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Gerritl
Gesperrter Benutzer
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Danke euch, das half mal wieder.
Mit Kameras und Objektiven hatte ich auch mal zu tun, ist noch viiiiel teurer. Aber hier kann man es eher eingrenzen auf Brennweite und Lichtstärke, Qualität noch, aber auch oft über Neuwert (Objektive) verkaufen. Der Effektmarkt ist eben noch weitreichender. Alles kann man nicht ausprobieren. Schrieb ich ja, dass man einfach mal kauft und nicht ständig auf der Suche und Verbesserungen sein sollte; Vergleiche machen unglücklich. Andererseits ist auch die pure Suche übers Netz und das Entdecken, welche Fingerhelden welches Pedal spiel(t)en und man auf einmal diesen Klang wiedererkennt. Auf einmal hört man, wohl in Zombie von den Cranberries das Small Clone.
Ich sollte das also mal kaufen, was mir live auf Gigs so gut gefallen hat, dass ich feuchte Augen bekam. Nen Röhrenmarshall hatte ich schon, ne Tele kam und manch andere auch, also sollte ich auch Blue Sky und CC holen, OCD vielleicht noch, wobei ich nun ein OD habe, das mir außerordentlich zusagt und ich auch behalten werde
An GAS will ich nicht erkranken, doch nach paar Pedale kann ja nicht Schluss sein. Heute konnte ich wieder 3 h bis zur Schmerzgrenze üben, das geht bei mir immer vor. Wieder nackter Amp und nur den Gitarrenklang + OD vorgeschaltet (neu für mich): wunderbar. Da braucht es nicht mehr. Reverb hat ja der Amp.
@dubbel: Ja, analog bei Fotografen. Die haben meist nicht das Geld, sich die teuere Ausstattung wie Hobbyletten zu kaufen und können auch mit ner Knipse tolle Bilder hinzaubern. Einige mir bekannte Profis im Gitarrengeschäft haben seit ewigen Jahren ihre Gitarren und es kommt nichts Neues hinzu, auch bei den Pedalen, außer die bekommen mal was gesponsert von den Firmen. Viele Profis nagen am Hungertuch. Konnte auch bei einigen direkt aufs Board schauen und sah auch günstige Treter. Oder sie hatten gar Transen-Combos dabei. Und mein GT-3, was man nachgeschmissen bekommt, setzen sogar jetzt noch bekannte Spieler ein.
Mit Kameras und Objektiven hatte ich auch mal zu tun, ist noch viiiiel teurer. Aber hier kann man es eher eingrenzen auf Brennweite und Lichtstärke, Qualität noch, aber auch oft über Neuwert (Objektive) verkaufen. Der Effektmarkt ist eben noch weitreichender. Alles kann man nicht ausprobieren. Schrieb ich ja, dass man einfach mal kauft und nicht ständig auf der Suche und Verbesserungen sein sollte; Vergleiche machen unglücklich. Andererseits ist auch die pure Suche übers Netz und das Entdecken, welche Fingerhelden welches Pedal spiel(t)en und man auf einmal diesen Klang wiedererkennt. Auf einmal hört man, wohl in Zombie von den Cranberries das Small Clone.
Ich sollte das also mal kaufen, was mir live auf Gigs so gut gefallen hat, dass ich feuchte Augen bekam. Nen Röhrenmarshall hatte ich schon, ne Tele kam und manch andere auch, also sollte ich auch Blue Sky und CC holen, OCD vielleicht noch, wobei ich nun ein OD habe, das mir außerordentlich zusagt und ich auch behalten werde
An GAS will ich nicht erkranken, doch nach paar Pedale kann ja nicht Schluss sein. Heute konnte ich wieder 3 h bis zur Schmerzgrenze üben, das geht bei mir immer vor. Wieder nackter Amp und nur den Gitarrenklang + OD vorgeschaltet (neu für mich): wunderbar. Da braucht es nicht mehr. Reverb hat ja der Amp.
@dubbel: Ja, analog bei Fotografen. Die haben meist nicht das Geld, sich die teuere Ausstattung wie Hobbyletten zu kaufen und können auch mit ner Knipse tolle Bilder hinzaubern. Einige mir bekannte Profis im Gitarrengeschäft haben seit ewigen Jahren ihre Gitarren und es kommt nichts Neues hinzu, auch bei den Pedalen, außer die bekommen mal was gesponsert von den Firmen. Viele Profis nagen am Hungertuch. Konnte auch bei einigen direkt aufs Board schauen und sah auch günstige Treter. Oder sie hatten gar Transen-Combos dabei. Und mein GT-3, was man nachgeschmissen bekommt, setzen sogar jetzt noch bekannte Spieler ein.