hilmi01
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 27.12.06
- Beiträge
- 3.075
- Kekse
- 12.062
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmm also fehlerhafte kondersatoren wären mir neu. ich denke das die software des vyprs noch nicht zu 100% ausgereift ist und da deswegen der ein oder andere unbefriedigende dienste tut. das einzige was wir hier mal hatten war spannungsspitzen die man beim ein und ausschalten höhrt aber das ist bei jedem amp so
Sers,
seit 2 Wochen gehöre ich jetzt auch zu den Vypyr Usern. Habe mich nach langem Testen für den 75er entschieden.
Interessant ist das ich mir den 75er und den 60er Tube geordert hatte, da ich eigentlich den Tube Vypyr kaufen wollte. "Leider" wollte dieser aber wohl nicht von mir besessen werden, da er mir doch nicht so gefallen hat. Man liest ja oft in den US-Foren das es vielen so ergeht und dachte selber nicht das es wirklich so ist. In meinen Augen sind die extra Kohlen für den Tube 60 verbranntes Geld. Egal ob ich alleine geübt habe oder mit Stereoanlage, das Teil konnte für den Mehrpreis nicht überzeugen.
Der 75er klingt in allen Bereichen irgendwie frischer und offener und hat wirklich das gewisse etwas. Der Tube ist auch nicht schlecht, er klingt halt doch etwas mehr nach Röhre und hat untenrum mehr Schub. Ich fand Ihn aber auch "obenrum" etwas zu dumpf und gerade dieses Dumpfe, wie hinter einem Vorhang, war ja erst der Grund weshalb ich einen neuen Amp gesucht habe(habe noch einen Vox VT50 und der klingt für mich wie hinter nem Teppich...).
Auf jedenfall sehe ich es nicht ein dafür 250 Euro mehr hinzulegen...
Ansonsten muss ich sagen ist der Vypyr ein echt geniales Teil!
Und mehr brauche ich mittlerweile auch nicht, werde daher wohl alles andere Equipment nach und nach verkaufen können - es sei denn das Anfangs g.a.s. lässt schnell nach, was ich aber nicht glaube
Gruß Roland
Ich fand den auch nicht auf 2/3 oder mehr so viel "röhriger" als das es sich für mich gelohnt hätte. Und auf lange Zeit will ich auch nicht mit so einer Lautstärke übenMatthias Arp meinte, dass der Vypyr Tube erst seinen sahnigen Sound abgibt, wenn das Teil mindestens 2/3 aufgedreht sei, daher kommen für mich die Tubes auch nicht in Frage. Ich habe den 30er und der ist für meine Anwendungen genau das was ich suchte. Für den Preis unschlagbar und meiner Meinung nach auch den VT-Vöxen überlegen, die lange nicht so flexibel sind. Soundlich ist es eben Geschmacksache was man vorzieht, aber der Peavey klingt nicht "unröhriger" als der VOX.
Kann ich bestätigen. Ich hatte spaßeshalber mal den 15'er bestellt, so ein kleiner Modelling-Amp für's Wohnzimmer ist ja schon eine Versuchung wert. War aber leider total enttäuscht:... und wenn man ihn komplett trocken spielt, hat er bei den Overdrive-Modellen so ein seltsames "hizz" im Nachklang, was ich sehr störend finde.
Kann ich bestätigen. Ich hatte spaßeshalber mal den 15'er bestellt, so ein kleiner Modelling-Amp für's Wohnzimmer ist ja schon eine Versuchung wert.
# Billigste Verarbeitung (OK, bei dem Preis kann man das wohl nicht anders erwarten)
# Viele Ampmodelle klingen ziemlich ähnlich, die wenigsten richtig gut
Muss man zuerst die Beta version installieren und dann die die noch rauskommt ? Oder reicht schon die Beta Version aus ?
Also hat es irgendwie keinen Sinn ihn upzudaten wenn es klanglich so wenig unterschied macht. Meint ihr nicht ?