Peavey Vypyr Userthread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Hey Guys !

Bin ausm Urlaub zurück wollte euch Fragen ob jemand weis ob es eine neue Firmware bzw Update gibt ?
 
ach hast du ein pech das neue super update konnte man nur bis gestern auf seiner vypyr spielen da gabs 20 neue sounds und effeckt und jetzt hat er noch zusätzlich eine emg pickup emulation für gitarren ohne emg pickups. aber wie gesagt das war ein besonderer leckerbissen den peavy seinen kunden leider nur bis gestern zur verfügung gestellt hat bist leider einen tag zu spät dran...
 
Du willst mich verarschen ? xD
 
naja, verarscht hast du dich selber, weil du lieber irgendwo auf Malle aus nem Einmer gesoffen und dich mit Schweinegrippe infiziert hast, während wir uns das Vypyr-Update gesaugt haben. Besonders geil ist die EMG Simulation MIT EMGs...das ist der fetteste und tighteste Sound, den ich je gehört habe.
Aber keine Sorge: man kann das Update, dass wir als Beta kostenlos haben, bald auch für 69$ übers Internet kaufen. Lohnt sich. :)
 
Oh ich dachte das sei ein Scherz, hab mich auch schon gewundert wieso das gratis ist/war. Aber hat denn keiner von euch Jungs den Update irgendwie aufn Desktop oder sonst wohin gespeichert ?
Kann leider nichts dafür, war im Urlaub gestern am Abend erst angekommen >.<

So ein Mist ! :(
 
Nich traurig sein, ist doch nur Verarsche...
:gutenmorgen:
 
Schön dass es auch im Forum Idioten wie euch gibt, die nichts besseres zu tun haben als sinnlose und dumme Threads zu schreiben.
 
Um hier mal abzukürzen: 1.55 ist immer noch aktuell.

Ja, ich bin gerne ein Spielverderber. ;)
 
Thx war denn eine richtige Antwort zu viel verlangt ? :bad:
 
Hallo!

Kann mich vielleicht jemand erleuchten? Wie kann ich das Sanpera 1 bei meinem Vypyr 30 dazu bringen, in den Aux-Mode zu wechseln um das Wahwah zu kontrollieren? In der Anleitung steht, man solle das Pedal im "Zehenbereich" niederdrücken, dabei passiert aber nichts und ganz nebenbei kann ich dort auch keinen Schalter erkennen, der damit aktiviert würde.
 
einen richtigen schalter sieht man da nicht aber man muss einfach mit ein bisschen schwung oben aufs pedal drücken dann sollte die led neben dem pedal angehen und das wah verfügbar sein
 
Ich hab mal weiter gesucht, bei manchen Pedalen muss mal wohl mit arg viel Gewicht auf das Pedal treten um den Schalter zu aktivieren. Als Abhilfe soll man das Pedal aufschrauben und eine Schraube etwas herausdrehen, die den Kontakt herstellt. Ich probier das heute abend mal.
 
Hallo Xanadu,

bei meinem Sanpera muss ich schon auch meine 105 kg richtig einsetzen, damit es umschaltet.. m.E. gehen die alle recht schwer.. damit man sie aber nicht aus versehen umschaltet ist das dann aber wieder sinnvoll..

und lasst euch nicht die miese Laune verdreben, gell..:)

Servus,

Manni
 
Hey servus, ich hab mir heute den vypyr mit 30 watt geholt mehr oder weniger zum üben zu hause, ich würde aber auch gerne meine ideen für neue songs direkt festhalten und mit dem laptop aufnehmen, beim 75 watt hat man ein extra usb platz dafür aber beim 30 nur ein klinke eingang, peavey macht ja groß werbung mit der Studioqualität bei aufnahmen, jetzt zu meiner eigentlichen frage, kann ich auch mit dem klinke ausgang aufnehmen und gute aufnahmen machen, ich habs bis jetzt einfach nicht hinbekommen... gruß Dom
 
Im Prinzip schon, aber du kannst nicht einfach in Line in deines Laptops gehen, weil die Laptop Soundkarte zu schlecht sein dürfte (zu hohe Latenz). Du müsstest dir also ein Audiointerface als externe Soundkarte kaufen...dann kannst du aber auch gleich damit Recorden. Über die Klangqualität kann ich dir jetzt nichts konkretes sagen.
 
das klingt alles wieder kostenaufwenig mit audiointerface, soll keine super qualität haben, nur zum zeigen neuer riffs eigentlich, in der beschreibung steht man kann studioqualität erreichen mit den nicht mitgelieferten adaptern aber welche das sein sollen steht auch nicht dabei denn wie du schon gesagt hast, mit einem Klinkekabel direkt in meinen laptop funktioniert es nicht.
 
Hallo Xanadu,

bei meinem Sanpera muss ich schon auch meine 105 kg richtig einsetzen, damit es umschaltet.. m.E. gehen die alle recht schwer.. damit man sie aber nicht aus versehen umschaltet ist das dann aber wieder sinnvoll..

Damit du nicht nur wegen des Samperas extra noch an Gewicht zulegst: ;)
In diesem Thread im Peavey Board steht, welche Schraube man etwas rausdrehen muss:

http://forums.peavey.com/viewtopic.php?f=33&t=3695&p=31055&hilit=adjust+this+bolt#p31055

Oder direkt als Bild:

http://i702.photobucket.com/albums/ww29/AECastiel/Amps%20-%20Peavey%20Vypyr/Sanpera1ToggleFix.jpg
 
das klingt alles wieder kostenaufwenig mit audiointerface, soll keine super qualität haben, nur zum zeigen neuer riffs eigentlich, in der beschreibung steht man kann studioqualität erreichen mit den nicht mitgelieferten adaptern aber welche das sein sollen steht auch nicht dabei denn wie du schon gesagt hast, mit einem Klinkekabel direkt in meinen laptop funktioniert es nicht.

da wirst du nicht drum rumm kommen wenn du nicht gerade üder den mic eingang deines laptops aufnehmen willst (was eigentlich gehn sollte)

hier mal die günstigste variante

https://www.thomann.de/de/maudio_jamlab.htm

hab ich selber daheim und spiele damit auch alles ein die klang qualität ist gut

ich gehe gehe allerdings nicht direkt mit der gitarre ins interface sondern erst auf ein kleines pult und dort über einen aux weg raus das ich noch nen eq davor habe aber sollte eigentlich so auch gehn
 
Das generelle Aufnehmen geht wie gesagt schon vom Rec. Out des Vypyr in den Line in des Laptops, aber du kannst halt nicht ordentlich abhören was du spielst (der Vypyr ist ja dann gemuted) oder mehrere Spuren vernüftig einspielen, weil du ne erhebliche Latenz haben wirst. hättest du z.b. nen PC mit guter Soundkarte, die das entsprechend latenzfrei hinbekommt, würde es schon wieder funktionieren. Kannst es ja mal ausprobieren...alles was du dazu brauchst ist ein 3,5mm Male Klinke auf 3,5mm Male Klinke Kabel.
 
Kann man den nicht einfach einen Doppelstecker in Miniklinke nehmen in den man den Kopfhörer einsteckt und das andere in den line in in den Rechner einsteckt. Dann ist die Latenz doch kein Thema mehr.
Also einfach nen Doppelstecker in den line out/phones des vypyr.

Zumindest wenn man jetzt nur einspurig Riffs einspielen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben