Peavey 6505 112 Combo

• Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Naja...auf Youtube findet sich inzwischen doch schon einiges! Gib "6505+ 112" ein...sind auch ein paar Professionelle mit akzeptabler Tonqualität dabei.
rein soundtechnisch hauen mich die samples die ich gesehen hab leider absolut nicht vom hocker :(

Ich habe in den letzten Tagen allerdings schon Werbung in der "Guitar" für das teil gesehen...:rolleyes:

naja, das heißt ja, mit Verlaub, gar nix...
Thomann sagt 10.5., Musik.Service 1.6., Musik-Produktiv 3.5. ... soviel zu Ende März...aber wir nähern uns!
Mir fällt gerade auf, dass das Teil 29kg wiegt! Das ist ja fast soviel wie mein alter 212er Valveking...bockschweres Teil, aber der 6505 212 wiegt ja 42 Kilo oder so :D

naja, das heißt ja, mit Verlaub, gar nix...
Thomann sagt 10.5., Musik.Service 1.6., Musik-Produktiv 3.5. ... soviel zu Ende März...aber wir nähern uns!
Mir fällt gerade auf, dass das Teil 29kg wiegt! Das ist ja fast soviel wie mein alter 212er Valveking...bockschweres Teil, aber der 6505 212 wiegt ja 42 Kilo oder so :D

daran sieht man einmal mehr, dass Angaben zu Lieferzeiten noch immer (fast ausschließlich) manuell eingepflegt werden - nicht nur bei Musik-Service!

Aktuell zeigt das PEAVEY-Online-System folgenden Eintrag an: estimated on the 30 may;

Steht auch das Jahr dabei :D ?

Ich hatte das Teil auf der Musikmesse mal zwischen den Fingern:

22273515.jpg

33096182.jpg

Auf den ersten Blick hat mich direkt dieses blau leuchtene Peavey-Logo gestört (das sieht man auf dem Bild nicht so gut, da mit Blitz geschossen) Naja, wers mag :rolleyes:
Spieltechnisch hört er sich halt stark nach dem originalen 6505 an... Da es in den Messehallen so laut war, ist es ziemlich schwer eine genaue Beurteilung über den Sound zu machen :)

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Kiste ein richtiger Knaller wird, vorallem für den Preis ;)

[...]

Auf den ersten Blick hat mich direkt dieses blau leuchtene Peavey-Logo gestört (das sieht man auf dem Bild nicht so gut, da mit Blitz geschossen) Naja, wers mag :rolleyes:[...]

Steht doch direkt in der Herstellerbeschreibung im ersten Post:
[...]
* Lighted Peavey logo with on / off switch
[...]

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Kiste ein richtiger Knaller wird, vorallem für den Preis ;)

Wieso wird? Ist er doch schon :p . Ich meine: weit mehr als 375 Beiträge hier im Forum inkl. etlichen, unreflektiert geäußerten Kaufabsichten sowie Erhebung zum Geheimtipp im unteren Preissegment... Und das ohne das der Amp überhaupt erhältlich wäre... Was will ein man, aus Herstellersicht, mehr? :great:

Vielleicht sollte man dem Amp den Beinamen "Chinese Democracy" geben oder so...

Naja...ich warte auf jeden Fall noch ab mit dem bestellen...wenn ich mir den hole, wird auf jeden Fall vorher an- und gegengetestet...

Der Amp ist ab heute endlich lieferbar !!! :great:

Guter Aprilscherz :D

Immerhin hat Thomann den Status wieder auf vorbestellt und nicht auf "Auf Nachfrage" gestellt..^^

Ja, damit wir alle denken..."endlich isser da"...dann kommt bald: VERARSCHT:D

Wundern würdes mich langsam nicht mehr. Ne offizielle Stellungnahme von Peavey wäre so gaaaanz langsam, nach nem 3/4 Jahr verspätung mal angemessen oder?!

Wundern würdes mich langsam nicht mehr. Ne offizielle Stellungnahme von Peavey wäre so gaaaanz langsam, nach nem 3/4 Jahr verspätung mal angemessen oder?!

Also ich hab 2009 schon einen auf der Musikmesse angespielt. das zieht sich also schon ewig.....

MFG

Dann kannst du uns ja ein bissln aufklären in Sachen Klang :D

Hmm... oke dann muss ich wohol suchen xDD

Ich hoffe nur, dass der Amp im Mai/Juni nun endlich mal in die Läden kommt. Hab den 6505 und den "+" angespielt. Ich glaub ich würde den blind bestellen. Da ich mir die Topteile aus Geldgründen nicht beschaffen kann will ich den 6505 als Topteil an meine Box anschließen.
Hab mal eine Frage.

Kann man 2 Topteile über eine Box betreiben? Ich denke nicht, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.
Hat jemand eines der Topteile mit einer Marshall 1960 standard angespielt? Wie klang das?

Danke im Vorraus ;)
Gruß

Hi,

Also wenn mein Kumpel zum jammen kommt, schließt er immer sein Valveking topteil mit an meine ENGL XXL an, die ich davor natürlich auf Stereo geschalten habe.

MfG