Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Köstliches Brot;4280115 schrieb:
hat eigentlich mal jemand seinen 5150(II) mit ne mMXR Zakk Wylde Booster angefönt? Wie klingt das? Vergleiche zu anderen Boostern?

GUTE FRAGE!!!! Will ich auch wissen, schon seit Tagen!!!! Helft uns!!!! Sofort!!!!! ;)

:great: das ist auch die kombi an der ich den 5150/6505 am besten finde.
ist auch in Ammistudios sehr beliebte Kombination, zbs die meißten Songs von der "The Last Kind Words" von Devil Driver wurde so eingespielt, klingt ultrafett ist aber Live trotzdem sehr durchsetzungsstark :great:

wenn ich keinen Fryette Deliverance hätte und es Earforce nicht geben würde, dann währe 5150/Recto412 mein Besteck ;)

Gruß Robi

Echt ey?
Ich fand schon immer den ersten akkord bei "not all who wander are lost" so OBERFETT!!
Im video spielen sie ja glaube recto.
Auf youtube gibts ein video, in dem ein klampfer sein besteck beschreibt. Da ist es ein randall rm.
Naja, jedenfalls sollt ich vielleicht meinen 5150 auch mal wieder in den bandraum schleppen und mich auf die suche nach dem devildriver sound machen.
Danke für den hinweis!

Im video spielen sie ja glaube recto.
Auf youtube gibts ein video, in dem ein klampfer sein besteck beschreibt. Da ist es ein randall rm.

Ja in den (älteren) Videos sieht man Rectos, und auch auf der Platte wurden neben dem 5150 Rectos benuzt (wobei das Fette im Sound tatsächlich die 5150/Recto412 Kombi ist!)
Seid der "Pray for Villains" spielen die Junx halt Randall, was ich aber auch verstehen kann, da man damit echt flexibel ist.

aber die 5150/RectoCab Kombi ist echt absolut KILLER ! :great:

Gruß Robi

hab leider keine mesa 412, aber ich hoffe mal, eine engl 412 pro wird ähnliche ergebnisse erzielen.
Glaub´ morgen findet man mich den ganzen abend im proberaum....

Ja ich hab derzeit diese "Marshall lead 1960" schräge ausführung? weis aber auch net was da für Speaker drinn sind.
Feile momentan etwas an meinem sound.
Werde jetzt mal hochwertige Käbel besorgen und dann über die Box nachdenken ;)

Ja ich hab derzeit diese "Marshall lead 1960" schräge ausführung? weis aber auch net was da für Speaker drinn sind.
Feile momentan etwas an meinem sound.
Werde jetzt mal hochwertige Käbel besorgen und dann über die Box nachdenken ;)

1960 A Lead?

wenn ja sin dort Celestion g12t75 speaker drinne ( hab die selbe box ) wird bissl schrill bei viele höhen muss man aufpassen haben aber nen dicken bass anteil :D :rolleyes:

werd aber bald alle 4 gegen Celestion Vintage 30 austauschen oder 2 in X bestückung :gruebel:

mfg

Mike

1960 A Lead?

wenn ja sin dort Celestion g12t75 speaker drinne ( hab die selbe box ) wird bissl schrill bei viele höhen muss man aufpassen haben aber nen dicken bass anteil :D :rolleyes:

werd aber bald alle 4 gegen Celestion Vintage 30 austauschen oder 2 in X bestückung :gruebel:

mfg

Mike

Ja genau ich hatte auch die Idee von soner überkreuzten bestückung (dachte boah geile idee das haben sicher net viele... lese hier und hier is es täglich brot :p ), aber ein Kollege riet mit davon ab da die Box nicht "speziell" dafür gebaut wurde ( wegen denn verschiedenen Schwingungen der 2 verschiedenen Lautsprecher ) war mir anfangs auch logisch.

Das es bei zuviel Höhen schrill klingen kann is mir auch schon aufgefallen.

