Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Ja das kann ich auch nur bestätigen..Habe ne Gibson Lespaul und muss sagen das ich im crunch channel echt geile sounds hinbekommen habe. Also das iss nich NUR n Amp für die Härtere schiene...das stimmt wohl

ja eben, das mein ich, auch im leicht angezerrten Bereich kann er auf jeden Fall punkten..

naja gut, dass andere auch meiner Meinung sind, nicht dass potentielle Käufer noch ein verzerrtes Bild vom Amp bekommen :D

Dass man mit ihm selbst Country machen kann haben Montgomery Gentry aj auch schon bewiesen (zu deren Musik man gespaltener Meinung sein kann, aber es geht! ;) )

@ Paddy1991:

reiner Attenuator

Ich möchte bei meinem Peavey 6505 2x12 Combo gerne die Vorstufenröhren austauschen, eine selektierte V1 (da bin ich mir nicht sicher, welche ich nehmen soll, entweder die "TT 12AX7 / ECC83 Classic V1", die "Tung-Sol 12AX7 / ECC83 Reissue V1", oder eine "EH 12AX7 / ECC83 V1"). Der Rest (V2-V5) mit "JJ 12AX7 / ECC83S".
Welche V1-Röhre empfehlt ihr mir? Zahlt sich eine JJ-Balanced-Röhre für V4 aus?
Weiß außerdem jemand wo beim 2x12er Combo die V1-Position ist?

Danke im voraus!

mfg cs3000

@ down-to-zero

Dann würde ich dir eher die Hot plate ans herz legen der TAD silencer is auch sehr gut un sehr soundneutral selbst bei hohen runterfahren der lautstärke aber is auch etwas teurer

Mfg Paddy

So mein 6505 bekam ne neue front und würde mich über gute u. schlechte kommis freuen :D :rolleyes: :D

So mein 6505 bekam ne neue front und würde mich über gute u. schlechte kommis freuen :D :rolleyes: :D

Sorry, aber ist nicht mein Fall. Wenn du nen Engl willst hättest du dir halt einen gekauft ;)
Ist nicht böse gemeint, aber ich find die Standard-Front des 6505 klasse. Sehr schlicht und gerade deswegen gut....

Engl is ja schön un gut aber wollt keine 1700 für nen savage ausgeben un der Peavey hat halt meiner meinung nach den perfekten sound für mich :D

Und nein die front hab ich nicht nur weil Engl sie hat so gestalet sondern da es mir persönlich gefällt :p

ne eben find ich auch, ist sein Amp damit darf er machen was er will.
Ich persönlich finds gut gelungen :great:

dankeschön :D :)

ja also ich finde es auch sehr gelungen. HAst du das selber gemacht ?

Prinzipiell finde ich ne offene Front nich schlecht. Aber man hat auch immer wesentlich mehr Staub drin. oder iss da noch was hinter den stäben ?

N' kollege hatn Engl und der sieht von innen schon sehr staubig aus. Hoffe du hast nich die gleichen probleme..Mal abgesehn davon, dass es nich gut aussieht, iss staub ja auch nich so gut für die Kontake. ..Aber sieht echt gut aus.

@ Piwi65

Dankeschön :)

Als Schlosser / Industriemechaniker Azubi sollte man bisschen handwerklich geschickt sein und schwer war das ganze nun wirklich nicht :D ;-)

Hinter den stäben ( V-Stahl ) ist nix mehr also kein glas oder sonst was und das mit dem staub naja wenns mal richtig schlimm aussieht macht man die front kurz weg ( seitlich die schrauben lösen ) un wischt mal kurz durch ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Mike

@ Piwi65

Dankeschön :)

Als Schlosser / Industriemechaniker Azubi sollte man bisschen handwerklich geschickt sein und schwer war das ganze nun wirklich nicht :D ;-)

Hinter den stäben ( V-Stahl ) ist nix mehr also kein glas oder sonst was und das mit dem staub naja wenns mal richtig schlimm aussieht macht man die front kurz weg ( seitlich die schrauben lösen ) un wischt mal kurz durch ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Mike

wie hast du die Kaltlichtkathoden mit Strom versorgt?
Du hast wahrscheinlich auch diese einfacher PC Modding Dinger verwedet, die diesen 4 Poligen Anschluss haben oder? :)

Gruß
Peer

@ down_to_zero

jawoll einfache KK's für Pc modding :D

Mit strom werden die über ein externes Pc-Netzteil versorgt ( gibts bei elektro-conrad )

Wollte nicht extra am Amp rumbasteln mit der stromversorgung falls was kaputt geht oder ich alles wieder rückgängig machen will. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Mike

ah okay gut dann werd ich mal auf den Sperrmüll gucken ob ich nen alten PC finde :D
ich hab aber auch irgendwo schon kleine Netzteile in Größe eines Handyladegerätes gesehen, die nen 4 Poligen Ausgang hatten, das wär natürlich noch genialer ^^

In größe eines Handylafegerätes o.o

des wär natürlich noch besser :D

bei meinem , "Voltcraft" heißt des ding , hört man ganz leise den luftkühler lüften :D :D

mfg

Mike

Oha sowas werd ich mir wohl auch zu legen müssen des is doch recht platz spaarend :D

des netzteil liegt auserhalb des Amps bzw neber meiner Marshall box ^^

im amp selber is ja eig genug platz um das netzteil zu verstauen bloß obs da nich vllt bissl heiß wird?! o_O

Mfg

Mike

Ich spiel jetzt seit etwa 4 Monaten den Amp nur noch im Proberaum, was einerseits kacke ist da ich zuhause keinen guten Hi-Gain Amp habe..
andererseits klingt er einfach mit Post-Gain auf 3-3,2 (die magische Zahl :D ) SO DERMAßEN GEIL ;)

Macht unendlich Spaß zu spielen und ich freu mich die ganze Woche auf die nächst Probe. Kanns kaum mehr erwarten endlich die ENGL Box zu kaufen, dauert aber leider noch ein paar Monate.

grüsse euch :) seid langem mal wieder online hier mit nen bissel mehr zeit !!!!!

hat wer von euch mit dem 6505 die Engl std box mit den V60ern angetestet und/oder die grössere version mit den V30ern....würde gerne mal wissen obs da grosse unterschiede gibt, da ich meinem 6505 ne neue Box spendieren will....Steht jetzt übrigens dann ne Peavey MS412 (schräge version) zum verkauf...das is die gudde mit den Sheffield speakern 1290.Made in UK/USA :)

Gruss Bastian

grüsse euch :) seid langem mal wieder online hier mit nen bissel mehr zeit !!!!!

hat wer von euch mit dem 6505 die Engl std box mit den V60ern angetestet und/oder die grössere version mit den V30ern....würde gerne mal wissen obs da grosse unterschiede gibt, da ich meinem 6505 ne neue Box spendieren will....Steht jetzt übrigens dann ne Peavey MS412 (schräge version) zum verkauf...das is die gudde mit den Sheffield speakern 1290.Made in UK/USA :)

Gruss Bastian

Also ich hab ne Engl standard box mit V30 angetestet und ich fand se ein wenig zu mittenlastig. War mir zu Kratzig im Zerrsound. Clean war ganz gut. Engl boxen sind eh nich so mein fall.
Probier ma ne Orange, falls du die möglichkeit hast. Die haben n fetten sound.
gruß Alex