Peavey Vypyr Userthread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Haste auch das richtige Gerät ausgewählt?
Also wenn du dann auf "Test" drückst das sich die Preset verändern.
 
Hat mal schon jemand den Vypyr 30 zusammen mit einem Schlagzeug gespielt?
Ich komme eig. nie dazu mal aufzudrehen, aber wenn ich meine Einstellung die bei gehobener Zimmerlautstärke richtig gut klingt (Metal) aufdreh hört sich das nur noch schrecklich an. Vor allem die Höhen schneiden einem die Ohren ein.
Hat jemand mal eine Einstellung die mit seiner Band spielt, auch gerne vom 75er, der warscheinlich nicht so viel anders ist. Danke:great:

Gruß 24
Die Einstellung ist http://geronigroove.free.fr/vypyr/?choice=send&idsetting=184&choix_stomp=%&choix_user=%&choix_amps=%&choix_amps_type=%&choix_rack=%&choixmotcle=&ordre=%
(Habe ich eingestell nicht übernommen.)
 
ich hab auch von 1.55 auf 1.66b gemacht, jz geht mein amp nicht mehr... wenn ich ihn einschalte leichtet nur noch die led bei den amps auf 6505 und das wars... -.-

backdaten funktioniert auch nicht, bleibt dabei, wenn man ihn ohne kabel drin startet is die normale lightshow, steckt man dann ein kabel ein fängter er zu surren an :/

hat wer von euch ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik, setz ihn erst mal auf die Werkseinstellungen zurück, erfahrungsgemäß klappt dann meist wieder: Preset 1 und Preset 2 gedrückt halten und den Amp einschalten.
 
Keine Panik, setz ihn erst mal auf die Werkseinstellungen zurück, erfahrungsgemäß klappt dann meist wieder: Preset 1 und Preset 2 gedrückt halten und den Amp einschalten.

nein, kommt das selbe, sind iwelche presets eingestellt, sobald ich die tasten los lasse springt er wieder auf 6505 und sonst nix...
 
Dann wirst du wohl nochmal flashen müssen, vielleicht zuerst nochmal mit der 1.66b, wenns wieder nicht klappt halt mit der alten Version. Ich würde den Amp dafür aber nicht "hochfahren" lassen, schalt ihn also nur ein, steck aber kein Gitarrenkabel ein. Dann bekommst du bzw. das PC-Updateprogramm während des Flashens zwar keine Rückmeldung vom Amp, es funktioniert aber trotzdem.
 
danke, werde ich sofort ausprobieren ;)

edit: hat auch nicht geklappt :/

edit2: so habs jz auf alle erdenklichen weisen mit 1.55, 1.58 u 1.66b probiert, nichts funktioniert, ich hau das scheiß teil gleich beim fenster raus -.-

is das bei dir auch so, dass wen du ohne gitarrenkabel updatest er während des updatens die lightshow oder garnix (keine led leuchtet) macht?..
bzw. kann es an windows 7 liegen?
in welcher reihenfolge macht ihrs, usb-midi-kabel anstecken (an amp und pc), dann amp einschalten und dann vypyr-updater starten?! was macht ihr nach dem update, usb-midi-kabel raus, dann neu starten?

edit3: wenn ich auf 1.55 flashen will, zeigen die leds den selben satus wie die des updaters (also den fortschritt praktisch) so wie alles sein soll, doch nach dem flashen läufter er wieder nicht, schön langsam vermute ich das ich das ganze einfach falsch beende?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast du es gelöst? Ist vielleicht für den ein oder anderen irgendwann man hilfreich ;-) Hoffe bei mir nie ;)
 
Hallo ihr VYPYR Nutzer,

eure Geschichten zum Flashen sind ja nicht gerade beruhigend.. ich hab noch 1.5.2 und an sich wenige Probleme, ab und zu schmiert er halt mal ab. Ich glaub ich lass es auch so, bis eine neue Alpha-Version der Firmware rauskommt.

Ich trage mich aber mit dem Gedanken, das Teil (VYPYR 75 W) derart zu modden, dass ich in die Rückseite vom Chassis eine 6,3mm Monoklinkenbuchse einbaue und darauf mit dem Lautsprechersignal gehe.
Der Onboard Lautsprecher bekäme dann ein Kabel mit Winkelstecker und würde normalerweise darin stecken. (Alles wie bisher).

Der zusätzliche Nutzen wäre eben, den VYPYR dann auch an eine passende 1 x 12, 2 x 12, 4 x 12 oder 4 x 10 er Box anschließen zu können.
Hat das hier schon jemand gemacht ?
(Ich würde im selben Zug die Feinsicherung nach hinten in einen Sicherungshalter verlegen.)

