Wozu Röhren wenn es saugut klingt?
Um es mal ehrlich zu sagen, mein JCM900 klingt eben nur in bestimmten Situationen gut...
Noch dazu muss man da nen Treter davorhängen, ich habs halt gern mit etwas delay.
Aber selbst dann ist der sound eben nicht so, wie ich mir das vorstelle. Bei meinem 69er VOX ist es ähnlich, der klingt saugeil, aber dann bluten einem die Ohren.
Clean wirklich göttlich. Hat nichts mit den amps zu tun, sondern eher dass sie nicht zu meiner Situation passen.
Andererseit schalte ich so einen vypyr 75 an, drehe 2-3 Regler und ich habe nen super sound, der voll klingt, Druck hat, direkt ist... total einfach, bei jeder Lautstärke.
UND mir besser gefällt als all die Röhrenamps, die ich jemals getestet habe oder kenne.
Das war sicher nicht alles und auch geht da eine Menge der aktuellen Entwicklung an mir vorbei, aber wenn der gewünschte Ton da ist...dann passt es doch.
Wenn es dann auch noch bezahlbar ist, unkompliziert, transportabel, flexibel... dann habe ich doch für mich das gefunden.
Sicher ist das jetzt vll. nicht so beeindruckend, wenn man den amp beim Namen nennt, da gibt es klangvollere Produkte....
Aber der Name beeindruckt mich in erster Linie mal nicht, mag ja sein dass ich da beschränkt bin - aber mir gefällt diese Verstärkerlinie ausgesprochen gut.
Da brauch ich keine Röhre
Schade nur, dass er nicht in mehreren outfits angeboten wird.