Peavey Vypyr Userthread

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
...ist meisten auch für drucker und so gedacht...natürlich auf für den vypyr...habs recorden selber noch nicht probiert

...nochmal zur Schutzfolie...also so weit ich weiß gibt es keine speziell dafür gefertigte...vielleicht kennt ja jemand eine die ZUFÄLLIG passt?

es ist schön das Peavey das so sagt, aber:
Teste es selber! Das merkst du das es so ist wie betokill es geschrieben hat.

ich habs selber getestet und fakt ist das sich relativ wenig ändert ich aber der meinung bin das was sich ändert ist so wie ich es gesagt habe

und das er "überfett" klingt wenn man den power sponge hoch macht und den master aufdreht halte ich für eine relativ gewagte aussage..

ein powersponge ist halt ein leistungsschwamm und kein endstufenzerrenemulator.. und da glaube ich mehr den leuten die das ding bauen als einen verkäufer

hmm...heute hatte ich mal kurzzeitig Probleme beim Anschalten des Amps...kam kein Sound raus...noch mal aus und wieder angemacht...dann gings auf einmal...ich denk mal ich sollte ihn auf die neuste Version updaten -.-
aber hab heute einen richtigen geilen Sound im Sanpera 2 entdeckt...guckt mal auf der Bank 04-02...schimpft sich glaub ich "12 strings"...klingt ziemlich geil, so nach Keyboard/Orgel Effekt...Perfekt für Intros^^

...könnte des eventuell eine 12-Saitige-gitarre nachstellen?

...nur so ne vermutung^^

...könnte des eventuell eine 12-Saitige-gitarre nachstellen?

...nur so ne vermutung^^

schon^^...aber spiel mal n G, D, E, und C als Akkord...das hört sich ziemlich geil an... :) man könnte meinen es klingt wie ein Orgel effekt mit delay und den ganzen Effekten^^

hey, ich versuch jetzt schon die ganze zeit einen richtig bösen metalcore sound hinzubekommen... hab jetzt auch einen, aber gefällt mir iwie immer noch nicht so 100%ig. :/

Hat einer von euch eine Einstellung in richtung As I lay Dying, Slipknot, All that Remains und so und kann sie hier mal posten?

Wäre sehr nett :)!

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hätte mal ne Frage:

Wie ich gelesen habe basiert der Vypyr ja auf der Revalver mkIII Software.

Kann man irgendwie seine Presets aus Revalver in den Vypyr übertragen ?

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hätte mal ne Frage:

Wie ich gelesen habe basiert der Vypyr ja auf der Revalver mkIII Software.

Kann man irgendwie seine Presets aus Revalver in den Vypyr übertragen ?

Geht leider nicht...auf den Vypyr kann man nur Updates von Peavey slebst übertragen. Wär aber schon ne tolle sache wenn man in Zukunft, seien Einstellungen am Pc machen und abspeichern könnte :)

so ich zieh jetzt mal nach einer Woche ständiger Benutzung mein resumeé für den Amp; ich bezieh die USB Aufnahmefunktion noch nicht ein, da ich sie noch nicht nutzen konnte^^; aber...
einen Besseren kann man für den Preis nicht finden!!! und das kleine Problem was ich vorher berichtet hatte, war meine eigene Schusseligkeit...ich hatte beim ersten Einschalten vergessen das Volumenpedal nach unten zu drücken...deshalb kam auch kein Sound raus...(auch logisch :D )

ich kann dir da nur recht geben, strat

hab ihn jetzt auch ca. 1,5 wochen und hatte kein einziges kleines problemchen. das "problem" mit dem volumepedal hatte ich auch :rolleyes: bis ich dann drauf gekommen bin hats ne halbe stunde gedauert, ich dachte schon, dass das pedal kaputt ist :eek:

aber ich kann den amp auch uneingeschränkt empfehlen. vorallem für den preis.

Hat schon mal jemand ein Update gemacht? Was wird da verändert, gibts ein log?

das mit dem update würde mich auch mal interessieren...vorallem wo ihr euer midi-kabel dann gekauft habt...soll laut englischem forum nicht mit jedem geklappt haben.

update über midi-kabel??ich dacht über n ganz normales USB Kabel?:confused:

nein, das update geht nur mit einem usb - midi kabel.
mit dem usb ausgang vom 75ger kannst du nur aufnehmen

Ich habe heute endlich mal geschafft den Vypyr 30 anzuspielen. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin sehr enttäuscht. Nach den vielen positiven feedback, habe ich mir mehr drunter vorgestellt. Den clean kanal fand ich ganz ok aber die verzerrung ist sehr kalt und kratzig, garnicht mein fall. Für den preis ist er sicher ok, aber meiner meinung nach bekommt man bei der Vox Valvetronix serie einen besseren sound fürs geld.
Achso ich habe ihn extra mal mit einer Strat angespielt um zu sehen ob er rauscht, und er hat gerauscht, wenn man dann den Tubescreamer aktiviert hat, war es sogar richtig laut.
Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden oder so, er hat einfach nicht meinen geschmack getroffen.

