Peavey 5150/6505 etc. Userthread

die 6505 hatten seid je her 12AX7EH und Electro Harmonix 6L6GC erst seid wenigen Monaten tauchen immer wieder JJ ECC83S auf (die auch keine wirklich gute Wahl sind für den Amp wie ich finde) die Dürften also Original sein.

@BrianBaker:
10sek. Standby vorm Ausschalten sind prima (mach ich seid Ewigkeiten so) :great:

@Koernerbrot:
TAD 12AX7 gibs massig, sind aber alles ausschließlich stark überteuerte und umgelabelte Röhren von Shunguang, Sovtek und JJ...
Empfehlen würde ich Electro Harmonix 12AX7 die verrichten seid je her gute Arbeit in dem Amp, noch etwas fetter: 12AX7EH in V1 und der Rest Tung Sol 12AX7, aber ich denke das ist dann echt zu viel des guten, mir zumindest, aber evtl. werd ich nur alt :D

Gruß Robi

mh ich fand meine JJ 12AX7 im Peavey 6505+ eigntlich ziehmlich fett ^^
was gefällt dir denn daran nicht und inwiefehrn klingt deine konfiguration anders (ich weiss sound is schwer zu beschreiben aber wär cool wenn dus versuchst ;D)

Hi zusammen,

ich habe noch einen 51/50 II im Keller stehen. Der Amp bringt nur noch ca. 1/2 Leistung. Denke Röhren platt. Spiele schon länger nicht mehr aktiv und will das Teil abgeben. (Staubfänger zu Schade)

Irgend ne Ahnung was man dafür noch verlangen kann?
danke

dat is er:

Anhänge

• l_0e34d0e1fd26a1b6413248e400a2ee84.jpg
    l_0e34d0e1fd26a1b6413248e400a2ee84.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 85
Also je nach Zustand schätze ich so 700€ - 800€.

Das sind jedenfalls die Preise, die ich so im letzten Monat gesehen habe.

...

...

Was haben Leute nicht alles im ihren Keller.
Genau wie einer, der mal nen Fender Bass im Keller stehen hatte der mehrere Tausend Euro Wert ist oder ein Kerl der 20km von mir nen Rickenbacker Bass aufm Sperrmüll gefunden hat...

Wieso ist sowas bei mir nicht im Keller? ^^

Aber 800 € sind sehr okay !

Gruß

okay danke. ich mach mal ein paar vernünftige Fotos. Evtl. hat ja hier jemand interesse.

Da bin ich doch glatt dabei....

auf jedenfall ! :D

sehr schön!
hab auch sofort mal das erste bild gepostet :)
vielleicht folgen ja noch andere bilder eurer Peaveys!

Gesehen! Sehr geil! Werde die Tage auch mal eins einstellen, auch wenns nicht so spektakulär aussieht. Spiele ja "nur" den 2x12 Combo.

P.S.: Ein Bild von vorn wäre noch gut, dann könnte ich mal Deine Settings "klauen". ;)

hehe, kannst du auch so wissen ;)

hier miene Settings:

Maxon OD-9

Drive: -
Tone: 12 Uhr
Level: 12 Uhr

Amp

Pre:4
Hi: 6
Mid: 4
Low: 8
Pres: 6
Res: 7

Für meinen Geschmack und meine Box (Mesa / Stiletto 4x12) genau das richtige Setting :)
(Gitarre: Epiphone Les Paul Custom "Midnight" mit EMG 81 Tonabnehmer)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse, vielen Dank. Werde ich mal mit rumtüffteln...

Mich würde mal intressieren was ihr so für Boxen verwendet ?

Gruß

Garkeine, ist schon alles mit drin :D

Ein Bekannter von mir spielt die große Mesa Recti Box mit seinem 5150. Hätt ich keinen Combo, würd ich da wahrscheinlich auch zuschlagen...

Eine Orange PPC112 und nach Weihnachten, oder so, kommt noch eine zweite dazu.
Das Teil rockt einfach und ist zudem so herrlich leicht :D

Mich würde mal intressieren was ihr so für Boxen verwendet ?

Gruß

Auch garkeine, ich hab ja auch keinen 5150 mehr, was aber nicht heisst dass ich ihm nicht hinterhertrauer.
Nee, mal im Ernst, mir hat mein 5150 an schön eingespielten V30 Boxen in normaler Größe am besten gefallen. Wenn du Boxenempfehlungen willst würde ich also sagen Engl Vintage, Marshall mit V30, Orange, Mesa Traditional und wenns etwas billiger sein soll, dann mal wieder Harley Benton Vintage oder Fame.

hat eigentlich mal jemand seinen 5150(II) mit ne mMXR Zakk Wylde Booster angefönt? Wie klingt das? Vergleiche zu anderen Boostern?

Ein Bekannter von mir spielt die große Mesa Recti Box mit seinem 5150.

:great: das ist auch die kombi an der ich den 5150/6505 am besten finde.
ist auch in Ammistudios sehr beliebte Kombination, zbs die meißten Songs von der "The Last Kind Words" von Devil Driver wurde so eingespielt, klingt ultrafett ist aber Live trotzdem sehr durchsetzungsstark :great:

wenn ich keinen Fryette Deliverance hätte und es Earforce nicht geben würde, dann währe 5150/Recto412 mein Besteck ;)

Gruß Robi