Peavey 6505 112 Combo

• Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Im Music Store in Köln ist er antest bereit !! :D :D
ich hab ihn, wegen Ladenschließung nur 10 min anspielen können, aber was ich da mal eben so gehört hab...FETT :D Ok leider kann ich mich nicht gut Fachlich zu dem Amp ausdrücken, da mir das Wissen und die Zeit fehlt... Ich hatte vor ca nem halben Jahr das Topteil mal angespielt, mit ner EC 1000 und gestern den Combo mit ner ESP Eclipse :D
Aufjedenfall, wenn man mal die Preise vergleicht: Top (+) + Marshall 1960A ca 1900€ und die Combo 600€ ist er aufjedenfall mehr als sein Geld wert (!!)
Für'n Proberaum und für relativ kleine Gigs gut zugebrauchen. (Laut Verkäufer)

Aber ich hab nicht rausgekriegt wie man den auf Clean einstellt und den Lautstärke Regler hab ich auch nicht gefunden...-.-'
Die Devise lautet einfach mal selber anspielen ;)

Für'n Proberaum und für relativ kleine Gigs gut zugebrauchen. (Laut Verkäufer)

Dann hat der aber keine Ahnung - auf großen Gigs werden die Amps in der Regel abgenommen. Gibt's zum Teil auch auf kleinen Bühnen, aber naja, was will man von Music Store-Mitarbeitern erwarten.^^

Dann hat der aber keine Ahnung - auf großen Gigs werden die Amps in der Regel abgenommen. Gibt's zum Teil auch auf kleinen Bühnen, aber naja, was will man von Music Store-Mitarbeitern erwarten.^^

Irgendwie sehe ich hier nicht was du einzuwenden hast. Er sprach von KLEINEN Gigs, du beziehst dich aber auch GROßE und, dass auf diesen der AMP abgenommen wird.

An diejenigen, die den AMP schonmal gespielt haben: Lässt der sich auf eine Lautstärke einstellen, die wohnzimmertauglich ist?

Irgendwie sehe ich hier nicht was du einzuwenden hast. Er sprach von KLEINEN Gigs, du beziehst dich aber auch GROßE und, dass auf diesen der AMP abgenommen wird.

An diejenigen, die den AMP schonmal gespielt haben: Lässt der sich auf eine Lautstärke einstellen, die wohnzimmertauglich ist?

Mit dem Satz "[...]für relativ kleine Gigs gut zu gebrauchen" impliziert er ja, dass der Amp für große Gigs untauglich ist, was nicht stimmt, da Amps auf großen Gigs in der Regel abgenommen werden. Dass der Amp gut für kleine Gigs ist, bezweifel ich garnicht.

Achso: "Amp" ist kein Akronym, sondern eine Abkürzung für "Amplifier" und wird deshalb "Amp" und nicht "AMP" geschrieben. :)

Mit dem Satz "[...]für relativ kleine Gigs gut zu gebrauchen" impliziert er ja, dass der Amp für große Gigs untauglich ist, was nicht stimmt, da Amps auf großen Gigs in der Regel abgenommen werden. Dass der Amp gut für kleine Gigs ist, bezweifel ich garnicht.

Achso: "Amp" ist kein Akronym, sondern eine Abkürzung für "Amplifier" und wird deshalb "Amp" und nicht "AMP" geschrieben. :)

Klugscheisser :D Ich mag dich.

Ich persönlich denke bei einem solchen Satz automatisch daran, dass die Lautstärke des Amps:great: gemeint ist, folglich ob er auf eine Abnahme angewiesen wäre oder nicht. Nunja, ist halt interpretationssache :)

Mmmh, die ersten Meinungen hören sich ja recht gut an.
Bin am überlegen mein 6505 2x12 Combomonster gegen die erwas handlichere Variante zu tauschen, zumal der Dank des zweiten EQ's ja noch etwas flexibler ist.
Der 2x12 ist doch etwas zu mächtig für zuhause....

Was meint Ihr, lohnt sich das? Den Vergleich zwischen 6505 2x12 Combo und 6505+ 112 Combo hat wahrscheinlich noch keiner gemacht, oder?

