicer, Tremolo, Pan, Vibrato
Dürfen wir hier in einem Forum, wo es ja eigentlich um das Hören geht, von Dir diesen Megasound auch mal hören?Habe mich wieder auf den Boden vor den VOX gesetzt und das Teil ausprobiert. Daraus wurden 3 h durchspielen und ausprobieren. Es war wie Weihnachten in Kinderjahren, das Teil macht ja wirklich Freude. Es ist genau so, wie ich es mir vorgstellt habe, sogar besser. Der VOX hört sich damit einfach nur grandios an, das tut dem Klang sehr gut, was ich nie gedacht hätte. Unglaublich, wie viele Effekte man aus der Kiste bekommt und an den Reglern rumspielen und alles beeinflussen kann. Etwas Hall, Chorus, Vibrato, Delay und Modulation. Wie Weihnachten eben.
Oliver, Du spielst doch in einer Band und sicher 100 Mal besser als ich und den Klang eines Vox kennste doch auch? Zum DMM gibt es doch so viele Videos.
Oliver, Du spielst doch in einer Band und sicher 100 Mal besser als ich
Es geht ja nicht darum wer was und wie spielt.
Ja, darum geht es wirklich nicht, wer, wie, was spielt. Wenn Du @Gerritl doch noch Zeit findest, würde mich das auch sehr interessieren, nur der Sound eines einfach gespielten Akkords (zb ein stinknormaler G-Dur, D-Dur,...), der simpel angeschlagen wird, von oben mit E-Saite bis nach unten e-Saite, damit man hört, wie die Auflösung des Akkords ist. NUR darum geht es, aus meiner Sicht. Aus diesen unzählig-überschüssigen YT-Vids, mit den total abgefahrenen Solo-Eskapaden, kann man nicht beurteilen, wie diese Geräte klingen.Mich hätte halt mal interessiert wie das ganze klingt. Das ist alles.
Warum immer auf Krawall aus? Von dir kommt meist kein Input sondern nur unterschwellige Anspielungen. Ich bin am spielen und experimentieren, meinen eigenen Klang muss ich noch finden. Die letzten Monate habe ich sehr viel nach- und mitgespielt, da wird nicht viel eigenes bei rausgekommen sein. Wahrs. höre ich mich jetzt wie der Mayer und Bonamassa an
Da waren die 5 Seiten Diskussion zum Thema “eigener Sound” vielleicht ein Missverständnis..
Ich kann die Anmerkung gut verstehen. Es geht doch um die Frage was „Dein Sound“ ist. Es wird ja kaum „der vox sound“ sein, sondern irgendwie Dein Ding.Warum immer auf Krawall aus? Von dir kommt meist kein Input sondern nur unterschwellige Anspielungen
Naja vor allem mit Zeit. Ich hab für manches Zeug ein halbes Jahr lang eine Suche dringehabt, immer verhandelt und irgendwann gab es dann mal jemanden, der es dafür verkaufen wollte.Da hier einige von günstigen Gebrauchtpreisen reden - wo findet Ihr die günstigen Geräte?
Auf den üblichen Portalen gibt es keine Schnäppchen, habe das nun ein wenig verfolgt
Das ist keine Abzockerei sondern Marktwirtschaft. Wenn Gitarristen bereit sind 250 Euro für ein paar Kondensatoren in einem Blechkasten mit Drehknöppen drauf auszugeben, dann ist das weniger Abzockerei als Bauernfängerei. Allerdings was soll ich sagen, bin ja auch so ein Bauer, der hier teure Pedale stehen hat. Aber am Ende spiele ich meistens die Röhre pur oder den Kemper. Eigentlich vor allem den Kemper.Das macht schon stutzig und ist eine Abzockerei.