R
rw
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 13.076
Ich habe gut 20 Pedale während Corona über eBK gekauft, fast alle per Versand und paypal, alles ohne Probleme. Ich habe mir das Limit gesetzt, inkl. Versand max. 60% des aktuellen (Thomann- etc.) NP zu zahlen. Hat sogar bei der Talkbox geklappt.Gebraucht kaufe ich sehr ungern, würde aber beim OCD zuschlagen. Preislich ist das meist nicht optimal, weil ich etwas günstiger neu drankomme und die derzeitigen Gebrauchtpreise sind auch oft zu hoch. Kaputtgehen sollte an den Pedalen eh nichts, aber dennoch. Abholen scheidet meist aus und vor Betrügern habe ich auch Angst (ebay direkt sollte gehen). Bei manchen Pedalen lege ich lieber 20, 30, 40 EUR drauf und hole sie mir neu (Versand ist ja auch noch ein gewisser Posten, kein Rücktrittsrecht, Gewährleistung).
Hmm ja, der kommt bei mir aber nicht aus den Pedalen, sondern eher aus der Spielweise. Wie geschrieben - ich habe keinen TM-Sound. Das mag für andere anders aussehen.So ein eigener Sound wäre schon nicht schlecht, was ich gerade bei den ganzen neuen Bands sehe, die sich klanglich docharg unterscheiden und jeder eigen ist.
Jupp, deshalb die vielen Bodentreter.Man sollte doch die gängisten Pedale bzw. Effekte haben und auf vers. Weisen kombinieren. Das geht etwas sperriger mit 'nem Multi-FX.