Peavey Vypyr Userthread

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Hey
die Editier-Funktion wirkt manchmal Wunder ;)

kleiner Tipp, den ich mal bekommen hab
"Man stimmt von unten an den Ton heran - und genauso findet man auch seine Ampsettings"

Heißt man beginnt bei sachtem Crunch und macht immer ein wenig mehr rein.
Natürlich vorher die EQ-Settings machen (alles auf 12Uhr dann immer nach geschmack verändern)
Ich kenne zwar den "roten" Kanal von dem Amp nicht, kann mir aber nach dem was ich gehört habe denken, dass es zu viel war.
Probier es mal mit dem grünen und dann immer n tacken mehr Gain rein.

mfg KG

Hier bei Musik-Service ist er noch als lieferbar gekennzeichnet. Ich konnte aber nicht warten und hab ihn für den normalen Preis bei Ebay gekauft. Ausserdem ist mir UPS zu unflexibel...

^^ Bingo für 99 Euronen in der Bucht geschossen weil nich mehr lieferbar bei T und MS und wie sie alle heissen

LG

Meulnir

mich würde mal interessieren für wie "recordingtauglich" ihr den amp bewertet.
ich mache mir halt ernsthafte gedanken über ein Solo-Projekt.
Dafür brauche ich gescheite Aufnahmen in gehobener Homerecordingqualität.
Die Samples von littleblueeyes lassen ja schon einiges erhoffen. Aber glaubt ihr der USB-Ausgang der 75-Watt-Variante kann einem Studiomicro + entsprechenden Recordingteilen ernsthafte Konkurrenz machen?

Für mich ist diese Frage eig. die gravierenste, die mich zum Kauf veranlassen wird.
Glaubt ihr da ist noch viel mit Mischen und so rauszuholen wenn man über USB aufnimmt?

nochmal zu dem POWER-SPONGE, hab mir das heute mal erklären lassen im Musikgeschäft. Der Regler lässt den Amp so klingen als wäre er viel lauter aufgedreht...er ändert nichts am Volumen. D.h. leise spielen = Volume runter und power sponge hoch, laut spielen gleich volume hoch, sponge wieder runter, da er sonst übertrieben fett klingt.

mich würde mal interessieren für wie "recordingtauglich" ihr den amp bewertet.
ich mache mir halt ernsthafte gedanken über ein Solo-Projekt.
Dafür brauche ich gescheite Aufnahmen in gehobener Homerecordingqualität.
Die Samples von littleblueeyes lassen ja schon einiges erhoffen. Aber glaubt ihr der USB-Ausgang der 75-Watt-Variante kann einem Studiomicro + entsprechenden Recordingteilen ernsthafte Konkurrenz machen?

Für mich ist diese Frage eig. die gravierenste, die mich zum Kauf veranlassen wird.
Glaubt ihr da ist noch viel mit Mischen und so rauszuholen wenn man über USB aufnimmt?

also ich denke mit dem USB Ausgang wirst du nicht viel freude haben. Zumindest geht es mir so. Er funktioniert, aber das wars auch schon...

Der Line-Out ist ganz brauchbar, wenn du einen gescheiden Eingang am Computer hast. Aber am besten kauf dir ein brauchbares Mikro wie ein Sennheise e606 ein Interface und werd glücklich ;)

nochmal zu dem POWER-SPONGE, hab mir das heute mal erklären lassen im Musikgeschäft. Der Regler lässt den Amp so klingen als wäre er viel lauter aufgedreht...er ändert nichts am Volumen. D.h. leise spielen = Volume runter und power sponge hoch, laut spielen gleich volume hoch, sponge wieder runter, da er sonst übertrieben fett klingt.

halte ich für ein gerücht ein peavy mitarbeiter meinte ganz klar das man mit dem power sponge die leistung der endstufe abziehen kann

es ist schön das Peavey das so sagt, aber:
Teste es selber! Das merkst du das es so ist wie betokill es geschrieben hat.

also ich denke mit dem USB Ausgang wirst du nicht viel freude haben. Zumindest geht es mir so. Er funktioniert, aber das wars auch schon...

Der Line-Out ist ganz brauchbar, wenn du einen gescheiden Eingang am Computer hast. Aber am besten kauf dir ein brauchbares Mikro wie ein Sennheise e606 ein Interface und werd glücklich ;)

Das mit dem USB Port werd ich die Tage mal ausprobieren, habe gestern erst meinen im Musikgeschäft abgeholt...kann aber nur sagen er klingt wahnsinnig gut für den Preis und das Sanpera 2 isn Traum :)
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass man sich mit dem Amp mehrere Tage intensiv auseinander setzen muss, damit man auch die gewünschten Sounds hinbekommt...

erledigt

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn mit einem settings thread für den vypyr??

find ich auch

Hey, hab grad meinen verstärker bekomm... 30 watt peavey

... der eigentlich karton, wo der verstärker drin war, war nochmal in nem anderen pappkarton von Peavey. Der innere karton war schon aufgeschnitten. die tüte in der der verstärker ist, war auch schon aufgeschnitten. Auf der Software-CD sind hinten leichte kratzer drauf und an den knöpfen sind fingerabdrücke....
UUUND eine anleitung fehlt. sind nur so komisch tyypische warnhinweise bei - in verschiedenen sprachen, auf verschiedenen zetteln.

Hattet ihr auch keine Anleitung dabei??? und meint ihr Musicstore hat den verstärker auf Funktionalität getestet oder is das eine Retour-Ware, obwohl ich Neuware bestellt hab??

Bin grad bissl verwirrt -.- ...

Bei meinem 15er war keine gedruckte Anleitung dabei, nur eine CD mit der Anleitung als PDF.

Wer den Amp schonmal benutzt hat wird sich kaum feststellen lassen. Kann sein, dass eine einer Überprüfung durch die Mitarbeiter war, wahrscheinlicher aber eher eine Überprüfung nach einer Rücksendung.
Natürlich landet fehlerfreie Ware ohne Gebrauchsspuren, die von Kunden im Rahmen des 30 tägigen Rückgaberechts zurückgeschickt wird wieder als Neuware im Verkauf. Es ist ja praktisch auch Neuware. Normalerweise merkt man da als Kunde auch nicht.
Ich würde den Amp mal ausführlich testen, wenn keine Fehlfunktionen auftreten spricht eigentlich nichts dagegen ihn zu behalten.

aah, stimmt ja steht drauf auf der CD... nicht gesehn. Danke!

Aber war dein Karton auch offen? oder haste den im laden gekauft?

Nein, hab ihn von einem Ebay-Händler.
Keine Ahnung ob der Karton vorher mal offen war. Er war bei mir mit durchsichtigem Paketklebeband verschlossen, ich hab nicht drauf geachtet, ob die untere Lage schon durchtrennt war.

also ich hab ihn vom musikhändler...die haben ihn direkt bei Peavey bestelllt...ist also garantiert neuware...also meiner war in nem Karton der von Peavy ist und in den der amp perfekt reinpasst...die Anleitung ist ja auf CD, weil sie ne CD sovieso wegen dem Peaper Aufnahmeprogramm dazutun mussten...da kann man sichs halt selber ausdrucken...sind ja "bloß" 21 Seiten...hab ich jedenfalls so gemacht...hab Vorder- und Rückseite gedruckt und die Blätter dann auf ne Klammer getan...sei fast aus wie orginal...nur es ist alles Schwarz-Weiß

ähhhh...frageee: gibts zufällig so ne Schutzfolie die zum VYPYR 75 passt?

ähhhh...frageee: gibts zufällig so ne Schutzfolie die zum VYPYR 75 passt?

hmm...kann ich dir leider net beantworten...aber denk mal eher net...aber noch mal ne andere Frage...fürs recorden braucht man doch nur ein ganz stinknormales USB Kabel ohne Adapter oder irgend so ein Kram oder?...^^

du brauchst ein usb typ b.

sieht so aus
31776big.jpg