Peavey Vypyr Userthread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Genau so ist es.
 
Hab ihn gerade mal eingeschaltet, zwischen je zwei LEDs gibts noch drei Zwischenstufen, also 7 + 6 * 3 (Achtung, Intelligenztest a la 9live ;) ), ergo *rechnerechne* insgesamt 25 Stufen.
 
Hab ihn gerade mal eingeschaltet, zwischen je zwei LEDs gibts noch drei Zwischenstufen, also 7 + 6 * 3 (Achtung, Intelligenztest a la 9live ;) ), ergo *rechnerechne* insgesamt 25 Stufen.

Zählen Sie alle Zahlen! :gruebel:

OK, danke. Also nicht ganz stufenlos, aber auch nicht gerade digital. Wobei, für manche Musikrichtungen wäre Mids ein/aus vielleicht genau richtig. :D

Ich muss den also mal im Musikladen testen. Vielleicht werde ich dann auch Vypyr User. Hab ein paar Videos auf Youtube gesehen, wo ein lucasf89 durch einige der Amp-Models geht, und das klingt vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage zum Vypyr-Update.
Gehen beim Update alle von mir Programierten Presets verloren, oder bleiben die?
Danke
 
Die werden gelöscht. Aber sooo oft wird man ein Firmware-Update ja auch nicht einspielen.
 
Laut einem Kumpel, der Beta 2.58 mit der neuesten Updater Exe eingespielt hat, bleiben die Presets dabei erhalten.

Da ich kein Midi-USB Interface habe, konnte ich selbst noch kein Update einspielen.

Servus,

little-blue-eyes

PS. ich dockter grad mit Extremeinstellungen beim Pre-Gain (ganz zu bei Red Amps, ganz auf bei Green Amps etc..) rum und muss sagen, da kommen interessante Sounds zu stande.
 
Ich teste es heute abend nochmal, ich bin mir relativ sicher, dass sie bei mir nach dem Update auf 1.5.8beta weg waren. Kann aber auch sein, dass ich den Amp direkt vor dem Update nochmal manuell zurückgesetzt habe.
 
Hi,

update 1.66 ist da. ;)

Cheers
Broom
 
Danke für die Nachricht!

Und hier der Link für 1.66 BETA für alle, die nicht selbst suchen wollen.

Achtung: Noch BETA TEST!!
 
Hat jemand schon das neue Update drauf ?
 
Hat jemand schon das neue Update drauf ?

Hallo,
habe es gerade aufgespielt. Alles schei.... nachdem ich den Amp rebooted habe, zeigt er ohne Kabel die normale Lightshow. Wenn ich das Kabel einstöpsele hängt er sich auf und wenn ich die Lautstärke aufdrehe höre ich nur ein hohes Pfeifen.
Wenn ich Update wiederholen weill, geht das nicht, denn der Amp reagiert bei eingest. Kabel nicht mehr - ohne Kabel auch schon probiert.
Wer hat eine Lösung oder Rat. Habe auch schon die Presets resetet.
Das Ding lief jetzt Monate super mit 1.55.
Danke Broom
 
Scheiße, sorry da weis ich echt nicht, vl können die anderen dazu was sagen.
 
Du kannst die alte Firmware auch ohne eingestecktes Gitarrenkabel wieder aufspielen. Dann kommen zwar keine Rückmeldungen durch die LEDs (Versionsangabe etc.), das flashen funktioniert aber.

Funktionierts vielleicht so?
 
Du kannst die alte Firmware auch ohne eingestecktes Gitarrenkabel wieder aufspielen. Dann kommen zwar keine Rückmeldungen durch die LEDs (Versionsangabe etc.), das flashen funktioniert aber.

Funktionierts vielleicht so?

Hallo,
Retter meiner schlaflosen Stunden.

