Also es wird sicherlich keiner bestreiten, dass der Amp noch ordentlich Verbesserungspotential hat und ne bessere Qualitätssicherung verdient hätte, aber der Amp wird auch kaputt geredet. Ich verfolge den Amp seit der ersten Stunde, also seit über einem Jahr...und es hat praktisch keiner gesagt, dass der Amp an sich schlecht klingen würde...das alleine will schon mal was heißen...sicher sind all die Fehler existent, aber die "Soundfehler" muss man, zumindest nach meiner ausgiebigen Erfahrung mit meinem eigenen Modell (30) mit der Lupe suchen. Als ich damals die ersten Vypyr im Laden getestet hatte, hab ich Töne ewig ausgehalten, um das digitale Rauschen zu hören und permanent Stakatto gespielt, um das Fiepen im Hintergrund zu hören...und es ist da, ABER ich kann mit meinem Amp alles spielen, ohne dass mir das auch nur im geringsten auffallen würde, wenn ich es nicht provoziere.
Sicher ist das Noisegate beim TS ungünstig, aber auch NUR da ist es störend...aber was solls...ist ja nich so, dass ich nur nen TS in dem Amp hätte...wenn ich wirklich mal so extrem lange Töne halten möchte, nehm ich nen verzerrten BCAT oder sonst was für nen Amp oder einfach den XR Wild statt des TS...und schon is alles wieder im Lot...ich kann auf so viele Arten nen herrlichen Sound für Samba Pa Ti aus dem Amp rausholen und die Töne ewig halten...davon abgesehen, dass es ab ner gewissen Lautstärke eh völlig egal ist, weil die Töne dann ins Feedback umkippen anstatt abgeschnitten zu werden...ganz im Ernst, der Amp klingt herrlich, wenn man sich einfach mal drauf einlässt...und das zu nem sensationellen Preis...
Und zur Zuverlässigkeit: meiner hat Firmware 1.02 und nicht die geringsten Probleme. Keinen einzigen Freeze, auch nicht mit dem Sanpera I, und erst zweimal in über 3 Monaten Bootprobleme. Einmal direkt als er vom Postboten gebracht wurde, da musste ich ihn ein ZWEITES Mal einschalten, und einmal, als ich ihn in den Proberaum mitgenommen habe, da brauchte er, wegen der Kälte, n paar Anläufe...aber was solls...ich spiel den Amp zuhause, wo er, für mich, auch hingehört...