Hey, hab grad meinen verstärker bekomm... 30 watt peavey

Schick ihn zurück, oder verlange einen Preisnachlass, immerhin hast du Neuware bestellt. Das ist leider gängige Praxis und solche Läden hoffen genau auf so Leute wie dich, denen das entweder egal ist, oder sich nicht trauen, sich deswegen zu beschweren. Jedenfalls kannst du von ihnen eine billige Ausrede erwarten :D

welchen vox valvetronix meinst du?

VOX VT30 oder vllt. VOX AD30VTXL oder nen ganz anderen? :p

Ich habe heute endlich mal geschafft den Vypyr 30 anzuspielen. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin sehr enttäuscht. Nach den vielen positiven feedback, habe ich mir mehr drunter vorgestellt. Den clean kanal fand ich ganz ok aber die verzerrung ist sehr kalt und kratzig, garnicht mein fall. Für den preis ist er sicher ok, aber meiner meinung nach bekommt man bei der Vox Valvetronix serie einen besseren sound fürs geld.
Achso ich habe ihn extra mal mit einer Strat angespielt um zu sehen ob er rauscht, und er hat gerauscht, wenn man dann den Tubescreamer aktiviert hat, war es sogar richtig laut.
Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden oder so, er hat einfach nicht meinen geschmack getroffen.

hallo,
dafür kosten die Vox Amps im Schnitt 50-100 EUR mehr und beim Vox bin ich auch erheblich eingeschränkter in Bezug auf das Footswitch/Midi Board...habe selber auch den Vox VT30 angetestet, da hat mich aber beispielsweise der Rectifier sound recht enttäuscht, was ich beim Peavey wiederrum gelungen finde...dagegen sind aber andere Verstärkermodelle vom Vox besser als beim Peavey...daher sollte man also abwägen welche Sounds man sucht...vom Rauschen her bin ich auch nicht ganz deiner Meinung, habe selber auch 2 Strats daheim und finde das Rauschen recht normal.
Man kann halt nicht für den Preis erwarten, dass er vollkommen perfekt ist und i.d.R wird immer von einem höheren Niveau herabgeschaut, wie die Modeller mit den Originalen letztendlich mithalten...
nicht falsch verstehen, ich respektiere deine Meinung und will dir keinesfalls zu Nahe treten...

grüße

welchen vox valvetronix meinst du?

VOX VT30 oder vllt. VOX AD30VTXL oder nen ganz anderen? :p

Eigentlich die komplette Valvetronix serie :redface:

Mein sound geht eher so in die marshall richtung, die high gain modelle von meinem Vox benutze ich so gut wie nie, darum kann ich das nicht beurteilen. Mir hat bei dem Peavey einfach der druck (wenn man bei den kleinen amps überhaupt davon sprechen kann:D) gefehlt. Das rauschen stört mich persönlich auch nicht so sehr, aber der vox hat das dank integriertem noise gate nicht. Der Vypyr hat schon mehr features als der Vox, die auch interessant sind, aber mir ging es in erster linie um den sound. Wenn mir der grundsound nicht gefällt, bringen mir die features garnichts.
Aber wie ich schon geschrieben habe, ist ja alles geschmackssache und wenn hier so vielen der Vypyr gefällt, ist doch alles ok :great:

nein, das update geht nur mit einem usb - midi kabel.
mit dem usb ausgang vom 75ger kannst du nur aufnehmen

sch....son ding kostet ja 38EUR!!! :eek:

http://www.amazon.de/M-Audio-Midisp...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237373170&sr=8-1

iwie kapier ich das auch noch net so mit dem Update auf der peavey seite...
http://www.peavey.com/products/vypyr/extras/index.cfm

wenn man also das usb-midi Kabel hat, muss man quasi das eine Ende mit Midi an den Midi Anschluss auf der Rückseite vom Amp (wo auch das sanpera angeschlossen wird) anschließen und das andere Ende mit USB an den PC...so wärs doch logisch oder?^^...bei peavey is das so umständlich erklärt :screwy: