Peavey 6505 112 Combo

• Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Also ich habe mich entschieden doch auf den Peavey zu warten.
Dauert zwar noch gute acht Wochen (angeblich), aber irgendwie bin ich doch scharf auf's original.

Alternativ wäre noch der 6505 212 Combo interessant. Der Gebrauchtmarkt sieht da leider sehr mau aus. Hat jemand eine Idee wo man eine gebrauchten finden könnte?

ich bin eher genervt von den überteuerten preisen nahmhafter us-amps in deutschland.
der neue peavey 3120 kostet in usa gerade mal 999,-$. Das sind ca. 680 euro.
mit mesa ist es noch schlimmer...

da gebe ich dir absolut recht! Uns nervt das so sehr, dass wir viele derartige Produkte gar nicht mehr anbieten.

Ursachen sind folgende:

1. viele Vertriebe kaufen zu den gleichen Preisen ein wie die Händler in den USA, wodurch eine Handelsspanne drauf kommt, die leider auch nötig für die Vertriebsarbeit (Werbung, Service, Lagerhaltung) ist
  2. die Preise in den USA enthalten grundsätzlich nicht die regional übliche MWST
  3. Rohs und CE - Bestimmungen sind versteckte Handels-Schranken, die Produkte unnöitg verteuern
  4. Zoll
  5. Frachtkosten nach Europa

Es gibt allerdings auch Firmen, die diese Problematik verstanden haben und die Abgabepreise an den heimischen Handel deswegen verteuert haben...

Dann kaufen wir eben europäische Marken, oder? ;)

da gebe ich dir absolut recht! Uns nervt das so sehr, dass wir viele derartige Produkte gar nicht mehr anbieten.

Ursachen sind folgende:

1. viele Vertriebe kaufen zu den gleichen Preisen ein wie die Händler in den USA, wodurch eine Handelsspanne drauf kommt, die leider auch nötig für die Vertriebsarbeit (Werbung, Service, Lagerhaltung) ist
  2. die Preise in den USA enthalten grundsätzlich nicht die regional übliche MWST
  3. Rohs und CE - Bestimmungen sind versteckte Handels-Schranken, die Produkte unnöitg verteuern
  4. Zoll
  5. Frachtkosten nach Europa

Es gibt allerdings auch Firmen, die diese Problematik verstanden haben und die Abgabepreise an den heimischen Handel deswegen verteuert haben...

Dann kaufen wir eben europäische Marken, oder? ;)

naja unsere heimischen amp hersteller bewegen sich ja fast im gleichen rahmen wie u.s. importe. ich rede von engl, h&k oder framus. otto-normal bürger muss 2 oder mehr jahre sparen um sich nen guten amp leisten zu können.
ich hoffe es passiert in nächster zeit was in diesem bereich.
die neue peavey 6505 combo ist so ein kleiner lichtblick wie ich finde. die marshall jvm serie überraschenderweise auch!

das ein import amp hier mehr als das doppelte wie in usa kostet, kann irgendwie nicht sein. exklusiv vertriebe nutzen wohl eher ihr monopol aus um den preis unverhältnismäßig in die höhe zu treiben.

egal...just my 2 cents :p

naja unsere heimischen amp hersteller bewegen sich ja fast im gleichen rahmen wie u.s. importe. ich rede von engl, h&k oder framus. otto-normal bürger muss 2 oder mehr jahre sparen um sich nen guten amp leisten zu können...

das stimmt schon. Liegt aber vor allem daran, dass man hier nicht auf Teufel komm raus billig, billig bauen kann.

Wenn ich den ganzen Ärger mitberechne, den wir bzw. unsere Kunden mit billigen chinesischen Amps schon hatten waren die gar nicht so günstig wie es zunächst erschien.

Machen wir uns nix vor: ein ENGL oder Hughes & Kettner Vollröhrenamp kostet nicht nur mehr, sie sind auch besser als chinesische Amps - vom Gehäuse über den Sound und die Zuverlässigkeit - noch - ob das so bleiben wird wird die Zukunft zeigen - ich persönlich hoffe, dass es dreisten Billig-Kopierern nie gelingen möge die Führung am Markt zu übernehmen

Das kann ich gar nicht glauben ;) vielleicht ist es eher richtig, dass Peavey diesbzgl. einen Prozess gewonnen hat und Behringer deswegen zahlt?

ums mit den Worten des Terminators auszudrücken:
Hast du dazu detailliertere Informationen? Denn bislang lautete das offizielle Statement, dass Behringer/Bugera die zeitlich begrenzten Lizenzen zum Nachbau von Peavey für die Serien 6260,6262, 333 und 333XL, sowie von Marshall für die Serien 1960 und 1990 gekauft hat. Im Internet findet man zumindest über einen Prozeß bzw. einen verlorenen Prozeß nichts. Ich denke mal dass dies ,falls dem so sei, doch mit sicherheit publiziert wurde. (zumindest wenn ich Peavey wäre, würd ichs publizieren).

andererseits würde auch das zusammenpassen, weil man die o.g. Peavey nachbauten ja nirgends mehr kaufen kann (außer Restposten und Lagerbestände).

das muss natürlich jeder für sich entscheiden - aber ich bin der Meinung, dass es durchaus gravierende klangliche Unterschiede gibt, auch wenn viele das gar nicht hören oder merken

Klangliche Unterschiede sind definitv da. wäre auch schade wenn nicht. ich sage nur, dass diese in meinen ohren nicht so gravierend sind, dass sich für den durchschnittsmusiker diese doch recht große Preisdifferenz lohnt. jemand, der professionellere Ansprüche an sein Equipment hat, wird sowieso eher nicht in dieser Preisklasse suchen. Ist und bleibt halt mal ne Low-Budget-Geschichte, für diejenigen die auch gerne möchten, aber aus finanziellen Gründen vielleicht nicht können.

In der Tat bin ich genervt, wenn ich mit defekten billigen Kopien renommierter Artikel konfrontiert werde. Klar in China ist alles billier zu haben. Aber lohnt es denn auch, wenn man den teils haarstäubenden Ärger und den meist bescheidenen Wiederverkaufswert von Anfang an berücksichtigt eine billige Kopie zu kaufen?

Das Wort Kinderkrankheiten kann ich nicht mehr hören zumal es eine Verniedlichung darstellt - richtiger wäre ein Wort wie z.B. Dauer-Schwindsucht, Reparatur-Anfälligkeit oder auch nicht ganz so gut verarbeitet ;)

Der Begriff Kinderkrankheiten wird ja in nahezu allen Industriebereichen verwendet, wenn die erste Baureihe konstruktions- oder entwicklungsbedingte Mängel aufweist, die in der nächsten Tranche dann bereinigt werden. Fällt mir bei Bugera z.b. sofort die Schwachstelle in der Stromverbindung ein, die relativ zügig abgeraucht ist, oder die mangelnde BIAS-Kontrolle die schon nach kurzer zeit die röhren ins nirvana befördert hat.

sowas gabs ja bei peavey, marshall etc. auch, aber ich geb dir recht... wenn made in china drauf steht, ist die quote durchaus wesentlich höher. und Ihr als Verkäufer habt dann den Ärger. Ich weiß z.b. von einem Geschäft, in dessen Lager ein Regal steht mit der beschriftung Firma XYZ (ich denke, du weißt welche firma gemeint ist ;)). Regelmäßig kommt ein Fahrer und macht das Regal voll von defekten geräten leer und stellt die austauschgeräte originalverpackt hin, weil es sich wohl betriebswirtschaftlich nicht lohnt, diese teile zu reparieren. ich denke das sagt eigentlich schon alles.

dem kunden ist das freilich schxxßegal, denn er hat bei euch gekauft und ist darüber z.T. sehr unzufrieden. dass das gerät mangelhaft war, aber nicht der service und die leistung des händler kann dabei auch mal in vergessenheit geraten.

sei wie es ist...
es wäre nett, wenn du zu der Urteils-Geschichte ein paar infos hättest (wenns wegen der öffentlichkeit problematisch ist, gerne auch via PM). würde mich a) nicht nur brennend interessieren, sondern würde mich b) auch dazu veranlassen, meine insbesondere im bugera-userthread getätigten aussagen bezüglich lizenznachbau zu korrigieren :great:

danke

Weiß irgendwer wie der Sheffield Speaker ist? Hab da noch nie was drüber gehört..

Die Frage hab ich vorher auch schon gestellt, aber iwie wurde die ignoriert. Würd mich schon auch interessieren

der wird/wurde in vielen hochpreisigen peavey boxen verbaut (6505 box) und soweit ich weiß auch im xxx combo sowie dem 6506 212er combo.

Sind das hier jetzt die offiziellen Preise, oder kann sich da noch was ändern ??

112 Combo

212 Combo

Was bringt den eigentlich der eine Sheffield Lautsprecher mehr ? Klingt der dann sauberer oder lauter, oder so ?? :gruebel:

Also das müssten normal die offizielen preise sein.

Ich finde den Preisunterschied irrwitzig :ugly:

Der zusaätzliche Speaker bringt etwas mer Lautstärke, das größere Gehäusevolumen müsste eine vulominösere, fettere Widergabe bringen.

Ach ja: Wer kauft sich bei dem Preis noch einen Valveking?

Es kaufen die nen valveking die guten Clean sound und crunch sound bzw. besseren :D haben wollen.

Hmm... Wäre es nicht eigentlich besser, wenn man sich für 1200€ das Topteil holt :gruebel: Da hat man ja auch ne Doppelt so gute Leistung. Aber man muss sich halt noch ne Box holen.

Hmm... Wäre es nicht eigentlich besser, wenn man sich für 1200€ das Topteil holt :gruebel: Da hat man ja auch ne Doppelt so gute Leistung. Aber man muss sich halt noch ne Box holen.
doppelt so gute leistung... naja, man hat doppelt so viel Leistung, aber ich glaube nicht dass das so viel bringt

Ausserdem ists auch ne Frage von: Brauch ich´s ?

MfG

Ich glaube, dass ich mir den blind bestellen werde!
"Meine" Musikläden haben den noch nicht aufgelistet :(

Werde wohl noch auf ein Review und Soundsamples warten..

Man, es gibt so viele Amps, die ich haben will :( :D