V30 und G12T75 in X-Pattern ist gerade in der 1960 sehr geil.
Dafür muss n Gehäuse auch nicht speziell gebaut sein ;)
Standard ist das V30/T75 zbs bei Bogner Überschall Cabs :D
Diese Bestückung zeichnet sich durch saubere, durchsetzungsstarke und für rock und metal recht vielseitige Sounds aus.

EDIT:
ne gute Alternative für den V30 ist der Eminence Governor,
spart Geld, ist hochwertiger und klingt noch etwas ausgewogener,
wer also ne G12T75 Box auf X-Pattern umrüsten will sollte ruhig mal über Governors statt V30 nachdenken ;)

Gruß Robi

Ist doch Tööt............erlaubt ist, was gefällt. Außerdem verstößt jede Gitarrenbox gegen irgendwelche physikalischen Gründe, wie eine Box am besten aufzubauen ist - eben weil es sonst nicht so klingen würde, wie man es gewohnt ist.

Is der Amp hauptsächlich für Heavy bzw. Metalcore etc. oder kann ich damit auch gut Metal bzw. Thrash spielen ?

thrashmetal kann der prima !
Devil Driver und Machine Head spielen die Amps ja auch ;)
(und auch einige Thrashcombod der alten Schule)

Gruß Robi

V30 und G12T75 in X-Pattern ist gerade in der 1960 sehr geil.
Dafür muss n Gehäuse auch nicht speziell gebaut sein ;)
Standard ist das V30/T75 zbs bei Bogner Überschall Cabs :D
Diese Bestückung zeichnet sich durch saubere, durchsetzungsstarke und für rock und metal recht vielseitige Sounds aus.

EDIT:
ne gute Alternative für den V30 ist der Eminence Governor,
spart Geld, ist hochwertiger und klingt noch etwas ausgewogener,
wer also ne G12T75 Box auf X-Pattern umrüsten will sollte ruhig mal über Governors statt V30 nachdenken ;)

Gruß Robi

Die is ja wesentlich billiger... sicher das die mehr bietet ;) ?

Sollte es nicht wie gewünscht klingen, kann man ja schließlich die alte wieder einbauen ...

gruß !

Kann ja sein das ich mich irre, aber das klingt nicht gut.
Wie hast du das aufgenommen? Und welche settings?

Kann ja sein das ich mich irre, aber das klingt nicht gut.
Wie hast du das aufgenommen? Und welche settings?
Kann schon sein dass du Recht hast (auch wenn ich bisher positives Feedback bekommen habe) ;)
Ich bin aber auch nicht ganz zufrieden, auch wenn ich den Sound besser finde als das was ich bisher hingebracht habe.
Wie irgendwo im mb schon gesagt, das war der erste Versuch mit der Box, einfach das sm57 davor und aufgenommen (bei einer Lautstärke von 0,8 weil es Abends war).
Ich werd im Lauf der Woche nochmal neue Samples hochladen wenn ich den Amp aufdrehen kann, ab Post-Gain 3 klingt er imho besser.

Pre: 5,6 _ Low: 6,5 _ Mid: 7 _ High: 6 _ Post: 0,8
Box:
ENGL E412
Rechts oben, Vintage30
Gitarre:
ESP LTD Eclipse 500
EMG 81, bridge
Mikrofon:
Shure SM 57, gerade auf Speaker
Soundkarte
Presonus FP-10

Mal ne kurze Frage: Wer von euch benutzt den Rythmchannel (green) für "Hi-Gain"-Sounds?
Hab das eben in einem Thread gelesen und bin vorher nie auf die Idee gekommen.

ich, klingt rotziger

Kurz Frage: Wieso kostet der 212er Combo des 6505 doppelt soviel wie der 112er? Im Grunde ist doch nur ein Speaker mehr drin, dass kann doch den Unterschied nicht machen.

Der 112er, sofern er jetzt mal endlich auch erhältlich ist, wird komplett in Asien produziert als die Topteile und 212er. Da haben auch noch die Briten und Amerikaner ihren Anteil.