Peavey Vypyr Userthread

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Noch ne Frage wie kann man bei dem Vypyr den Noise Gate einstellen ? Oder ist er automatisch schon irgendwie dabei ?

Ähm also...das mit der gitarre an den verstärker halten war nur ein beispiel...ist auch egal

ja klingt ganz nach einem 50Hz brummen
Das noisegate hört man auch arbeiten am anfang. Allerdings hört man das brummen auch, wenn man die lautstärke ganz runterdreht, oder auch wenn man kopfhörer anschließt. In beiden fällen dürfte der speaker keine geräusche produzieren.

Das brummen, hmm schwer zu beschreiben wie laut das ist. Ist nicht sehr laut. wenn das fenster auf kippe ist und ein paar geräusche reinkommen, muss man schon genauer hinhören. Allerdings ist bei leiser umgebung deutlich wahrnehmbar.
Finde, dass das brummen nicht normal ist. Meine schwester hat einen line 6 spider II und da brummt nix.

Ich hab das modell angespielt, nicht meinen verstärker. aber im laden hätte man das brummen eh nicht gehört, weil es da zu laut war
Naja wenn ich den zurückbringe werde ich mir wohl mein nächstes teil genauer angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrung mit Impulsen gemacht, die nur teilweise angewendet werde (Wet/Dry Mix)
Mich stört der ziemlich kratzige Sound beim aufnehmen :(

Also bei mir war der kratzige Sound nur als ich den Amp gekauft habe, nach ner Zeit wenn man den Amp einspielt verschwindet er. Allerdings hab ich noch garnicht probiert mit dem Vypyr zu recorden. Da ich das Toneport benutze.

Ich find den über den Speaker garnicht soooo kratzig, nur über den Recording Ausgang...

Ich reihe mich auch mal in die ja doch schon lange Liste der Vypyr-User ein.
Nach langem Überlegen habe ich mir den 75er geholt. Von der Größe hätte mir eigentlich auch der 30er gereicht, aber den USB-Out wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Noch ist mein Speaker nicht eingeschwungen, aber der Sound hat mich jetzt schon überzeugt. Ich spiele in erster Linie Power- und Deathmetal, da ist der Amp wirklich wie zu hause. Ich möchte garnicht mehr aufhören zu spielen. :D
Momentan spiele ich am liebsten über das Krankenstein Modell und über das JSX Modell im roten Kanal. Der 6550 wirkt irgendwie sehr dumpf im vergleich zu den Anderen, ist das bei euch auch so?

Ich habe vorher einen Spidervalve 112 gespielt und muss sagen, dass der Vypyr trotz des geringeren Preises und der nicht vorhandenen Röhren in der Endstufe deutlich eher nach meinem Geschmack ist. Ich hatte erst Zweifel am 75er und wollte auf den 60er warten, aber nach längerem Antesten hielt ich das nicht mehr für notwendig.

Bislang hatte ich noch keinen der hier genannten Fehler, ich habe aber noch nicht nachgesehen, welche Firmware bei mir drauf ist. Ich werde das demnächst mal nachholen.

Also, Hut ab an Peavey, der Amp ist klasse, vor allem für den Preis!

Ja bei mir klingt der auch ein wenig dumpf der 6505, den Krankenstein spiele ich am meisten, nebenbei auch den JSX und den Rectifier. Spiele damit recht viel Power Metal, Heavy Metal und Hard Rock dafür ist der Amp wie geschaffen. Aber eigentlich kriegt man fast jeden Sound damit hin.

tag ich bin Anfänger und wollt wissen was ich einstellen muss um metallica sound zu bekommen.

du musst den Wahlschalter auf "Metallica" stellen. Wie hatter nich? Dann haste wohl den falschen Amp gekauft...hätteste mal den Randall KH-15 geholt. Hab hier mal gelesen, dass der nen geilen Metallica-Sound bringt ... ;)
:bang:
Spaß beiseite:
erstens: Der "Metallica-Sound" kostet ca. 5000€, das Tonstudio und die Skillz nicht mitgerechnet.
zweitens: Metallica haben nicht nur EINEN Sound!
drittens: wenn du das Zeug gut nachspielen kannst, wird es auch gut klingen, wenn nicht, klingt es auch über James´Setup Scheisse.
viertens: versuchs mal mit dem roten Kanal des Rectifiers oder des Diezels, Pre- und PostGain voll auf, Treble auf 13 Uhr, Mid auf 11 Uhr und Bass auf 14 Uhr... Effekte brauchste erstmal nicht...und n paar EMGs wären natürlich nicht schlecht.
fünftens: sorry für das Bashen...:rolleyes:

Ich spiele am meisten den Plexi und den Twin. Auf letzterem hören sich RHCP Stücke einfach nur geil an. :eek:

Muss mich aber mal näher mit den anderen Amps beschäftigen. Amps wie Rec, XXX oder den B-Kat benutze ich fast nie.

Ich benutz den B-Kat, Plexi und Classic sogut wie nie, eigentlich nur die Metal Amps auf der linken Seite und den Twin für Clean Sachen :p

Was meint ihr, mit welchen Einstellungen am Vypyr 75 bekomm ich diesen Sound besonders gut nachgebildet?

Wenn's hilft, hier das Tab
Code:
e:------------------------- 
H:------------------------- 
G:------------------------- 
D:---------------2--------- 
A:-2-2-------5---0----2-2-- 
E:-0-0-------3--------0-0--

Zur Verfügung stehen mir zur Zeit eine Hagstrom Ultra Swede und eine Ltd Viper 407

naja trockener sound so viel gain rein delay is auch drauf
ich würds mit dem kstein probieren und vielleicht die mitten etwas absenken so dünn wie der klingt könnte das auch die badewanne sein

Hi! Hab mir jetzt vor ner Woche den Vypyr 75 geholt. Hab allerdings ein ziemliches Problem beim Recording. Ich bekomme (über Audacity) nur ein extrem lautes Knistern und Knacken rein, Gitarre nur sehr leise im Hintergrund. :(

Hatte mit Recording bis jetzt kaum was am Hut. Woran kann das liegen? Einstellungen oder Hardware? hab mir das günstigste USB Kabel im MediaMarkt geholt. 8,50 € für 5 meter. Könnte das der Grund sein? Bin wirklich am verzweifeln :mad:

Hi! Hab mir jetzt vor ner Woche den Vypyr 75 geholt. Hab allerdings ein ziemliches Problem beim Recording. Ich bekomme (über Audacity) nur ein extrem lautes Knistern und Knacken rein, Gitarre nur sehr leise im Hintergrund. :(

Hatte mit Recording bis jetzt kaum was am Hut. Woran kann das liegen? Einstellungen oder Hardware? hab mir das günstigste USB Kabel im MediaMarkt geholt. 8,50 € für 5 meter. Könnte das der Grund sein? Bin wirklich am verzweifeln :mad:

Hi Killer,

probier mal beim recorden den Post-Gain Knopf weit / voll aufzudrehen. Dann ist der Pegel am USB Out höher. Und evtl. Audacity updaten als zweiten Schritt..

Servus...

little-blue-eyes

Kommt hier denn eventuell jemand aus dem ortenau Kreis bei dem man den Peavey mal live anhören könnte?

also von de aufnahme qualität muß ich sagen kommt er net an mein line 6 ux1.
vorallem zu stake latenzen.
mhhhh...oder mach ich da was falsch?

so als amp is der vypyr 75 ne wucht...:)

hab revalver mal installiert, also viel schlechter als podfarm, komisch irgendwie.
hab über mein ux1 mal mit revalver wolle was spielen und aufnehmen....klingt grottig.

mhhhh

wenn ich den asio4all installiere, kann das meinem ux1 nix anhaben oder?
weil da funktioniert das aufnehmen etc. wunderbar. ohne latenzen, klasse sound.

hmm also latenzen beim aufnehmen konnte ich keine feststellen

...kann mir bitte jemand sagen mit welchen sound möglichst na einer akustikgitarre klingt. Danke