Peavey Vypyr Userthread

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
...da gibts auch billigere kabel

...schau mal bei thomann oder musicstore und Co

...ähmmmmm...ist ja auch alles englisch

Ich hab nen Vypyr 30 und ein kleines problemchen ô.ô
ich denke mal ich hab die factory settings nicht drinn?
ich hab den aus dem laden direkt mitgenommen und wies aussieht wurde da einiges verstellt >.<
kann mir jemand mal beschreiben wie die factory settings eingespeichert sind?
und was ich tun muss um die wiederherzustellen?
ich hatte das mal gemacht hat aber wenn ich mich recht erinnere nicht geklappt >.<

Eigentlich sollte man jetzt RTFM sagen, oder? :cool:

Preset 1 und Preset 2 gedrückt halten und dann den Amp einschalten.

Falls einer nen Midi-Interface haben will, ich biete eins recht günstig im Flohmarkt an ^^

ich hab grad mal gecheckt was ich eig für ne firmware drauf habe...^^
is 1.5.3 ... die aktuelle is ja 1.5.5 oder?^^
vllt warte ich erst mal ab mit dem Update, bis die ne firmware rausbringen die wirklich ALLE Bugs entfernt...sprich auch dass das Noise Gate konfigurierbar wird mittels Sanpera II (der Vorschlag war ja, dass man "Tap" länger gedrückt halten muss und dann mit anderen "Knöpfen" des Midiboards die Empfindlichkeit des Noise Gates einstellen kann^^)

ich habe auch heute endlich mal das Feature Recording genutzt^^...ich finde sogar, dass es sehr brauchbar ist...man bekommt n klasse Sound...nur mich würde mal interessieren ob das auch mit anderen Aufnahmeprogrammen klappt, außer auf dem CD vorhandenen Reaper, weil Reaper is ja mehr oder weniger nur ne Demo...
Für die, die es mal interessiert, wie das sich so anhört mit dem Recording Feature:

Link: http://www.speedyshare.com/341964594.html

Is eig ne neue Demo für meine Band^^...Da ich aber Reaper heute zum ersten Mal benutzt habe, haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, sprich Lautstärkeunterschiede und zu schnelle Cuts ;) ...

Diese Amps habe ich genutzt: Recti (grün), Dlux (red), Twin (grün), mit ein paar Effekten für Dlux und Twin...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vypyr 75 kommt hoffentlich morgen an, bin gespannt.

hoffentlich...ich hab auf meinem auch 3 Wochen warten müssen...ist es aber wer

ich habe auch heute endlich mal das Feature Recording genutzt^^...ich finde sogar, dass es sehr brauchbar ist...man bekommt n klasse Sound...nur mich würde mal interessieren ob das auch mit anderen Aufnahmeprogrammen klappt, außer auf dem CD vorhandenen Reaper, weil Reaper is ja mehr oder weniger nur ne Demo...
Für die, die es mal interessiert, wie das sich so anhört mit dem Recording Feature:

Link: http://www.speedyshare.com/341964594.html

Is eig ne neue Demo für meine Band^^...Da ich aber Reaper heute zum ersten Mal benutzt habe, haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, sprich Lautstärkeunterschiede und zu schnelle Cuts ;) ...

Diese Amps habe ich genutzt: Recti (grün), Dlux (red), Twin (grün), mit ein paar Effekten für Dlux und Twin...

ich hab das aufnehmen schon mit audacity ausprobiert und da gehts auch. ich weiß jetzt nicht wies da mit anderen programmen aussieht, aber die müssten auch ohne probleme gehen, glaub ich.:great:

ps: hört sich gut an was du da so fabrizierst ;)

ich hab das aufnehmen schon mit audacity ausprobiert und da gehts auch. ich weiß jetzt nicht wies da mit anderen programmen aussieht, aber die müssten auch ohne probleme gehen, glaub ich.:great:

ps: hört sich gut an was du da so fabrizierst ;)

:) danke danke :cool:
werd ich gleich mal heute mit adobe audition 1.5 und cubase sx3 ausprobieren^^...muss man vllt dort iwas umstellen bzgl dass das signal von einem usb kabel kommt?

