Peavey 6505 112 Combo

• Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Ich hab den Verstärker zwar noch nicht, aber ich denke, dass man mit einem Equalizer den Cleansound etwas aufpeppen kann.

Das wäre super, denn der Clean Sound ist nicht so toll, vielleicht könnte man ihn irgendwie "aufmotzen". Wie gesagt weiß jemand vielleicht wo ich die Deutsche Anleitung zum Amp finde ? Ich habe bei Lead und Rhythm Channel das Pre Gain voll aufgedreht, doch die Bass Saiten hören sich dumpf an besonders wenn man Solo spielt oder Palm Mute verwendet, woran könnte das liegen ? Muss man zu erst den Speaker einspielen, bevor der wahre gute Sound kommt ?

Lg Kaito

Zum Handbuch:
Sollte man nicht mit 18 des Englischen mächtig sein ??

Zum Clean Sound.
Den Amp Charakter kannst du mit keinem Effektgerät verbessern. Du kannst ihn höchstens verändern. Am besten ein EQ in den Loop und du hast die größten Ergebnisse.

Zum dumpfen Sound.
Das kann mehrere Ursachen haben. Kann tatsächlich am Speaker liegen. Diese müssen in der Regel immer eingespielt werden. Erst dann kommt der volle Klang zur geltung.
Muss aber nicht unbedingt mit dem Amp zu tun haben. evtl. die Saiten wechseln oder am besten mit anderer Gitarre testen.
Ansonsten könnte auch hier ein EQ helfen. Damit einfach die fehlenden/störenden Frequenzen erhöhen/senken.

Mfg

Okey danke für die Tipps, also ich habe erst neue Saiten auf die Gitarre drauf gemacht. Ich werde mal den Speaker einspielen und schauen in wie fern der Klang sich verändern wird. Ist es normal dass bei dem Clean Sound wenn man Akkorde spielt, dass der Clean Sound dann ein wenig verzerrt klingt ? Ich verstehe zwar vieles was da auf Englisch steht, aber nun mal auch nicht alles, deswegen wäre mir eine Deutsche Anleitung lieber, aber wenn es die nicht gibt, muss ich mich mit Englisch zu frieden geben :D

Zum Handbuch:
Sollte man nicht mit 18 des Englischen mächtig sein ??

Aha, du bist also der Meinung ds man mit Erlangen der Volljährigkeit auch einen bestimmten Wissensstand was Sprachen angeh mit sich bringen muss? Man müssen dann alle unwissend sein die sogar noch älter sind und nie Englisch gelernt habe.

@ Kaito J-Rock:

Wenn du den gain regler voll aufdrehst ist doch irgendwie klar das der Clean Kanal dann zerrt oder?! :D

Und brauchst du beim Lead Kanal echt das volle Gain? :eek:

Und inwieweit hast du die Höhen reingedreht?

Hmm, kann mir also keiner nen Tipp zwecks Anschluß eines externen Cabinets geben. Schade. Werd das dann einfach mal auf gut Glück versuchen. Mal noch etwas anderes. Mir ist aufgefallen, dass der Reverb kaum ne Wirkung hat. Ist das normal? Sowas hab ich noch nie erlebt.

Auch bei niedrieger Gain einstellung zerrt der Clean Kanal, und ja beim Lead Kanal ist das Gain voll aufgedreht, doch es klingt nicht annähernd nach so viel Gain wie alle sagen, vielleicht liegt es ja daran dass der Amp neu ist und seine Einspielzeit braucht, ansonsten helfe ich mir mit nem Booster und Equalizer weiter. Höhen auf 7

J-Rock irgendwas scheinst du Phänomenal falsch zu machen.. Entweder die Tonabnehmer deiner Klampfe sind totaler Schrott, oder du solltest dich nochmal mehr mit den Einstellungen des Amps auseinander setzen. Zu deinem Problem mit den Dumpfen Tönen ; versuch mal den Presence Regler höher zu drehen, und den Resonance niedriger ;)

Ich spiele eine Fgn Expert Elan mit SH5 und SH1, also an der Gitarre klingt es nicht, doch bei voll aufgedrehtem Pre Gain klingt es bei Palm Mute immer noch dumpf, entweder der Speaker muss eingespielt werden oder das ist alles was der Amp zu bieten hat. Und wie sieht das aus mit dem Clean Sound, ich kriege keinen 100% Clean Sound hin, selbst bei niedriger Pre Gain einstellung bei Rhythm zerrt es bei Akkorden. Was kann man dagegen tun ?

Ist der Crunch-Schalter gedrückt?

Ich spiele eine Fgn Expert Elan mit SH5 und SH1, also an der Gitarre klingt es nicht, doch bei voll aufgedrehtem Pre Gain klingt es bei Palm Mute immer noch dumpf, entweder der Speaker muss eingespielt werden oder das ist alles was der Amp zu bieten hat. Und wie sieht das aus mit dem Clean Sound, ich kriege keinen 100% Clean Sound hin, selbst bei niedriger Pre Gain einstellung bei Rhythm zerrt es bei Akkorden. Was kann man dagegen tun ?

Mach mal bitte ein Video oder ein Soundbeispiel. :redface:

Nur gain bringt auch nichts ; ganz ehrlich den voll aufzudrehen ist schon grenzpervers ô.O

Ich würde gerne einen Soundsample machen, aber ich weis nicht wie ich das anstellen soll, hab kein Mikro oder so.

Nur gain bringt auch nichts ; ganz ehrlich den voll aufzudrehen ist schon grenzpervers ô.O

1.Absolute Zustimmung! Beim 6505 den Pre gain voll aufreißen geht überhaupt nicht! Teste es mal mit max. Pre Gain 5-6. Das reicht wirklich für derbste Zerre. Drüber klingt es nicht mehr gut.
2.Beschäftige Dich mal mit dem Presence und Resonance Reglern. Da kann man ne Menge mit machen.
3. Sorry, aber der Sheffield 1200 Speaker ist meiner meinung nach echter Müll. warum Sie der Kiste keinen V30 o.ä. spendiert haben, verstehe ich absolut nicht...

1.Absolute Zustimmung! Beim 6505 den Pre gain voll aufreißen geht überhaupt nicht! Teste es mal mit max. Pre Gain 5-6. Das reicht wirklich für derbste Zerre. Drüber klingt es nicht mehr gut.
2.Beschäftige Dich mal mit dem Presence und Resonance Reglern. Da kann man ne Menge mit machen.
3. Sorry, aber der Sheffield 1200 Speaker ist meiner meinung nach echter Müll. warum Sie der Kiste keinen V30 o.ä. spendiert haben, verstehe ich absolut nicht...

zu 1. und 2. geb ich Dir recht.
Bei 3. nicht. Ich hab beide Speaker hier und finde absolut nicht dass der Sheffield Müll ist. Im Gegenteil, der ist sogar sehr gut auf den Amp abgestimmt.
Wahrscheinlich Geschmacksache.;)

1. Es ist doch bestimmt möglich denn Speaker in der Combo auszutauschen oder ?
2. Wie aufwändig wäre das ?
3. Was kostet eigentlich so ein V30 ?

1. Es ist doch bestimmt möglich denn Speaker in der Combo auszutauschen oder ?
2. Wie aufwändig wäre das ?
3. Was kostet eigentlich so ein V30 ?

Meinst du diese Fragen gerade ernst??? schau doch einfach hinten rein, der COmbo ist doch offen:gruebel:

4 Schrauben,Speaker abklemmen neuen rein dranklemmen fertig...und was nen v30 kostet kann man schnell googeln..:cool:

Meinst du diese Fragen gerade ernst??? schau doch einfach hinten rein, der COmbo ist doch offen:gruebel:

4 Schrauben,Speaker abklemmen neuen rein dranklemmen fertig...

Wer sagt den das ich die Combo besitze ???