Peavey Vypyr Userthread

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
gut, dass du keine Selbstgespräche führst...
Es wurde zwar schon oft angesprochen, aber ich versuche es dir nochmal zu erklären:
Es gibt hier im Forum, wie in jedem anderen Forum auch, eine Editierfunktion, zu finden rechts unten in den jeweiligen Beitrag, den du erstellt hast (einfach auf "ändern" klicken)...damit macht man kleine Änderungen, wenn einem nachträglich noch was eingefallen ist, oder man etwas ändern möchte, z.b. die Rechtschreibung (was viel zu selten passiert). Das verhindert, dass der Thread zugespammt wird und erhöht die Lesbarkeit, da der Kontext erhalten bleibt...in diesem Sinne...einfach mal benutzen in Zukunft!
 
ich weiß das...
aber ich ändere nicht den ganzen Beitrag, nur weil ich eine neue Erkenntnis bekommen habe...und außerdem wollte ich den link einfügen

...und wenn du weiter vor schaust wirst auch Du sehen müssen das ich dies Funktion auch schon verwendet habe


...hättst dir also die ganze Arbeit sparen können es hier aufzuzählen, sondern erst mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das...
aber ich ändere nicht den ganzen Beitrag, nur weil ich eine neue Erkenntnis bekommen habe...und außerdem wollte ich den link einfügen

...und wenn du weiter vor schaust wirst auch Du sehen müssen das ich dies Funktion auch schon verwendet habe


...hättst dir also die ganze Arbeit sparen können es hier aufzuzählen, sondern erst mal schauen

du musst auch nicht den ganzen beitrag ändern es bietet sich ein stil an wie ich ihn folglich in einem beispiel benutze:

du hast eine frage wie z.B. "Gibst den 80 Watt Cube eigentlich schon ?"
wenn du dann die antwort findest und es hat niemand anders gepostet seit dem gehst du auf ändern und erweiterst deinen vorherigen post um eine zeile wie " *edit* ja er ist draußen, https://www.thomann.de/de/roland_cube_80x.htm "

der gane post sieht dann so aus:
********************************************************************
Gibst den 80 Watt Cube eigentlich schon ?

*edit* ja er ist draußen, https://www.thomann.de/de/roland_cube_80x.htm

********************************************************************


dieser stil hat sich im internet verbreitet und sollte von jungen teilnehmner die noch nicht so mit dem "ForenKnigge" vertraut sind angenommen werden um allen das leben einfacher zu machen xD

zu deiner fragen wegem dem cube denke ich das du den vorpost falsch verstanden hast denn der nickname "brüllwürfel" beschreibt im allgemeinen Verstärker mit kleinem Gehäuse und nicht explizit die Cube serie von Roland auch wenn Cube englisch Würfel heißt und man deswegen vielleicht drauf kommen könnte
ich bin mir ziemlich sicher das richi01 mit seiner metapher "brüllwürfel" keinen bezug zur roland cube serie herstellen wollte

so far reini
 
Ich hab dir das in aller Höflichkeit gesagt, aber wenn du so auf konstruktive Kritik reagierst, kannst du dir sicher sein, dass ich a) keine "Arbeit" mehr in dich investiere und du b) Probleme im späteren Leben kriegen wirst mit so ner Attitüde.
Ich hab grad nochmal, obwohl ich mir sicher war, da ich den ganzen Thread hier mitverfolgt habe, was mir deine überwiegend sinn- und informationsfreien, meist einsilbigen Beiträge (ich sag nur "Sprüche, die auf ner Gitarre stehen sollten" ??? völlig ungefragt, völlig off topic) nicht eben erleichtert haben, die letzten 10 Seiten überflogen, nur um mich darin bestätigt zu sehen, dass du da noch nie einen Beitrag editiert hast.
Du hast also nicht die geringste Veranlassung, hier derart pampig zu werden.
Mein Interesse war lediglich, dir was beizubringen, im sinne von, dir zu helfen und es hier allen etwas angenehmer zu machen.
Wenn du dir jetz durch den zweiten meiner Beiträge etwas oberlehrerhaft und von oben herab behandelt vorkommst, dann sei dir bewusst, dass ich meine Worte mit Bedacht gewählt habe und du es verdient hast. Ich hoffe du denkst da nochmal drüber nach und nimmst die Kritik an, bevor du dich hier noch weiter auskotzt. Wenn du das nicht schaffst, verschone den Thread und schick mir ne PM.
 
