Peavey 6505 112 Combo

  • Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Ich glaubs erst wenn sich hier jemand meldet der ihn tatsächlich hat :)
 
Gut, dass ich momentan keine 550€ übrig hab.. sonst hätt ich sie jetzt nicht mehr übrig :D
 
Bei mir ist der heute frisch neu und knackig angekommen =D hatte allerdings noch nicht großartig zeit zum anspeilen, hört sich aber gut an=)
 
Da ist man mal 2 Tage net da und auf einmal spielt hier alles 6505+:gruebel:

Anspielen werd ich ihn auf jeden Fall auch bei Gelegenheit, China oder nicht, das Ding kostet nur verdammte 550 Euro:D
 
heute probe mit 2 kumpels gehabt, finde den Sound sehr gut =)
 
Leute, ihr seid lustig. Da wird Monatelang gewartet und spekuliert, und nun hat ihn einer und niemanden interessierts.

Also: Wie ist der Amp so? Verarbeitung? Mängel? Vergleich mit dem Head? Wir wollen Fakten! :eek:
 
Hab ehrlichgesagt das Top nie angespielt, aber rein vom Sound her, bin ich schon der Meinung, dass man die Vertreter des Heads recht ordentlich nachspielen kann damit, sprich Trivium& Bullet. An der Verarbeitung ist mir nichts negativ aufgefallen, wirkt alles recht "russisch" = Panzer kann rüberfahrn und das Teil ist noch ganz =D. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist iwas was im gehäuse drinnen "raschelt" schätze da ist iwas bei der verarbeitung reingefallen oder so, hört man aber nur bei bodenwellen in der Straße, oder beim hinstellen .. Zu sehen ist nichts innen, wer weiß. Und ansonsten gibt es zwar Garantieschreiben in Deutsch, aber die Anleitung ist für mich nur in Englisch lesbar, ansonsten in allen anderen Sprachen bis auf Deutsch lustigerweise da. Ansosnten bedindet sich noch ein Adapter an das Britische Stromnetzt mit beim Amp...
 
Interessant, vor allem das der Amp gut verarbeitet ist. Den Head hab ich mal angespielt, das wäre eben auch was für mich; mal schauen ob und wann es den Amp in der Schweiz gibt. Ist schon verführerisch für den Preis.
 
Seh ich auch so. Der Preis ist verführerisch.
Das 6505 Top hat ein Kumpel von mir und ist soundmäßig erste Sahne.
Damit könnte ich mich durchaus anfreunden:)
 
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist iwas was im gehäuse drinnen "raschelt" schätze da ist iwas bei der verarbeitung reingefallen oder so, hört man aber nur bei bodenwellen in der Straße, oder beim hinstellen .. Zu sehen ist nichts innen, wer weiß.
hat das ding einen hall? wenn ja, ists die hallspirale.
 
also nen federhall hat er meines Wissens nicht, nur "Master Reverb" wie auch immer der erstellt wird..
 
... bei derart fundiertem Wissen über den eigenen Verstärker, sind dann wohl keine brauchbaren Aussagen zu dem Amp mehr zu erwarten. :rolleyes:
 
also nen federhall hat er meines Wissens nicht, nur "Master Reverb" wie auch immer der erstellt wird..

ahm... ja... was soll man da antworten?:D:D

"reverb" ist englisch für "hall". der wird durch eine feder erzeugt, die bei erschütterungen eben scheppert. ist ganz normal. dennoch würde ich an deiner stelle das manual gut durchlesen, scheint nicht so, als wüsstest du über deinen amp bescheid...
 
"reverb" ist englisch für "hall". der wird durch eine feder erzeugt, die bei erschütterungen eben scheppert.
es gibt aber noch nen haufen andere möglichkeiten um nen hall zu erzeugen, z.b. digital. dann würde da drin irgendwas anderes klappern, es sei denn das klappergeräusch der hallfeder wird auch digital erzeugt und dann mit nem kleinen speaker im amp hörbar gemacht :D

edit: laut peavey hp hatter tatsächlich nen federhall
 
[E]vil;4733042 schrieb:
es gibt aber noch nen haufen andere möglichkeiten um nen hall zu erzeugen, z.b. digital. dann würde da drin irgendwas anderes klappern, es sei denn das klappergeräusch der hallfeder wird auch digital erzeugt und dann mit nem kleinen speaker im amp hörbar gemacht :D

edit: laut peavey hp hatter tatsächlich nen federhall
ich bin einfach davon ausgegangen, dass Peavey in einen 6505+ keinen digitalen hall einbaut ;)

"Wenn du Hufe hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras!" hat mal jemand gesagt ;)
 
So Leute, mein 6505+ 112 Combo ist nun heute auch angekommen. Bin ziemlich begeistert vom Sound, allerdings ist das auch mein erster Röhrenverstärker... Wenn ich die Tage mal mehr Zeit zum Spielen habe, kann ich eventuell mal ein ausführliches Review schreiben, diese Woche wird's zeitlich allerdings etwas eng.

Eine Frage hätte ich noch an die erfahreneren von euch: Ist es normal, dass Röhren "rasseln", wenn der Amp leichte Erschütterungen (z.B. beim Abstellen) wegstecken muss? Ich hab mich erst erschrocken, weil kaputte Glühbirnen genauso klingen, wenn man die schüttelt :)D), jedoch hat dann nach kurzem aufwärmen alles funktioniert wie es soll und über den Lautsprecher ist das Rasseln auch nicht zu hören.

Gruß
Felix



//Edit: Ich sehe gerade, dass Inf!n!ty das "Problem" auch beschreibt...:
"Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist iwas was im gehäuse drinnen "raschelt" schätze da ist iwas bei der verarbeitung reingefallen oder so, hört man aber nur bei bodenwellen in der Straße, oder beim hinstellen .. Zu sehen ist nichts innen, wer weiß."

Nun bin ich gar nicht mehr so sicher, ob das von 'ner Röhre ausgeht oder doch was anderes ist... Klang für mich beim testen allerdings schon danach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rasseln kommt wohl vom Federhall ;)

Also langsam werd ich ganz "heiß" auf den Amp :D Wäre cool wenn jemand seine Erfahrungen vom 112 Combo mit dem 6505 Top vergleichen kann. Also ob die zwei soundtechnisch ähnlich oder total verschieden klingen ;) Das wäre sehr spannend^^

Gruß,
Chilly
 
Ah Chillyboy, danke für deine Antwort, das könnte durchaus sein... War mit dem editieren ein wenig zu langsam :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben