Peavey 6505 112 Combo

• Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Whorácle;4385965 schrieb:
Also wenn ich auf den Link klicke, kommt sowas wie ein Quelltext.
Ja sorry, leider hier mit Opera auch.
Mit dem IE8 wird die BA allerdings normal gestartet.
Lösung für Opera: Rechtsklick auf den Link und "Im Download-Ordner speichern" auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
was jetzt eig. schon einer mehr über die combo oder hat ihn angespielt weil der is ja in einer woche angeblich erhätlich.

Nette Carvin spielt der da :D
Aber mal ernsthaft...wenn die Qualität stimmt wird sich alleine wegen seines Namens schon mal verkaufen, wie warme Semmeln, aber auch von den Features her und vom Sound (was man so hört: der letzte Part in Vid klang echt vielversprechend und auch der clean war sehr ansprechend für nen 6505) wird der so ziemlich alles nass machen in der Preisklasse. Konkurrenz im eigenen Haus, aber auch für alle anderen :D
Ich bin ja eigentlich kein 6505 Fan und Bedarf hab ich grad auch keinen, aber anspielen werd ich den sicher mal.

Whorácle;4388503 schrieb:
... klingt geil, in meinen Ohren.
Finde den Klang auch nicht schlecht.
Allerdings habe ich da jetzt nichts gehört, was nicht auch mein alter Bravo 112 mit eventuell ein klein wenig Boostereinsatz leisten könnte (wenn man denn wirklich so viel Gain will).

Da er ja "Made in China" ist, muss ich ihn ja aber auch nicht kaufen. :D
Sollte er dann doch tatsächlich "Made in U.S.A." sein, kauf ich ihn "zur Strafe".

was für ein riesiges teil! sicher das da nich 4x12er versteckt sind? :gruebel:

der ist mehr als big ..^^ aber die sound files sind nicht gereade toll find ich Oo

Richie_Stevens schrieb:
Finde den Klang auch nicht schlecht.
Allerdings habe ich da jetzt nichts gehört, was nicht auch mein alter Bravo 112 mit eventuell ein klein wenig Boostereinsatz leisten könnte (wenn man denn wirklich so viel Gain will).

Da er ja "Made in China" ist, muss ich ihn ja aber auch nicht kaufen.

Da ich noch keinen Amp habe, wird das mein erster Amp sein (falls die Meinung hier im Board nur positiv ist.). :D

Ich finds nur komisch, dass ihr, nur weil er aus China stammt, ihn nicht kaufen wollt, bzw. er wird dadurch abgestempelt (kommt aus China = Schrott). Euch ist schon bewusst, dass so ziemlich jedes Elektronikteil aus dem fernen Osten (z.B. PC's, Laptops, iPod, usw.) stammt. Da beschwert sich ja auch keiner!

Gruß Michi

Whorácle;4388904 schrieb:
Ich finds nur komisch, dass ihr, nur weil er aus China stammt, ihn nicht kaufen wollt, bzw. er wird dadurch abgestempelt (kommt aus China = Schrott).
Mir ist es ehrlich gesagt egal wo er her ist.
Meine Aussagen damals und heute sollten nur zur Feststellung beitragen, dass der Amp für den Preis nicht "Made in U.S.A." sein kann. Anfang der 90er vielleicht noch, hatte mein Bravo 112 damals doch auch nur 999,- DM gekostet.

Der Satz
"Sollte er dann doch tatsächlich "Made in U.S.A." sein, kauf ich ihn "zur Strafe".
war lediglich als eine Art Wetteinsatz gedacht. ;)

Ich werde ihn mir nur deshalb nicht kaufen, weil ich eh mindestens schon einen Amp zuviel hier stehen habe.
Wenn ich einen Verstärker bräuchte, würde ich ihn ohne weiteres nehmen.

Das war ja nicht auf dich bezogen :), mir is nur eingefalln, als ich deinen Satz gelesen habe, dass ich das los werden wollte.

Gruß Michi

€: Es sieht wirklich so aus, als ob ich das auf deinen Post beziehe, entschuldige. Das war der Allgemeinheit hier im Thread gedacht. :D

China hin oder her, völlig Wurst wo das teil herkommt. Ich denke mal das Peavey da verdammt strikte Qualitätskontrollen durchführen wird. Gerade da das Teil ein Mitglied der "6505-Familie" ist, haben die da einen sehr guten Ruf zu verspielen...

Wobei der Speaker wohl eher nicht so toll sein soll. Meinen zumindest die Leute im Sneap-Board, denen ich im Hinblick auf solche Dinge gerne vertraue. Angeblich zu schrill und zu höhenlastig.

Einen Test ist er aber auf jeden Fall wert. Bin ziemlich heiss auf dieses Teil.

China hin oder her, völlig Wurst wo das teil herkommt. Ich denke mal das Peavey da verdammt strikte Qualitätskontrollen durchführen wird. Gerade da das Teil ein Mitglied der "6505-Familie" ist, haben die da einen sehr guten Ruf zu verspielen...

das denke ich auch. außerdem werden sie sich von den Bugera teilen absetzen wollen.

China heißt ja auch nicht gleich schlechte Qualität. Ich meine, sehen wir uns mal im Alltag um, auf wie vielen Produkten Made in China steht und ohne könnten wir gar nicht mehr leben :D

Wobei der Speaker wohl eher nicht so toll sein soll. Meinen zumindest die Leute im Sneap-Board, denen ich im Hinblick auf solche Dinge gerne vertraue. Angeblich zu schrill und zu höhenlastig.

Einen Test ist er aber auf jeden Fall wert. Bin ziemlich heiss auf dieses Teil.

Das ist quatsch. Da ist der selbe Sheffield Speaker drin wie in meinem 6505 212 Combo. Der ist nicht schrill sondern drückt ganz gewaltig nach vorn.
Die Speaker sind übrigens auch in der 6505 4x12 Box verbaut.

Ganz davon abgesehen kann man ja seine eigene "tolle" 4x12 anschließen. :nix:

Wozu kauf ich mir dann einen Combo? :D

Ich frag mich auch,warum das Video hier noch keiner gepostet hat....
http://www.youtube.com/watch?v=GBtdZZ87ruY

Weil des Video ne Drecks Qualität hat.
Da kann man nciht unterscheiden ob da ein Gitarrensound rauskommt oder obs die Obertöne beim Furzen aufm Klo sind :D

Das einzig brauchbare Video z.Z. ist tatsächlich des Guitar World Review.
Ich würde ja gerne selbst ein brauchbares erstellen, aber erstmal muss der Peavey hier erhältlich sein :p

Das Original-Cab mit den Sheffield-Speaker werden zum recorden seltenst eingesetzt. Die meisten Leute scheinen für den 6505 Boxen mit V30-Speakern zu bevorzugen. Da der Combo bei mir ausschliesslich die Funktion als Recording-Amp einnehmen würde, bin ich da halt sehr skeptisch.

Mir ist bewusst, dass er auch einen Rec-Out hat, aber dieses Feature hat noch bei keinem Amp was getaugt.