1. Was willst du kritisieren wenn nichts zum kritisieren gibt ???
2. kann man das auch normal ausdrücken, zum Beispiel wie es Reini macht (ForenKnigge)
3. Der erste Eindruck zählt viel: Ich sag nur: Gut das du keie Selbstgespräche führst... (sei froh das du nicht weißt was ich mir dabei gedacht hab als ich das gelesen habe)
4. Wenns schon so eine Kommentar sein muss dann schreib ein ^^ oder ein xD oder einfach ein Smilie dahinter, dann weiß jeder dass es nicht ernst gemeint ist
5. "Es wurde zwar schon oft angesprochen, aber ich versuche es dir nochmal zu erklären:" - das kann man als Beleidigung auffassen VERSUCHE = du kapierst es sowieso nicht OFT ANGESPROCHEN = warum weiß der depp das nicht
6. Du hast das nicht gesagt aber ich kanns mir denken, vor allem nach dem ersten Satz
 
und erwarte jetzt nicht dass ich nach dem ersten kritisieren ein komma mit der edirfunktion einsetzte
 
hallo jungs und mädels,

ich habe zwar den ganzen thread durchgelesen, bin mir aber über eine sache noch nicht ganz sicher: der 75er hat ja einen usb-anschluss, den der 30er nicht hat. über welchen anschluss läuft das recording denn bei dem 30er modell?

und ist es wirklich so, dass der 30er so eine art sorgenkind ist und der 75er besser verarbeitet sein soll?

"auf gut deutsch": ist der 75er nun einfach nur lauter oder gibt es noch andere handfeste argumente, wieso man ihn dem 30er vorziehen sollte?

vielen dank!
gruß
paul
 
recorded wird auch beim 30er über den für recording vorgesehenen usb xD

z.z problematisch ist die große streuung was firmware auf den verschiedenen combos angeht da die frühen versionen noch nicht ansatzweise marktfähig waren aufgrund einiger fehler.
wenn du dir nen vyper kaufen willst solltest ihn mal ne stunde oder so auf herz und nieren durchtesten um sicher zu gehn das dein gerät auch funktioniert.Das "Aufhängen" des amps hab ich selber erst einmal miterlebt das tritt anscheinend nicht so häuft auf das man es beim testen gleich ausschießen könnte sofern du den amp nicht für proffesionellen bühneneinsatz nutzen willst sollte das aber kein problem sein

der 75W wird in vypr kreisen als das "sahnestück" der serie gehandelt
 
das mit dem sahnestück hatte ich ja schon gelesen. mich hat jetzt noch interessiert, wieso das so ist. ist es von den usern rein subjektiv eingeschätzt oder gibt es tatsächlich qualitative unterschiede? und kann man mit dem 75er auch relativ leise spielen? (siehe 1 post unter meinem)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch bestellt :D

Den Vypyr 30 + Sanpera II!

Mal anhören, wie sich das in Kombi mit der neuen Fame anhört :gruebel:
Hoffe, das war die richtige Wahl - habe aufgrund tel Anfrage bei Fa. T. erfahren, dass der 75er zwar sehr gut, aber auch in der niedrigsten Stufe "relativ" laut sein soll.
Was zwar prinzipiell kein Nachteil ist, aber fürs Spielen Reihenhauskeller auch der 30er reichen sollte...
Ich werd berichten :cool:
 
Hallo zusammen,

also USB hat der Vypyr 30 nicht. Recording geht da nur über den Headphone out oder Microphonierung.

Der Vypyr 75 hat aber einen anderen Speaker und ein größeres Gehäuse als der Vypyr 30. Die sollten durchaus unterschiedlich klingen.

Laut bzw. leise ist so eine Sache, aber meinen Vypyr 75 kann ich mit zarten Fingern am Master schon dazu bringen, keine Kinder aufzuwecken. (Der Power Sponge bringt in den Zusammenhang aber nichts..)

Die Entscheidung ist echt schwer, denn beide (alle) haben die selbe Modelling/ Controlling Platine, die wohl zu 99% für die Probleme sorgt. Der V30 ist 100€ günstiger und kompakter, der V75 hat USB und mehr max. Leistung, nimmt dafür aber mehr Platz weg.. ;)

Am besten beide testen..

Sevus,

little-blue-eyes
 
Ich hatte die erste Woche auch noch Probleme mit diesen "Abstürzen" direkt nach dem anmachen, dass man zehn mal an und aus machen musste bis die Kiste lief...mittlerweile geht aber alles ohne zu Mucken.
 
@apocalypse dude: war das nach dem firmware-update?
denn: ich habe gerade die ersten 10 reviews (zum 75er) auf harmony central gelesen und da hat JEDER probleme mit dem amp gehabt. das lässt einen echt skeptisch werden...was bringt mir das, wenn ich den beim händler teste und er daheim nach ein paar stunden zum "spacken" anfängt?

ach mann, dabei hatte ich mich schon entschieden, einen zu holen, mir war nur noch nicht klar, ob es der 30er oder der 75er sein soll.
 
Rehi...

kennst "nich lang snacken, kopf in nacken" ?

Hol dir einen - du hast (meistens) Rückgaberecht und ausserdem Garantie.

Soundmäßig bekommst für 199 oder 299 Kröten derzeit "nix" besseres.

Btw. diese Boot-Probleme hatte ich nie, ich hatte mal einen Absturz, davor war er aber massiv konfiguriert und recorded etc. (via USB -> V75) worden. Dann haben wir aus und wieder an gemacht und es ging nach 1 -2 Sekunden alles wieder. Und seitdem ohne jede Macke. Firmware 1.5.3 (immer noch)

Also mach hinne ;)

Servus,

little-blue-eyes
 
Der 30er muss genauso sensibel eingestellt werden, um geringe Lautstärken zu erreichen, er klingt dann aber eigentlich noch ganz gut. Technisch sind die beiden praktisch identisch (bis auf die Leistung der Endstufe) die haben keine unterschiedlichen Speaker. Die Unterschiede sind meiner Meinung nach eingebildet oder minimal. Wenn du zu hause spielen willst, hol dir den 30er.
Wegen der Qualität: der 30 ist nicht schlechter als der 75. Es gibt ne gewisse Qualitätsschwankung, aber wenn du dir, durch testen oder ggf. zurückschicken, nen guten aussuchst, sollte der auch gut laufen. Mein 30er hatte erst ein einziges mal das Bootproblem und sonst nix. Und der hat noch die erste Firmware drauf. Und das Bootproblem tritt wohl nur bei geringen Temperaturen (<Raumtemperatur) auf.
 
@apocalypse dude: war das nach dem firmware-update?
denn: ich habe gerade die ersten 10 reviews (zum 75er) auf harmony central gelesen und da hat JEDER probleme mit dem amp gehabt. das lässt einen echt skeptisch werden...was bringt mir das, wenn ich den beim händler teste und er daheim nach ein paar stunden zum "spacken" anfängt?

ach mann, dabei hatte ich mich schon entschieden, einen zu holen, mir war nur noch nicht klar, ob es der 30er oder der 75er sein soll.

Ich war auch einer derjenigen der diese Absturzprobleme ständig hatte, aber wenn du einen guten erwischen solltest ist es doch okay...bei mir hat der Amp leider nur ca. 1 1/2 Monate gehalten...An Gigs mit dem Amp war gar nicht zu denken...
ich bekam schließlich den vollen Kaufpreis zurück...und gut war es...besitze jetzt einen Line 6 Spider Valve.

grüße
 
so jungs, hab nun den 75er auch bei meinem fachhändler bestellt und werde dann berichten, ob ich glück hatte oder mich ärgern musste :)
 
man kann auch mit dem 75ger leise spielen, einfach volume halt nur auf 1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben