Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt bei meinem Modell (Vypyr 15) nicht ganz: Die Low-Gain-Amps klingen im grünen Kanal zwar sauber, dafür habe ich dort den gleichen Effekt in deren roten Kanälen. Und das heisst im Umkehrschluss, dass ich mit keinem Amp-Model einen vernünftigen Crunch-Sound einstellen kannBenutzt man einen der Amps der rechten Saite tritt das Problem ja nicht auf.
Is bei mir nicht so, ich hab das Gain nur auf 0 gedreht, weil sich das Sägen da am deutlichsten von dem fast cleanen Hauptsignal absetzt."Nur Vollgas" finde ich übertrieben, schon mit wenig Pre-Gain, so ab 9 bis 10 Uhr höre ich nichts störendes mehr, eigentlich nur mit Pre-Gain auf komplett 0.
A G D, alles in der ersten Lage mit Steghumbucker (PAF-Typ), Effekte natürlich alle aus.Was hast du denn genau für Akkorde / Noten gespielt, dann nehme ich mal das gleich auf und poste es hier zum Vergleich.
Der grüne Kanal von deinem Plexi-Model hat das??? Der ist bei mir völlig clean, genau wie alle anderen grünen Kanäle der ersten sechs Models.ganz am anfang das modell plexi grün mit gain zwischen 9 und 3 uhr. da hab ich auch dieses sägen oder rauschen.
... Dann klingts aber halt wie ein cleaner Amp mit nem vorgeschalteten Tubescreamer; das ist nicht das Gleiche ... war auch nicht meine Frage.dann dreh ich gain auf 0 und stell mir den tubesreamer entsprechend auf mein gewünschtes gain ein und das problem ist weg. ich denke mal das man das bei allen amps zusammengebastelt bekommt man muss halt nur auch mal an den knöpfen drehen.
Ich frag mich gerade, warum du scheinbar annimmst, ich wäre nicht in der Lage, Amps und Gitarren einzustellenWenn man einen amp erwartet der auf knopfdruck funktioniert dann darf man auch nicht an den knöpfen drehen dürfen [...] achja wenn dein amp im clean nicht clean ist dann sind vielleicht auch deine tonabnehmer zu nah an den saiten!
wie soll der denn clean sein wenn das gain zwischen 3 und 9 steht? der kann nur bei gain 0 clean sein.Der grüne Kanal von deinem Plexi-Model hat das??? Der ist bei mir völlig clean, genau wie alle anderen grünen Kanäle der ersten sechs Models.
Tja, da ihr das Geräusch ja anscheinend alle (mehr oder weniger stark) habt, werd ich das wohl oder übel machen. Einerseits schade, weil ich den insgesamt als Übungsamp echt klasse finde, auf der anderen Seite hast du absolut recht: wenn man einmal was hört, das einen stört, ist es fast unmöglich, das ab dem zeitpunkt zu 'überhören'. Das Problem ist aber auch, dass mir z.Zt. keine wirkliche Alternative zu dem Vypyr 15 einfällt. In der Grössenordnung/ Preisklasse wären da ja höchstens der Line6 Spider IV 15 oder der VOX VT15. Der Line6 ist mir mit 4 Models allerdings nicht variabel genug und der VOX hat keinen Line-in, die Metal-Sounds und der Kopfhörerausgang sollen angeblich nicht so der Hit sein. Irgendwas is bei dem kleinen Geld wohl immeraber ganz ehrlich wenn du mit dem sound von deinem verstärker nicht zufrieden bist dann bring ihn solang es geht noch zurück, bringt doch nix wenn du dich nur drüber aufregst, soll ja spaß machen das teil
Schade, schade ... dann scheint das wohl ein generelles Problem der Baureihe zu sein.Der Sound erinnert bisschen an einen Bass-Verstärker und hat dieses sägende Beigeräusch.
Am deutlichsten irgendwie bei einem A wahrzunehmen. Bei jedem Model.
Genau diese Einstellungen (Gain auf 0) nutze ich auch nicht, leider bleibt das Geräusch auch bei höheren Gainpegeln, wird halt nicht so stark wahrgenommen, weil es vom (angezerrten) Hauptsignal stärker verdeckt wird. Leider nehme ich es im Chrunch-Bereich bei jedem Kanal so deutlich wahr, dass es mich stört.Da ich solche Einstellungen allerdings nicht nutze, stört mich es weiter nicht.
Schade, dass der 15er nicht die Update-Möglichkeit hat. Selbst wenn Peavey die Software soweit verbessern würde, dass das Kratzen verschwinden würde, hätte ich ja nicht mal die Möglichkeit, die Kiste auf den neuesten Stand zu bringen.Tippe auch auf ein Grenzbereich-Problem in der Software.