Peavey Vypyr Userthread

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Jo die Tabelle ist jungfäulich.

Btw. Jeglich Geräusche oder Brummen oder Fehler beim Booten, haben sich erledigt wenn man beim Anschalten des Vypyr kein Gitarrenkabel im Input hat.

Mein Vypyr 75 habe ich mir gestern übrigens bestellt. Melde mich dann, wenn ich einer von euch bin. :D

Ja einer von uns Vypyristen :p

Muss sagen das raue & harte an dem Sound ist jetzt komplett Weg, hab den Amp mehrere Tage, mehrere Stunden eingespielt bis mir die Finger weh getan haben.

Jetzt klingt er noch geiler als vorher, ist jedenfalls in meiner hinsicht so.

PS: Ich liebe mein Schätzchen <3

Btw. Jeglich Geräusche oder Brummen oder Fehler beim Booten, haben sich erledigt wenn man beim Anschalten des Vypyr kein Gitarrenkabel im Input hat.

Klar, weil der Amp dann halt eben erst "richtig" hochfährt, wenn ein Kabel eingeschlossen wird. :) Vorher spielt er nur Lichtorgel. Bei meinem ersten 15er traten die Fehler entweder beim Einschalten mit eingestecktem Kabel auf oder wenn man nach dem Einschalten ein Kabel anschloss. Das sollte insgesamt der gleiche Prozess sein.:gruebel:

Geil, er ist daaaaaaaaa :D
So, mein Kumpel kommt jetzt auch gleich, der will den auch endlich mal anspielen. :D

Viel spaß damit !

Ich war letztens auf einer Seite, wo verschiedene Presets für einen bestimmten Sound aufgelistet waren. Finde die Seite aber leider nichtmehr, auch nicht über meine History. Kennt zufällig hier jemand die Seite?

Auf der CD sind ja 2 Programme mitgeliefert? Empfiehlt ihr da eines, in das es sich einzuarbeiten lohnt?

EDIT: Ach, ich sehe gerade, dass zumindest dieses Reaper nur eine Testversion ist. -.-'
Und wie nehme ich am besten auf? Ich habe jetzt einfach mal den Amp mit dem PC verbunden, aber die Aufnahme hört sich einfach nur komisch an. Viel zu leise und man hört nur geschrammel.

So habe meinen 30er jetzt 10 Tage und bin nach der "Einbrennprozedur" mit dem Sound mehr als zufrieden. Muss aber zwei Kritikpunkte loswerden. Mich stört das Gate. Was bei HighGain super arbeitet aber bei cleanen Sachen nicht abzustellen ist. Und zweitens, mal ehrlich der Tuner ist ne Zumutung. Trotzdem ist er der beste Modeller nach dem AXE-FX, nicht so vielseitig aber in vergleichbaren Sounds auf "Augenhöhe".

Hallo Leute

seit einigen Tagen bin ich auch stolzer besitzer eines Peavey Vypyr 75.
Tolles Gerät, bis auf die Tatsache das er sich gerne mal aufhängt..und nur noch piepst.
Hab aber die 1.5.5 Firmware drauf.
mhh..naja...vielleicht bekommen die das mit der nächsten Firmware ja in den Griff...hoff ich mal.

ah wo bekomm ich den ein Midi usb Kabel, bzw. welche benutzt ihr zum Updaten??

nun zum aufnehmen!
hab große Latentzprobleme!
kann das jemand bestätigen, oder mach ich da was falsch?
habs sowohl mit Audacity, sowie mit Ableton versucht!

:-(

weiß vielleicht jemand Rat??

Danke

Gruß

[...]
ah wo bekomm ich den ein Midi usb Kabel, bzw. welche benutzt ihr zum Updaten??

Ich hab mir dieses gekauft: Korn Midi Usb Interface, funktioniert tadellos. Upgrade konnte ich noch nicht testen weil das Gerät mit der neusten Firmware verschickt wurde, die Befehle/Signale des Peavey Updateprogramms kommen aber sicher beim Amp an!

[...]
nun zum aufnehmen!
hab große Latentzprobleme!
kann das jemand bestätigen, oder mach ich da was falsch?
habs sowohl mit Audacity, sowie mit Ableton versucht!

ASIO4ALL Treiber schon installiert?

.....Ich habe jetzt einfach mal den Amp mit dem PC verbunden, aber die Aufnahme hört sich einfach nur komisch an. Viel zu leise und man hört nur geschrammel......

Hi,

beim Recorden ist der Postgain Regler für den Pegel an der USB Schnittstelle verantwortlich / nutzbar. Da solltest du mal aufdrehen, dann ist es ein klares Signal am PC.

Und Latenzprobleme konnte ich mit Vypyr 75 mit Audacity auf Win XP SP2 und Pentium IV 2.4 GHz. (altes Ding von 2003) nicht feststellen... (USB Verbindung)

Was hast du für Hardware ?
ASIO Treiber helfen hier m. W. aber dann auch nicht ? Oder doch ?

Good N8

very little blue eyes

[/voodoo on] Hast du denn ein USB Kabel aus US-Amerikanischer Produktion von vor 2006 ? Sonst erklärt das alles :D [/voodoo off]

[...]
ASIO Treiber helfen hier m. W. aber dann auch nicht ? Oder doch ?
[...]

Ich geh davon aus, dass der Vypyr via USB als externes Interface/Soundkarte fungiert. Bei Latenzproblemen sind meistens langsame ASIO Treiber schuld (z.B. der DirectX ASIO) und abhilfe schafft (normalerweise) eine aktuelle ASIO4ALL Installation.

Alles ohne Gewähr! Ich sitz grad nicht am eigenen Rechner damit ich das mit den DirectX Treibern überprüfen kann.

So, ich hab es jetzt geschafft was aufzunehmen. Audacity spinnt bei mir, deshalb ist der Ton so verzerrt gewesen.
Die Soundqualität ist ja spitze. :eek:
Der Vypyr ist echt ein geiles Spielzeug. :D

Hi Leute,
Hab mir gestern den Vypyr 75 gekauft. Hatte gestern zu hause allerdings nur 5 minuten zeit gehabt den anzuspielen. Da schien eigentlich noch alles in ordnung

Als ich den heute anmachte war ein konstantes brummen zu hören. Son bisschen wie das brummen, das entsteht, wenn man die gitarre zu nah an einen verstärker hält.

Das problem ist, es geht nicht weg, weder wenn man die lautstärke runterdreht, noch wenn man kopfhörer anschließt (obwohl da der Speaker eigentlich aus sein müsste)

Nun meine Frage: Kann man das irgendwie beheben oder ist das ein fall fürn umtausch?

Der amp an sich gefällt mir richtig gut, aber das brummen stört einfach, wenn man beispielsweise clean spielt

Weiß jemand ne lösung?

Son bisschen wie das brummen, das entsteht, wenn man die gitarre zu nah an einen verstärker hält.

em also bei mir fängt kein amp zum brummen an wenn ich meine gitarre an ihn halte o_O

brummen sollte eigentlich nix da besonders stöhrend weil du ja eigentlich ein noise gate hast

wie laut ist das brummen denn? 50Hz Netzspannung brummen nämlich auch bei allen Verstärkern. Wenn es stöhrend is dann ist es imho nicht normal ich würde mal den händler aufsuchen...
hast du dein exemplar angespielt vor dem kauf oder hast es dir schicken lassen?