Er ist da, er ist da. Juhu.

Erstmal - Riesen Kasten, ich wollte ja eigentlich den Vypyr 30 haben, aber da der grad ausverkauft ist hat mir MS kulanterweise den 75iger für 250 angeboten (komplett neu und alles), da konnte ich ja nicht nein sagen ;)

Erster Eindruck nach ner Stunde ist ziemlich gut, hat keine Boot-Probleme bisher. Ist auch nicht so kompliziert wies den Anschein macht, nach Lektüre des Handbuchs hat man eigentlich alles gleich im Griff ("Häää? wieso is da Delay, ich hab kein Delay angemacht, wie geht das weg, wuäh"). Vielleicht mach ich in ein paar Wochen mal ein Review wenn man sich besser kennengelernt hat.

Kleine Enttäuschung dennoch: Der Looper geht ja nur mit dem blöden Fußpedal (der Looper war jetzt kein Kaufkritierum, aber ich wollte den trotzdem mal ausprobieren, die Flaschen)

hey strat88, probier doch auch mal REAPER ;)

www.reaper.fm

^^dankeschön...aber ich hab das doch schon auf der CD von Peavey drauf ;) ... gibt´s da keine Möglichkeit das Programm auf deutsch zu bekommen??...ich bin zwar schon in Englisch bewandert aber in Deutsch wärs halt n Tick besser und selbsterklärender^^
und kann man auch bei Reaper VST Instrumente nutzen??das wär natürlich der Oberhammer :)

REAPER kann eigentlich alles was man so brauch: http://www.reaper.fm/features.php
Gibst aber leider nicht auf Deutsch, die Entwickler haben das für die 3.x Version aber geplant ;)

:) danke danke :cool:
werd ich gleich mal heute mit adobe audition 1.5 und cubase sx3 ausprobieren^^...muss man vllt dort iwas umstellen bzgl dass das signal von einem usb kabel kommt?

hört sich echt gut an:great::great:

Eigentlich die komplette Valvetronix serie :redface:

Mein sound geht eher so in die marshall richtung, die high gain modelle von meinem Vox benutze ich so gut wie nie, darum kann ich das nicht beurteilen. Mir hat bei dem Peavey einfach der druck (wenn man bei den kleinen amps überhaupt davon sprechen kann:D) gefehlt. Das rauschen stört mich persönlich auch nicht so sehr, aber der vox hat das dank integriertem noise gate nicht. Der Vypyr hat schon mehr features als der Vox, die auch interessant sind, aber mir ging es in erster linie um den sound. Wenn mir der grundsound nicht gefällt, bringen mir die features garnichts.
Aber wie ich schon geschrieben habe, ist ja alles geschmackssache und wenn hier so vielen der Vypyr gefällt, ist doch alles ok :great:

Hatte mir auch einen Vypryr bestellt der Sound hat mir auch garnicht zu gesagt war irgendwie dünn klar sind die Spielerreien ganz schön aber wer brauchts, hab ihn jetzt wieder zurück geschickt und nen Vox geordert hatte schon mal einen und der Sound hat mir mehr zugesagt.

Trotzdem auch von mir viel Spass mit PV wenn euch die Sounds gefallen :great:

LG

Meulnir

wäre interresant zu wissen welchen du bestellt/zurückgeschickt hast

ich finde z.B. nicht das der vypr 75 auch nur ansatzweise dünn klingt xD

Hab die 15Watt Version bestellt für Zuhause aber der klang noch dünner als mein Line6, wollte diesen eigentlich durch den PV ersetzen nu sind beide wieder wech und jetzt kommt mir wieder ein VOX ins Haus da weiss ich das er gut klingt ^^

LG

Meulnir