Peavey Vypyr Userthread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
mal eine frage, hat der 30 watter auch einen 12 zoll speaker wie der 75er?
und kann man gut metal mit dem teil spielen?
 
Also die erste Frage hättest du dir schnell beantworten können, dazu reicht ein Blick auf die Webseite fast jeden Händlers. :rolleyes:
Ja, beide haben je einen "1x 12" "Custom-Voiced" Modeling Lautsprecher"

Und nochmal ja, die Vypyrs eignen sich meiner Meinung nach sehr gut für Metal, ca. die Hälfe der Modellieren Amps sind für den High-Gain bereich bestimmt, und die anderen spätestens im roten Kanal.
 
ok, danke!
wie siehts mit den palm-mutes aus, hören die sich schön bassig/kräftig an oder eher so dünn und matschig ala line 6? das hat mich am meisten bei den spidern gestört. mein derzeitiger roland cube 20x kann das eigentlich ganz gut, aber habe den sound irgendwie satt vom cube, brauche was neues.
 
Der Vypyr kann das sehr gut, ich spiele 80er Hair Metal :p über meinen Rectifier, und wenn man die Palm Mutes spielt, bei ner Lautstärke von 2 von 13 (Master Volume). Da spürt man schon wie der Boden bebt.

Der Vypyr ist ausgezeichnet für Palm Mutes, Pinch Harmonics, etc man muss nur wissen wie man ihn einstellt. Ist meiner Meinung nach mehr Metal Amp als was anderes, aber kann man auch so gut wie alles andere damit spielen.
 
Gibts wirklich Amps, die Probleme mit Palm-Mutes haben?!?
Bisher dachte ich, dass hier nur Piezo-PUs von Gitarren Probleme machen.

Nö, mir ist nichts aufgefallen, klingt gut, Palm-Mutes gehören ja zu den Standardtechniken im härten Bereich, wenn die nicht gut klängen könnte man den Amp sicherlich nicht empfehlen.
 
also einige vox verstärker sowie die line 6 haben nicht so schöne palm-mutes mMn.

was mich noch ein wenig vom kauf abhält, ist die tatsache, dass sich doch recht viele beschweren deren vypyr's würden sich von alleine ausschalten oder gar nicht mehr angehen. ist das ein bekanntes und oft auftretendes problem?

und wo/wie kann man überprüfen, welche software man installiert hat?
 
Die Fehlfunktionen werden früheren Firmwareversionen zugeschrieben, mittlerweile scheinen die Probleme behoben zu sein. Problematisch war das auch nur bei dem 15er, da man diesen nicht selbst updaten konnte, ab dem 30er kann man selbst neue Firmwareversionen aufspielen.

Es gibt eine Tastenkombination, die beim Einschalten über die LEDs die Version anzeigt, das Updateprogramm geleitet einen da durch, auswendig kenne ich sie gerade nicht.

EDIT:
Ok, gefunden: Preset 1 und 4 beim Einschalten gedrückt halten. Dann geben die LEDs von Stompoxes, Amp und Effects die Version an: Die LED knapp links von 12 Uhr steht für 0, die knapp rechts für 1 und dann im Uhrzeigersinn so weiter.
 
Werd meinen V30 + Sanpera II verkaufen... Standort Österreich...
Hab ihn seit Anfang Mai 2009...

Wer will ;-)
lg
 
Verkaufst du das Sanpera 2 auch ohne dem Amp ?
 
Hallo,

sorry, wollt keinen Flohmarkt im Forum veranstalten...
@Kaito - schick Dir PN
lG
Gernot
 
Ich besitze einen Vypyr 75 und bin soweit sehr zufrieden.

Was mir aber nicht gefällt ist das der Amp bei verzerrten basslastigen Sounds und bei ca. 6-7 Lautstärke anfängt arge Vibrationsgeräusche zu machen. Klarerweise vibriert die ganze Kiste etwas aber die Geräusche sind sehr unschön und sehr laut.

Was ich noch dazusagen muss ist das ich das Problem auch schon bei meinem Fender G-Dec Junior hatte. Meine VGS Eruption hat EMGs mit scheinbar enorm hohen Output. Spiele ich mit meiner Squier über die beiden Amps kommen diese Geräusche erst bei bedeutend höherer Lautstärke.

Ich möchte auch nicht an dem Amp herumschrauben (5 Jahre Garantie).

Hat wer das gleiche Problem ?
 
Kannst du die Quelle der Geräusche einschränken? Manchmal hilft es übrigens schon, den Amp nicht auf den Boden, sondern auf einen kleinen Hocker zu stellen.
 
Kannst du die Quelle der Geräusche einschränken? Manchmal hilft es übrigens schon, den Amp nicht auf den Boden, sondern auf einen kleinen Hocker zu stellen.

Das habe ich auch schon versucht. Leider kann ich nicht genau feststellen woher das Dröhnen kommt (tritt wie gesagt erst bei Lautstärken auf wo man sich nicht mehr gern so Nahe an den Amp herantwagt)

Ich habe auch schon überlegt ob das einfach die normale Belastungsgrenze ist. Bei Clean kann man ja voll aufreissen, aber mit Zerre wäre eben bei 7 Schluss, vorallem im tiefen Bereich. Irgendwo wärs ja auch logisch, aber dann müsste das schon in der Anleitung erwähnt werden.
Ich reisse Amps eigentlich nie voll auf. Max 70-80%. Aber das sollte ein Amp dann auch dauerhaft aushalten UND dabei gut klingen.
 
Schau mal nach, ob der Speaker fest genug angezogen ist. Meiner war z.B. sehr locker montiert.
 
Ich habe folgendes Problem.
Mein Vypyr 30 seit ein paar Tagen piept bei High Gain einstellung.
wenn ich mein Vol.Poti an der Gitarre voll auf hab ist es richtig laut, wenn ich es minimal zurück drehe, ist es fast weg, aber immer noch hörbar.
Das stört v.a. bei palm mutes u.ä.
Weiß jemand ob das mit der neusten Software weggeht, oder was sonst sein könnte?
Danke
 
Vielleicht liegt das ja nicht am Amp selbst, vl auch an der Gitarren, den PUs vielleicht ?
 
hey!
hat eigneltich schonmal wer von euch einen speaker einfach dazu geklemmt zu dem originalen?
ich würd mir gern ne box zu meinem vypyr 75 kaufen und hab mich gefragt was da wohl am besten geeignet wäre... weil da ja irgend welche customvoiced kA teile drin sind...
 
Hallo,
verkauft Sanpera II und Vypyr 30!
Bei Interesse bitte melden!
Danke + lG
Gernot

PS. Sorry, sollt das "Inserat" hier unerwünscht sein - dann an Admin, bitte löschen...
 
Eine Frage an Vypyr-Besitzer zu den Reglern für Pre-Gain, EQ, Post Gain: Die sind ja mit jeweils 7 LEDs umgeben, und ich habe auf Bildern gesehen, dass manchmal eine, manchmal zwei davon leuchten, um anzudeuten, wie der Regler steht. Aber die Regler sind hoffentlich dennoch genauer einstellbar, also mit mehr als 13 (7 + 6) Stellungen?
 
Ja, ich sitze zwar gerade nicht vor einem Vypyr, aber jede LED hat noch einmal zwei oder drei (müsste ich heute abend mal nachschauen) Helligkeitstufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben