@ betokill+ asmodaios : Danke für die Antwort, dann werd ich mir das Kabel gleich bestellen.
Also, vor 2 Wochen habe ich ja geschrieben, dass ich einen Vypyr 75Watt hab. Den habe ich aber wieder zurückgegeben (war nen Ladenmodell, wollte aber einen frisch ausm Karton) und habe mir heute morgen meinen "frischen" Vypyr 75W + Sanpera II abgeholt. Also nach dem ersten richtigen Antesten kann ich nur sagen ... Hammer!!!... also wenn das mal keinen Spaß macht ;-)
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Vypyr mich die nächsten Jahre zufrieden stellen wird. Soundtechnisch find ich ihn sehr geil (hatte vorher Cube 20x) und es macht riesen Spaß mal die ganzen Ampmodelle, Effekte und Stompboxes anzutesten. Also Vielseitigkeit ist hier auf jeden Fall gegeben!
In die ein oder andere Einstellung habe ich mich schon verliebt ;-)
Also für zuhause ist der Vypyr einfach nur lohnenswert, da man mit ihm sooooviele Sachen machen kann.... , wenn man es kann ;-) (Zu Live etc. kann ich nichts sagen, da ich keine Erfahrung damit habe).
Und die gewisse "Anfälligkeit" des Amps, die schon desöfteren hier auch gennant wurde stellt denke ich zuhause kein Problem dar.(hoffe es gibt irgendwann ne Final, die dann entgültig alles glatt bügelt)
Das ein oder andere ist schon vorgekommen, z.B Amp angemacht, Kabel rein ...kein Sound. Das war aber durch ausschalten und wiedereinschalten des AMPS behoben.
Außerdem hat er einmal kein Ton mehr von sich gegeben, als ich die 4 direkt anwählbaren Presets auf dem Pedal mal ziemlich schnell (wirklich schnell ;-)) gewechselt habe .... aber das Problem war durch ein Neustarten auch behoben.
Also bis auf kleinere Krankheiten hatte ich bisher noch nichts (3x auf Holz klopf!!!)
Und da die Frage schon öfters aufgetaucht ist, der 75W lässt sich auch ohne Probleme auf Zimmerlautstärke regeln.
Das er für den Heimgebrauch zu laut ist, ist offensichtlich. Da ist meiner Meinung nach aber auch der 30iger schon zu laut. Ich wollte den USB Anschluss und deshalb habe ich mir den 75er geholt.
Sanpera II ist auch echt eine Investition wert. Ist schon ganz nett das Teil und wer nicht direkt neben dem Amp sitzt und es etwas komfortabler will, für den ist es schon lohneswert finde ich. Und der Looper ist an sich natürlich auch eine super Sache.
Ob ein SanP I für zuhause reicht muss jeder für sich selber entscheiden, ich denke an sich reicht es auf jedenfall ;-) 400 Presets brauch eigentlich kein Mensch, auch wenn ein paar nette Presets vom Werk aus dabei sind ;-)
Soooo.... soviel nur zu meiner Begeisterung und ich weiss schon nach 2Std. antesten, dass dies kein Fehlkauf war.
Noch eine kleine Frage: Es wurde in dem ein oder anderen Post schonmal gefragt, aber so richtig hat damals keiner geantwortet. Hat irgendjmd eine Schutzhülle für den Vypyr 75 oder weiss, welche über den Vypyr75 passt (weil er/sie evtl. selber benutzt?)
Ich weiss, man könnte die Maße messen und dementsprechend nach einer suchen, aber vllt hat ja mittlerweile einer Erfahrungen gemacht und evtl. eine in Benutzung und kann diese empfehlen.
Außerdem: Ich habe mir überlegt unter den Vypyr 2 Keile zu schieben, sodass er quasi vom Boden etwas in Kopfhöhe geneigt ist. Hoffe ihr wisst was ich meine;-)
Also will ihn schräg hinstellen, dass ich besser vom Sound "angestrahlt" werde und nicht nur meine Füße ;-) Das sollte kien Problem sein oder gibt es
da evtl. doch irgendwas zu beachten?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
MFG