Es hat so funktioniert. Ich habe die Lightshow sich austoben lassen, dann alte Firmware aufgespielt - Fehlanzeige. Nochmals dasselbe - und dann noch das 1.66 obendrauf und es hat dann beim 3. Mal funktioniert.
Vielen Dank nochmals für deinen Tipp.
Übrigens, wenn ich jetzt den USB Ausgang anschließe, höre ich im Speaker sowas wie ein elektr. Schlagzeug im Hintergrund mit leiser Musik?????:gruebel:

Egal, ich kann wieder meine Nachbarn quälen.
Cheers and keep on bluesing
Broom:)
 
Hallo!

Weiß jemand, ob und wie man presets vom Peavey auf den Rechner und umgekehrt bekommt? Kann man die presets direkt auf dem Rechner editieren. Ich denke eine Sicherung der presets ist vor allem bei einem Update der firmware sinnvoll.

Danke gt79
 
Ich kenne keine Möglichkeit die Presets auf den Rechner zu übertragen. Man kann sie wohl lediglich im Sanpera II speichern, ich habe aber nur das Einer.

EDIT: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich keine Möglichkeit die Presets auf den Rechner zu übertragen. Man kann sie wohl lediglich im Sanpera II speichern, ich habe aber nur das Einer.

Sorry, das war mein Fehler. Ich habe das Sanpera II. Hab mich noch nicht an einen Update der Firmware gewagt, deshalb meine Frage, ob. ggf. irgendwelche Sicherungsmaßnahmen zu treffen sind. Sanpera abhängen wäre eine Möglichkeit, denke ich. Doch was mich noch interessiert, kann man die Presets auf dem Rechner editieren und über die Midischnittstelle problemlos zurückspielen?

Gruß gt79
 
Nö, ich hab dich schon verstanden. :) Wie gesagt, mir ist gar keine Möglichkeit bekannt die Presets auf den PC zu bekommen. Da das Sanpera II offensichtlich eigene Speicherplätze besitzt wäre dieses AFAIK der einzige Ort für Backups.

EDIT:
Ich muss mich selbst verbessern, laut dem Peavey Forum hat auch das Sanpera II keine eigenen Speicherplätze. Alle Speicherplätze sind im Amp, aber nur mit dem Sanpera II kann man alle Speicherplätze auch ansprechen:

"
Yeah. The wording in the manuals can be misleading. The Sanperra doesn't have any memory in it. It only allows you to access all the presets and memory locations that are in the Vypyr.
"

"
As X stated, the presets stored (memory locations) are not in the Sanpera's. They are actually in the VYPYPR amps themselves. That explains why presets don't move with the Sanpera. I arrived at this conclusion experimentally using the same San II on both my 75 & 30. Then I reread the manual and it was clear.
"

Vergl. diesen Thread:
http://forums.peavey.com/viewtopic.php?f=33&t=8499
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen interessanten Link zu diesem Thema gefunden:

http://forums.peavey.com/viewtopic.php?f=33&t=10249

Scheint so, als könnte man die aktuelle Firmware künftig via USB-Verbindung (bidrektional) direkt aufspielen und die Presets auf diese auf dem Rechner speichern und damit auch anderen Usern zur Verfügung stellen. Wow, Peavey läßt sich da schon was einfallen. Da bin ich mal gespannt auf die final Version.

Gruß gt79
 
Hm, etwas weiter unten ist dieses kleine, privat erstellte, Programm verlinkt, hab ich gerade erst gesehen:

Peavey Vypyr Presets Manager (Windows application)

Das erlaubt zwar auch keinen Export, aber zumindest kann man damit seine Lieblingseinstellungen gut selbst dokumentieren.

EDIT:
Um mal ein Fazit zu ziehen: Momentan gibts keine Möglichkeit die Settings zu exportieren oder zu importieren, da hilft nur selbst aufschreiben. In Zukunft soll es eine Firmware geben, die den Zugriff über USB erlaubt. Da für den Vypyr aber noch ziemlich viel in der To-Do-Queue steht würde ich mich erst mal nicht zu sehr auf dieses Feature freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben