Peavey Vypyr Userthread

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Hey leute,

ich hab vor ein paar Seiten hier mitgeredet. Nochmal kurz zum Hintergrund:

Zwei Freunde von mir und ich haben uns den Vypyr 30 Watt bestellt gehabt. Wir hatten also drei mal den selben AMP. Mir fiel auf, dass sich alle drei AMPs unterschiedlich verhielten im Betrieb und auch von der Verarbeitungsqualität unterschiedlich waren...

Mir gefiel nach dem Vergleich mit anderen Verstärkern der Sound, der dann doch sehr nach modelling klingt, nicht und auch das mit der Qualität gab mir zu denken.

Mein einer freund und ich entschieden uns, dass uns das alles zu riskant ist und schickten die beiden AMPs zurück. Mein anderer Freund, der einen soliden AMP erwischt hatte, der einen stabilen Eindruck machte, wollte seinen behalten und war der festen Überzeugung, "nein, dass bildest du dir nur ein, die Qualität ist gut, da geht nichts kaputt!!!".

So das ist der Hintergrund... nun bekam ich neulich eine SMS von grade diesem Kumpel mit dem Inhalt: "Mein AMP ist im Eimer....-.-"!
Nach also ich glaube 1-2 Monaten ist der AMP kaputt.... Ich will ja nicht sagen, ich habs ja gesagt, aber ich habs ja gesagt^^...

Was ist kaputt? Nun ja, der AMP schaltet den Speaker aus... es kommt kein Sound mehr raus, über den Kopfhörer-ausgang funktioniert alles wie vorher. Der amp wurde eingeschickt zum Shop und wird derzeit unter die Lupe genommen....

Summa summarum schlägt mein kumpel sich jetzt schon ich glaub 2 wochen ohne amp durchs leben und mal sehn, wie der amp nach der reparatur so ist.....

Dies soll nicht heißen, dass die Vypyr schlecht sind. Wenn einem der Sound zusagt, sind die echt spitze.... nur möchte ich zu bedenken geben, dass die qualität die man hier zu diesem sehr günstigen preis bekommt, auch sehr günstig zu scheinen tut.... wie gesagt, wir hatten drei mal das identische gerät und drei verschiedene Verhalten (bei roland usw. ist sowas undenkbar...).

Allen die einen soliden und funktionsfähigen Vypyr abgekommen haben: Freut euch drüber und genießt die vielen Möglichkeiten des AMPs :)

Das will ich doch hoffen blue eyes ;)

Wann kommt denn der Vypyr Head bei uns auf den Markt ?

des kann noch dauern...

Hey
ich VOX und Peavey bereits gespielt und bin von beiden nicht sonderlich begeieter da ich auch nicht viel von Modelern halte.
Wenn du dir in der Preisklasse nen Ampo zulegen möchtest würde ih persönlcih abraten da der Ton nicht sonderlch atemberaubend ist...
lg

Ja, ich auch. und zwar wegen ton und qualität (s.o.)!

Hey
ich VOX und Peavey bereits gespielt und bin von beiden nicht sonderlich begeieter da ich auch nicht viel von Modelern halte.
Wenn du dir in der Preisklasse nen Ampo zulegen möchtest würde ih persönlcih abraten da der Ton nicht sonderlch atemberaubend ist...
lg

der post is recht unverständlich nicht nur wegen fehlender wörter und buchstaben.
von was würdest du denn abraten? einen amp in der preisklasse zu kaufen oder einen peavy oder vox modeler zu kaufen? wenn du sagst dir gefällt peavy und vox nicht welche amps meinst du denn da? welche hast du denn schon angespielt?von peavy und vox gibt es nämlich mehr verstärker als nur nen 99€ modeling brüller. und nebenbei bemerkt kommt "Ton" nicht aus dem amp sondern aus den fingern.

geschmäcker gehen sicherlich auseinander aber meiner meinung bekommt man gerade im low budget bereich bei modellern bessere sounds für das geld.
was sind denn deine ampfavouriten mit guten "ton"? vielleicht hab ich einfach noch nicht die richtigen amps angespielt xD

Hallo zusammen,

habe mit Schrecken festgestellt, dass das Sanpera II nun nicht mehr für ab 115€ zu haben ist, sondern jetzt für 159 € oder noch mehr in den Shops zu finden ist.

Auch bei anderen Firmen hat es Preiserhöhungen gegeben (z.B. E-Drums).

So ein Mist !!

und reini0815 hat völlig recht.. der Hanika Post ist echt unverständlich ..