Fotos ... ?

Meine Bedenken gehen halt in Richtung Garantieverlust.. :gruebel:
Ich denke zwar nicht, dass ich das Teil während des Moddens kaputt mache, aber wenn doch mal ein Teil der Elektronik abraucht, dann beweise mal, dass es NICHT an meiner Veränderung liegt..

last mal hörn..

Servus,
little-blue-eyes
 
Also ich bin richtig scharf drauf :D

Garantie wird auf jeden fall weg sein meiner Meinung nach, aber wenn es funktioniert dann...edel :)
Aber lohnt es sich die Sicherung nach hinten zu verlegen? Wenn die mal hinüber ist dann machst halt kurz das Gehäuse auf, so oft wird die nicht kaupttgehen.
 
Hallo Vanos,

also funktionieren tut das auf jeden Fall - ist ja an sich keine große Sache.
Ich hätte halt gerne vorher bissel Erfahrungsaustausch gehabt..
Die Sicherung auch zu verlegen (wenn eh schon alles offen ist) ist weniger Arbeit, als den Amp zu öffnen, wenn sie mal hinüber ist. (Weil kaputt wird sie garantiert dann, wenn man es am alllllerwengisten brauchen kann.. Sonntag Nachts um 1 Uhr oder so :D)

Na mal sehen.. vielleicht hab ich ja bald viel Zeit für sowas..

Servus,

little-blue-eyes
 
Und wie hast du es gelöst? Ist vielleicht für den ein oder anderen irgendwann man hilfreich ;-) Hoffe bei mir nie ;)

das wüsste ich auch gerne, einfach 20mal oder so geflasht, dann hatts iwann funktioniert :/
 
OK ...:D trotzdem danke für dein Feedback ;-) .... zur NOT wird einfach den ganzen Tag lang geflasht;)
 
Laufen die Tube Vypyrs eigentlich störungsfrei? Gibt es Live-Erfahrungen mit der Vypyr-Serie? Bei nem Spontan-Gig mit meinem 30er ging alles glatt. Bei lauten Lautstärken klang er nicht mehr ganz so gut, da sind die Tube-Vypyrs wohl im Vorteil, oder wie sehen eure Erfahrungen aus?
 
Hi Leute,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
Ich hab einen Vypyer 30 und eine Vintage V100 Goldtop mit P90 Pickups.

Mein Problem ist, das sobald ich ein bisschen Verzerrtspielen will, rauscht es wie Sau.
Kann mir jemand ein paar Amp Einstellungen empfehlen, damit es nicht so rauscht?

Klar wenn ich in mittelstellung bin rauscht es nicht, sind ja auch beide Pickups an.

Danke!!!
 
Hallo faithme,

leider kann ich mit dem, was du bis jtzt geschrieben hast, noch nicht viel anfangen.

Wie spielst du denn "verzerrt" -> Einstellung der Gitarre + Einstellung des Amps
(Model, Channel, Pre-Gain, Effekte ?)

Gerauscht hat mein Vypyr noch nie. Rauschen tut ein Radio zwischen den Sendern .. klingt das bei dir auch so ?

Und in PU-Mittelstellung rauscht es nicht ? wirklich nie ?

Wie ist es mit einem PU und einem Cleanen Model am Vypyr - rauscht da nichts ?

Vllt. hast du einen "Störsender" im Zimmer, der über die PU ein Signal einstreut. Bei Mittelstellung kann sein, dass es sich aufhebt.. (z.B. Trafo einer Halogen-Lampe etc..)

Recht mysteriös das ganze... hell uns mal auf bitte

Servus
little-blue-eyes
 
Hi,
das mit dem Störsender ist ein guter Tipp, werd ich heut abend wenn ich Daheim bin mal überprüfen(hab eine Halogenlampe im Zimmer und W-Lan)
 
Ich glaube dass das völlig normal ist mit P90 pickups, die sind halt nicht für high gain sounds gemacht. Probier mal crunch sounds aus, wenn dir das nicht reicht, ist die gitarre nichts für dich, dann such besser eine mit humbucker.
 
Langsam verliere ich die Geduld, mein Vypyr lässt sich einfach nicht Updaten, ich habe haargenau alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, aber wenn ich auf MIDI TEST drücke dann wechseln sich am Amp die Presets nicht, das Licht bleibt immer bei 1, doch das USB Kabel kann nicht kaputt sein da es bei meinem Toneport von LINE 6 funktioniert, also woran kann das denn jetzt liegen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben