Peavey Vypyr Userthread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Ich habe meinen Vypyr15 durch einen Vypypr30 ersetzt. Ich nahm an, dass man den 30er selbst updaten könnte, aber auch der 30er hat keinen USB-Anschluss. Geht das also auch bei dem 30er nicht?
 
Ich habe meinen Vypyr15 durch einen Vypypr30 ersetzt. Ich nahm an, dass man den 30er selbst updaten könnte, aber auch der 30er hat keinen USB-Anschluss. Geht das also auch bei dem 30er nicht?

updatet man den amp nicht mit so nem usb - midi kabel über den midi anschluss?
 
So ein Kabel lag zumindest nicht bei und die Anleitung schweigt sich zum Thema updaten aus. Ich schau mal, ob ich so ein Kabel auftreiben kann.

EDIT: Kann mir jemand ein passendes Kabel empfehlen? Reicht ein "passives" oder muss da irgendeine "Intelligenz" eingebaut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst ein einfaches midikabel und ein usb-midi interface so werden auch die großen upgedated der eingebaute usb realisiert nur das sound interface

was du mit passiven kabel oder intelligentes kabel eingebaut meinst verstehe ich nicht o_O
 
Das, was du vorschlägst meinte ich mit "intelligent". Mit "passiv" meinte ich ein Kabel, bei dem lediglich die Pins der USB-Seite mit den Pins der Midi-Seite verbunden sind, ohne weitere elektronische Bauteile.

Dann müsste so etwas hier wahrscheinlich funktionieren?
"LogiLink MIDI Adapter Kabel USB In-Out + Umschalter"
http://search.ebay.de/170365249633
 
das gerät kenne ich nicht aber sollte gehn
 
Danke für den Hinweis, ich bestell mit mal eines und probiers aus.
 
Ich verabschiede mich von meinem Amp ^^
Bin zufrieden mit meinem neuen Pod Studio Toneport GX :D

Falls jemand intresse haben sollte :D
ich habe hier einen Peavey Vypyr 30 stehen der bis auf eine kleine kaum sichtbare macke auf der rückseite wie neu ist!!!
Link ist in meiner Signatur...
 
Ich gebs nun auch auf... das Ding hängt sich andauernd auf... ist einfach arg...
Stell anderen Amp ein, dreh am Stompbox Regler... stumm...

Kann ja wohl nicht mehr sein...

Hat die Probleme noch wer in der Intensität?
Grad vorhin neue Gitarre drangehabt, glaub ich 5 mal aus... ein... :bad:
 
echt komisch, ich hab mit meinem noch keine probleme gehabt... vl n glücksgriff, aber ich spiele mehrere stunden täglich und naja, da hät doch schon mal was sein müssen...
 
Was merkwürdig ist - hab ihn seit Juni herum - anfangs war gar nix... perfekt funktioniert, da hat mich nur der recht harte, kalte Klang gestört... Ok, hab mich dran gewöhnt, aber das jetzt ist nicht mehr akzeptabel.
Hab das aber schon von mehreren Seiten gehört, dass der Amp gern mal tonlos wird...
 
Moin,
mit meinem kleinem 15er bin ich echt voll happy, bis halt auf die Abstürze, die man provozieren kann...
Gerade mit so einer Einstellung :D ABER die macht mir echt unheimlich Spass, auch wenn man sie nicht unbedingt nutzen kann, aber das sollte man mal probiert haben ;)

Mein Gitte ist etwas tiefer gestimmt, ist ne Les Paul, Ampmodell ist nen XXX, denke das sieht man auf den Fotos eher nicht gut, ansonsten viel Spass beim nachbasteln, sei ja nur mal als Anhalt gedacht. Der Octaver ist ja ganz nett, aber so richtig nutzbar ist er imho net.


Und hier einmal mit und ohne Effekteeinstellung ;)

DSCN5925.jpg


DSCN5926.jpg


Er hat noch viele richtig toll klingende sounds drauf, und kann dabei unglaublich laut sein, irre für 15 Watt :eek:
Echt ein Superamp für lau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

sagt mal wie nehme ich denn sachen auf meinen PC auf?...ich hab den 75er Vypyr und hab ihn mit einem standard Drucker-USB Kabel an meinen PC angeschlossen..jetzt sagt mir mein PC dass ich ein Audio Device oder sowas angeschlossen hätte. Wenn ich jetzt aber auf Arbeitsplatz gehe, erscheint da niergendwo etwas, was mit dem Vypyr zu tun hat...brauch ich noch irgendein extra Programm zum aufnehemen oder was mach ich sonst noch alles falsch?

lG
 
Hey!

Du brauchst noch ein Aufnahmeprogramm, wie z.B.: Audacity (Freeware), mit diesem kannst du dann recorden.
Mir dem Post-Gain Regler kannst du den Pegel einstellen.
Als Monitor einfach den Kopfhörer-Ausgang verwenden, da der Speaker gemuted wird wenn du das USB-Kabel anschließt.

mfg, Thomas
 
danke! Ich hab das teil jetzt runtergeladen und dann geöffnet. Dann hab ich meinen VErstärker angeschlossen, angemacht, und dann bei dem Audacity unter ''Projekte'' ''Neue Tonspur'' angeklickt und drauf los gespielt. Aber das ding reagiert garnicht wenn ich was spiele. Mach ich immer noch was falsch?

lG
 
du must aufnehmen drücken und dann losspielen... das programm erkennt nicht automatisch wann du willst das es aufnehmen soll...
 
wo steht denn aufnehmen?
 
ich hab audacity nicht drauf aber normalerweise musst du erst eine audiospur erzeugen und dann auf record drücken dann sollte etwas losrennen wenn du dann spielst nimmt es auf. mit cubase oder protools könnts ichs dir genau erklären aber audacity hab ich nicht auf dem pc und hab auch bis jetzt nur einmal damit gearbeitet
 
Hallo unknown...

das international gebräuchliche Symbol für Aufnahme ist ein roter runder Punkt. Das war schon früher bei Cassettenrecordern und Tonbändern so.
Bei Audacity gibts das als Button mit einem roten runden Punkt drauf.
Es ist der dritte runde Button oben .. und Stopp ist dann der mit dem kleinen Quadrat.
Viel Spass beim Recorden..

Servus
Little-blue-eyes
 
Ich hab mir bei Ebay ein Midi2USB Kabel gekauft, wird dort unter dem Titel "USB In Out Midi Kabel Adapter Interface & Umschalter 2m" angeboten, kostet ca. 10€, hat in der Mitte ein schwarzes Kästchen mit links Midi, dann einem Violinschlüssel und rechts USB aufgedruckt und hat einwandfrei funktioniert. Allerdings hatte mein 30er schon die aktuelle 1.55 Firmware.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben