Peavey 6505 112 Combo

• Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Wie verträgt sich denn der 6505 mit Effekten ? Besonders im Cleankanal. Chorus, Delay, Overdrive und Distortion usw.

Hab zwar das Top, aber mit nem Overdrive (hab nen BBE Green Screamer) vorm Clean Channel bekommt man sehr schöne Crunch Sounds hin. Mod Effekte und Delay hab ich im Loop, funktioniert alles problemlos und klingt supi! :D

Wir haben gestern den 1x12er bekommen und das Teil klingt sogar ohne Röhrensättigung fett. Heute wird voll aufgefahren und auch der Speaker-Sim.-Out mal angetestet. Für das Geld gibt es m.M.n. definitiv keinen besseren Vollröhrenamp im High-Gain-Brett-Bereich!

@thomas_remote
danke für die Infos

@SvenKrause
Hast du n paar Effekte die du davor oder in den Loop packen kannst ? Mich würd interessieren wie er mit denen Umgeht.
Und des mit dem Speaker-Sim out würd ich auch gerne wissen wie der klingt ! Wie läuft des eigentlich genau ab ? Einfach Kabel in Pc und ich kann aufnehmen ?

@SvenKrause
Hast du n paar Effekte die du davor oder in den Loop packen kannst ? Mich würd interessieren wie er mit denen Umgeht.
Und des mit dem Speaker-Sim out würd ich auch gerne wissen wie der klingt ! Wie läuft des eigentlich genau ab ? Einfach Kabel in Pc und ich kann aufnehmen ?

Nein Effekte werde ich nicht nutzen.

Zu dem Speaker-Sim-Out; theoretisch ja. Das ist ein symetrischer mic.-out (XLR), den kann man dann z.B. direkt in's Pult.

Ich bin noch am Hadern mit mir. Ich hätt ein wenig Bammel das ich trotzdem immer auf den großen Bruder schiel...

Genau so ging es mir auch: Hab dann schlussendlich das Topteil und eine 2x12 Mesa Roadking Box gekauft. DAS ist genau das was ich gesucht hatte. Zwar noch einmal richtig Geld ausgegeben, aber mit dem Setup kann ich sehr lange sehr glücklich sein :D Habe ja den 6505 2x12 Combo gehabt. Der kann der jetzigen Kombi nicht das Wasser reichen. Ich schätze aber das liegt hauptsächlich an den Speakern im Combo....

Ich glaub so ähnlich wirds mir auch gehen. Combos sind schon nicht verkehrt. Aber irgendwie machts mit ner großen Box halt doch mehr Spaß. ^^

Mit dem 2x12er Combo hebt man sich doch nen Bruch, oder?

Jup, das Teil ist sauschwer. Vor allem war Peavey ja so schlau zwei Tragegriffe auf den Combo zu schrauben, anstatt an die Seite:rolleyes: Allerdings für nen Combo auch unglaublich laut das Teil...

Hab mich beim großen T mal erkundigt wie die Sache mit dem Preamp out genau funktioniert, zurück kam das:

"Ein Peamp out ist nicht für den Anschluß an den PC gedacht, da wird er Verstärker nicht so klingen wie man sich das wünscht. Der Preamp out wird verwendet wenn man weiter Endstufen an den Verstärker anschließen möchte."

Was brauch ich denn jetzt alles wenn ich am Pc Aufnehmen möchte ?

Nen Peavey Vypyr?

Oder den richtigen Raum, einen Raum wo du laut sein kannst, gute Mikros, Preamps........ Wenn du direkt in den Rechner gehen willst, hol dir den Vypyr. Diese ganzen Direct Outs/Preamp Outs bei Röhrenamps sind einfach nicht für Recording geeignet.

Ich hatte heut das Vergnügen den Amp beim Musik Produktiv zu testen, war Mittags und ich hatte genügend Zeit den mal mit dem ENGL Powerball, Fireball, Screamer und dem 6505 Head zu vergleichen.
Ergebnis:
SUPER!!
Also mir persönlich gefällt der Sound richtig gut, total voll, matscht nicht, klar und druckvoll. Allerdings muss man sagen das die ENGL verstärker im Crunch Bereich schon besser sind, aber im High Gain Bereich ist der 6505 wirklich erste Sahne!
Einen Unterschied zwischen dem Head und dem Combo konnt ich nicht feststellen. Der Amp wirkt sehr solide, ist auch recht groß (größer zB als der Screamer Combo), gut verarbeitet, nichts zu beanstanden. Regler waren auch alle in Ordnung und verrichteten ihren Dienst. Hat wirklich ungemeine Gainreserven, also wer die auf 10 stellt, dem ist nich mehr zu helfen^^ mir reichte 5-6 völlig aus!
Ob der Head und der Combo wirklich exakt gleich klingen, konnt ich nicht beurteilen, da ich den Combo nicht an die 4x12 anschließen konnte, aber was ich so sagen kann, besteht da kein Unterschied.
Ich denke ich werd ihn mir auf jeden Fall holen, ist echt ein klasse teil!

Na das hört sich doch super an! Wenn ichs Geld hab, dann hol ich mir auch einen.:rock:

Ich hab da mal ne Frage, wenn man sich den Peavey 6505 plus Combo bestellt, ist da ein Footswitch dabei oder nicht ? Hab gehört es ist keines dabei, aber das ist ja Blödsinn oder ?

Der Peavey bei Musik-Service....dort auf "Zubehör" klicken und Du siehst, dass das Ding ~24EUR extra kostet. Ruf doch mal beim MSA an ob die Info so noch stimmt oder schreib' einen ihrer Mitarbeiter hier an. :)

Würde mich auch interessieren ob man da jeden anschließen kann.

So ich habe wie versprochen mal ein paar Aufnahmen mit dem Peavey 6505+ 112 Combo gemacht, zu hören unter:

Weitere Infos zu dem Mix gibt's übrigens auf http://www.tp-krause.de - viel Spaß beim reinhören!

So ich habe wie versprochen mal ein paar Aufnahmen mit dem Peavey 6505+ 112 Combo gemacht, zu hören unter:

Weitere Infos zu dem Mix gibt's übrigens auf http://www.tp-krause.de - viel Spaß beim reinhören!

Na das hört sich ja richtig brutalbrachialmetallisch an. Also ich fühle mich wieder bestätigt, dass der Peavey einfach einen super Zerrsound hat. Leider ist kein Cleansound dabei.

Leider ist kein Cleansound dabei.
Vielleicht komm ich demnächst mal dazu ne Kleinigkeit aufzunehmen. Nur der Speaker-Sim.-Out taugt m.M.n. nichts - es geht halt nichts über bewegte Luft!

Super Zerrsound freu mich schon wenn meiner nächste Woche kommt :D .. btw noch die Frage kann ich jedes Footswitch an den Amp anschließen ? Will eines unter 10 € kaufen.