Servus,

little-blue-eyes

Das ist ja heftig... beim Musicstore und hier bei Music Service sind die Preise aber deutlich moderater ausgefallen...
Alt: 59 und 115
MS: 65 und 125
Tho: 79 und 159
Als ob die Dinger nicht teuer genug waren ;) scheinbar hat Peavey zu viele davon verkauft. Naja nüchtern betrachtet (was heute morgen schwirig sein dürfte :D) waren die alten Preise, z.b. verglichen mit Line 6, schon fair...

So, den 30er mal hintenrum zugemacht... oben unter den Steckern bisschen Luft gelassen, insgesamt vom Boden weg genau 30cm mit 2cm Sperrholzplatte *gg* zugemacht.

Was mir als erstes auffiel: er ist viiiiel schwerer geworden ;-)
Okok, mal antesten und dann schauen wir mal obs sich ausgezahlt hat, oder die alte Platte wieder raufkommt... :cool:

das mit der preiserhöhung ist ja heftig...ich werd mir etz schnell eins zulegen bei Music store oder so...

zwischenzeitlich hat es bei thomann auch mal 125 Euro gekostet...deshalb wirds im Music Store auch nicht mehr lang dauern

Hey Leute !
Habe mir heute den Peavey Vypyr 75 von Thomann bestellt, da ich in Wien nur 2 Geschäfte kenne die ihn haben. Bei Klangfarbe ausverkauft und bei Musikhauswien, da ist mir das Kaufen vergangen, nach einem sehr netten Gespräch mit nem Mitarbeiter. Habe gleich bei Thomann angerufen und einige Fragen gestellt, das Personal war sehr freundlich im gegensatz zu denen bei Musikhaus Wien. Naja ich bin gespannt wenn er ende der Woche ankommt.

Lg Kaito :)

hallo ich finde die vypyr serie für ihren preis auch sehr gut und überlege mir auch einen anzuschaffen!
allerdings stehe ich jetzt vor der wahl ob ich mir den 75er kaufe oder noch ein bisschen mehr spare und mir den vypyr tube 60 kaufe!was meint ihr, lohnen sich die ca 170 euro mehr?

Kann man den Tube überhaupt schon kaufen? Hat den schon irgendwer angespielt?
Also wenn der Unterschied so groß ist wie zwischen Line6 Spider und Line6 Spider Valve, dann lohnt sich der Aufpreis bestimmt :)

also auf thomann gibts den schon für 479....

der tube ist in den große Musikhäusern als bestellt angebeben, das heißt er sollte bald da sein
...der tube ist eigentlich der gleiche amp nur mit ner röhrenendstufe

Hallo ...

zwei Sachen ...

Status "bestellt" heißt im Prinzip garnichts, das kann 1 Tag bis 5 Monate bedeuten ...

Und ich glaube nicht, dass die 170€ Mehrkosten im Verhältnis stehen. Meines Erachtens ist es eine Röhnenendstufe, die sich nicht bzw. kaum auf den Sound auswirkt, da z.B. der Master Volume Poti auf der Modeling Platine endet und es nach einer Röhrenendstufe aussieht, die kaum Verzerrung liefert.. Der Sound wird zwar etwas anders sein, durch den Übertrager und den anderen Speaker, aber 170€ und "empfindliche" Röhren sind mir das nicht Wert.

Der Vypyr 75 ist schon in Ordnung ..

(Subjektive Meinung)

Servus
little-blue-eyes

Sehe ich ganz genau so !

Bin auch am überlegen auf nen Vypyr umzusteigen, da ich momentan keine wirklich aktive Band habe, nur eine Coverband, die einige Male im Jahr Probe/Auftritt, den Rest der Zeit spiel ich daheim. Nun die Frage, ob der 30er oder 75er besser geeignet wäre...
Reicht der 30er für Bandprobe und Gigs bzw. ist der 75er auch leise genug für Zuhause zu spielen?
Gibts sonst noch Unterschiede auf die ich achten sollte, oder die was am Sound ändern?

Klar kannst du mit dem 75 Watt auch leise spielen, hab ihn selber daheim, und spiel ihn in meinem Zimmer. Naja da du ja sagst dass du in ner Coverband spielst wäre es von Vorteil dir den 75 Watt zu holen da er mehr leistung bittet und besser gegen die Drums ankommt. Meiner Meinung nach geht der 30 Watt auch, aber ich würde lieber 100 € draufzahlen und mir einen Leistungsstärkeren holen. So müsstest du dir dann nicht nen neuen Kaufen falls du mal mehr Watt benötigst etc.
Der 75 Watt Vypyr bittet dir noch einen Usb Output so mit kannst du auch am Computer deine Sachen aufnehmen, das hat der 30er glaube ich nicht.

Lg Kaito