Peavey 6505 112 Combo

• Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
ohje also wenns schon so anfängt wird das ja ein doller chinaböller werden...

warum der amp nochnicht zu haben ist hab ich gestern im musikladen erfahren: ist bei ner prüfung für den europäischen markt durchgerasselt (CE oder sowas wurde gesagt). der verkäufer im musikladen hätten ihn sonst nächste woche im laden gehabt. Naja somit heists weiterwarten :(

Ja das mit der CE kann ich bestätigen.....

aufgrund dieser kommt es zu lieferverzögerungen....

wer weiß was die da verbaut haben:cool::cool::D

Na da bin ich ja froh, dass ich nicht auf den Peavey gewartet hab.
Würd mich aber mal interessieren, was die da verbockt haben. Wenns was Schwerwiegendes war, wird's wohl noch ein Weilchen dauern, bis der Amp in europäische Läden kommt ^^

Zum Einen ist er in der USA bereits auf dem Markt - zum Anderen sind zumindest mal die deutschen Ämter und Bestimmungen für ihre teils unverhältnismäßigen Hürden bekannt.

Solange nicht konkret was Anderes erklärt wird nehme ich darum so lange eher an, daß es sich bei den Mängeln um Papierkrieg handelt. Aber vllt kann ja jemand vom Musik-Service was Genaueres sagen...?

Wenn es nur um den Papierkrieg gehen sollte, fände ich das schon sehr verwunderlich.
Schließlich ist das ja nicht der erste Amp, für den Peavey in der EU bzw. Deutschland die Zulassung beantragt hat. Die sollten eigentlich wissen wie es geht.

Wer guckt sich denn auch schon die Startseite an?
Ich unter normalen Umständen jedenfalls nicht.
In der Vergangenheit war das ja auch nur der Fall, wenn das Forum down war.
Mein gespeichertes Lesezeichen hat seit jeher die Endung "/forum/".

Der Hinweis ist schon in diesem Thread editiert worden, Seite 1.

Ich hab mal noch ne Frage:

Auf der Rückseite kann man ja zwischen 4,8 und 16 Ohm für Lautsprecher schalten.
Die internen Lautsprecher haben 16 Ohm. Was ist aber, wenn ein Scherzbold meint er müsse den Schalter verstellen und man hat ne zu niedrige Impedanz?
Gibts da Schutzmechanismen die was schlimmeres verhindern oder muss man jedes mal prüfen, ob der Schalter richtig steht?

Gleiches gilt für den Fall, falls die Lautprecherkabel nicht eingesteckt wären.
Dann hätte man ja nen unendlich großen Wiederstand und BÄÄÄM!!!

Also muss man da vor jedem einschalten alles durchchecken?

Das muss man bei jedem anderen Amp doch auch!

Das muss man bei jedem anderen Amp doch auch!

Schon klar, aber meine Frage war ja, ob des bei den Combos eventuell anders ist.
Weil eigentlich geht man ja davon aus, dass alles richtig eingestellt ist.

Aber verändert ist trotzdem mal schnell was.
Deswegen meine Frage ob man wirklich jedes mal Angst haben muss, dass etwas ev. verstellt ist und alles in die Luft fliegt, wenn mans übersieht,
oder ob es da gewisse Schutzmechanismen gibt.

Ahhhhhh...
Ja, du musst sobald du einen Röhrenamp hast JEDERZEIT und ÜBERALL in STÄNDIGER Angst leben dass dir nicht irgendein schlimmer Finger deinen Impedanzwahlschalter verstellt :rolleyes:.
Ich kenn das Problem. Seit ich Röhrenverstärker spiele habe ich eine echt schlimme Angstpsychose...:(

SCNR

Ich hab mir das Teil jetzt einfach mal bestellt, mal schauen wann er denn TATSÄCHLICH geliefert wird...

Seit wann ist er in den usa eigentlich schon erhältlich?

Komisch dass man noch kaum brauchbare tests oder videos finden kann

Naja...auf Youtube findet sich inzwischen doch schon einiges! Gib "6505+ 112" ein...sind auch ein paar Professionelle mit akzeptabler Tonqualität dabei.

Lg