Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen (eine Stunde geschenkt )
Hab gestern iwie auf ein preset gedrückt und fand den sound echt genial (kein Plan wann ich das abgespeichert hatte), so dass ich da was draus machen möchte. Ich komme zwar nicht aus der Musikrichtung (keine Ahnung, klingt aber etwas nach easy going jazz), ist auch nichts weltbewegendes, dennoch wollte ich das kurze sample euch hörbar machen.
Bin nach wie vor schwer vom dem Kleinen beeindruckt. Das sample ist eher clean, aussergewöhnlich ist vll. dass hier der pitchshifter beteiligt ist, passt aber gut dazu.
Folgend das kurze sample (35 sec), sowie die Einstellungen für amp u. effects.
Cool-Clean
Aufgenommen aus dem Rec-out des amps in einen Multitracker die Signale wurden nicht nachbearbeitet, eingespielt wurden 2 Gitarrenspuren mit einer ES335-Kopie, der Drumcomputer ist dabei nur als Metronom anzusehen
Der amp kann so unglaublich viel, macht mir wirklich irre Spass
Freut mich wenns gefallen hat (Danke spa )
Dazu noch ein Wort. Mit den Einstellungen und den samples ist das immer so eine Sache, diese sind sicher nicht für jeden 1:1 übertragbar, es kommt mit Sicherheit auch auf das Musikstück und den weiteren Faktoren an. ich sehe solche Einstellungsvorschläge eh nur als Basis an
Aber der amp ist ja wirklich intuitiv nahezu blind bedienbar und man sieht jederzeit was eingestellt ist.
Ich will weitergehen und fast behaupten, dass das mit Abstand die bestangelegsten 99€ im musikalischen Bereich waren (bei mir).
Falls Interesse bestünde, würde ich auch weitere samples einspielen, alles Eigenkompositionen (wie oben) und auch total verschieden, das wäre mal einer längerfristige Aufgabe. Aber wenn es eher weniger interessant ist, dann braucht man sich die Mühe ja nicht machen, Aufwand ist es allemal und wenn es dann wenig hilfreich ist, dann lieber nicht. ich kann das nicht einschätzen
Ich schließe den Vypyr per USB an den PC an, öffne Reaper.
Jedoch bleibt der Speaker stumm.
Ich kann aber nichts aufnehmen weil kein Signal etc kommt.
Die Frage ist einfach was sollte ich nach dem ich den Vypyr angeschlossen habe machen ?
Muss ich irgendwo etwas aktivieren oder so ?