Ich meinte das er ohne Abnahme für kleine Gigs, mit ca 200 Headbanger reicht :D Ich mein wenn man den Amp abnimmt kann man ja auch ein kleinen Furz nehmen und er gilt als Groß Gig tauglich...

Naja den 212 hab ich noch gar nicht gespielt..^^

Zimmerlautstärke tauglich ist der allemal. Clean channel findest du über den Rythm channel und da den Crunch boost Knopf nicht gedrückt. Und meiner Ansicht nach, kann man damit auch schon mittelgroße Event gut mit beschallen ô.O also grade in Hallen sollte das kein Problem sein, und OA wird das teil sowiso meistens abgenommen :)

Zimmerlautstärke tauglich ist der allemal. Clean channel findest du über den Rythm channel und da den Crunch boost Knopf nicht gedrückt. Und meiner Ansicht nach, kann man damit auch schon mittelgroße Event gut mit beschallen ô.O also grade in Hallen sollte das kein Problem sein, und OA wird das teil sowiso meistens abgenommen :)

Denk ich auch. Bei 60 Watt Röhre geht lautstärkemäßig schon was. Evtl. noch ne Zusatzbox und ab gehts.:D
Ich spiel 80 Prozent unserer Gigs mit nem 18 Watter und hatte mit der Lautstärke noch keine Probleme. Allerdings auch abgenommen.

Wie siehts denn mit dem Grundrauschen im Leadkanal aus?
Ist das immer noch so heftig oder haben Sie da was geändert?
Mein 2x12 Combo rauscht nämlich recht ordentlich...

Hallo bin grad frisch hier aufgeschlagen,

u gleich mal ne frage:
hab mir letzte woche nen valve king 112 combo bestellt u wie die bestellung raus ist, entdenck ich den 6505´er warum auch immer erst jetz
und weil ich nunmal grundlegend Metal spiele tut sich mir nun die frage auf zurück schicken oder eher nich:gruebel:

anspielen is nich wirklich drin weil komm vom dorf :rolleyes: u der nächste grössere laden der den auf lager haben könnte is ne halbe weltreise entfernt

Danke schonmal für eure antworten

Für alle härteren Gangarten des Metal, sprich, Core oder Death ist der 6505+ denke ich DEUTLICH besser geeignet, sonst beide bestellen, und innerhalb der 2 Wochen testen!

Und Rauschen geht, denke ich, hab ihn bislang nicht über Lautstärke 3,5 hinaus betrieben ;)

Für alle härteren Gangarten des Metal, sprich, Core oder Death ist der 6505+ denke ich DEUTLICH besser geeignet
würde ich auch sagen. der valveking ist ein guter rock amp und auch für oldschool metal brauchbar, aber son richtiges brett kann der leider nicht.

Wie siehts denn mit dem Grundrauschen im Leadkanal aus?
Ist das immer noch so heftig oder haben Sie da was geändert?
Mein 2x12 Combo rauscht nämlich recht ordentlich...

Ja doch, rauscht schon. Mehr als mein Boogie bei ähnlichem Zerrgrad und Lautstärke.
Hab nen Decimator dranhängen. ;)

Ok, damit kann man ja leben. Dann sollte ich mal ernsthaft drüber nachdenken meinen 2x12 durch die 1x12 Version zu ersetzen....:rolleyes:

Ihr seid ja alles Vögel, erst wird stündlich über den amp geschrieben wann er endlich raus ist usw. Jetzt ist er zB bei Thomann verfügbar und bei Music Service ja wohl auch und keiner sagt was? Tut mir leid das verteh ich nich :D

Ich werde den amp auf jeden Fall im August antesten und ihn mir ziemlich warscheinlich auch holen, ich könnte ja mal nen Vergleich mit meinem jetzigen Screamer machen.

Na jetzt durften wir ihn alle antesten und sind zufrieden :D

Das einzige was mich noch stört, ist dass ich das Geld hab ihn zu kaufen, es aber für was anderes brauch xD

hab mir heut einen bei musik-produktiv in ibbenbühren im laden gekauft. trotz zusage auf der homepage war kein fußumschalter dabei; wird aber morgen geklärt. klanglich wirklich toll, der klotz.

Ich bin noch am Hadern mit mir. Ich hätt ein wenig Bammel das ich trotzdem immer auf den großen Bruder schiel...