Dark
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.25
- Kekse
- 12.217
Natürlich geht das. Ich habe das mal mit einem POD XT gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wo wir grad beim thema Engl im vergleich zu Peavey sind
ich war mit nem Freund von mir ca 6 std lang Amps testen... von Randall V2 bis hin zu Diezel VH4 .. zwischendrin natürlich auch einige Engl-Amps die mir ziemlich gut gefallen haben.. gegen ende wollte ich dann wegen kopfweh nurnoch nach hause und er wollte unbedingt noch den 6505er antesten und ich dacht mir nur so "ohh nee, muss das sein".
und um ehrlich zu sein, fand ich den 6505 geiler als Invader und Fireball (Die Special Edition war natürlich wiederrum viel geiler als der 6505 .. aber der preis -.-)
.. ich war sehr überrascht
wenn alles gut läuft bin ich auch bald besitzer eines 6505's .. muss nur noch mal testen ob plus version oder nicht etc.
Hallo, habe auch einen Peavey 5150 MkII und er gefällt mir auch sehr gut, das einzigste ist das Rauschen und dieser blöde Plastikumschalter, ich spiele den schon 12/13 Jahre und holte mir deshalb einen Isp Decimator (Noisegate) und einen Boss Umschalter...mit beiden bin ich jetzt zufrieden, früher musste ich mir die Platikumschalter immer reparieren hehe...Ein anderes Problem, egal mit wem ich spielte, ob er Engl oder Mesa hatte, die fanden den Peavey immer voll schlecht...aber das ist ja ein generelles Problem dass man, eagl was man besitzt immer besser findet als das was der andere hat...Obwohl ich neben einen Bogner, den Peavey 5150 am besten für Metal finde (Subjektiv) der klingt nicht so sauber und steril wie viele Engl´s
Da sieht man wieder wie Subjektiv Sound wahrgenommen wird und wie unterschiedlich die Geschmäcker nunmal sind.
Ich mag z.B. den Rectifier-Sound (für Metal) überhauptnicht und mit Engl werd ich auch nicht so richtig warm (bis auf die Boxen)
Also wenn du, wie wir alle, den 5150/6505 gut findest müssen dich andere Meinungen ja nicht interessieren.
Hey!
Und noch was...wenn ich bei den Probem meinen AMP auf 3 drehen , rauscht das wie Sau ...hab NoisGate vor...aber das Rauschen ist schon sehr krass!
Ist vllt ne V1 Röhre hin?
Gruß
Der Loop vom 5150 ist seriell.
Und das Rauschen der Vorstufe geht gegen Null mit einem eingeschleiften Noisegate.
Hey!
Also ich warte schon, bis das grüne Lämpchen nicht mehr leuchtet. Sind etwa 5 Sekunden!
Gruß
Hast du da ne Quelle? Ich dachte am Anfang auch der wäre seriell, schonmal weil kein Regler vorhanden ist, aber wurde dann irgendwann belehrt, dass der Loop doch parallel wäre. Hab auch mal gesucht, aber nichts gefunden was das eine oder andere belegt...